Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bildsurfer


Basic Mitglied, Grevesmühlen
[fc-user:2179682]

Über mich

Seit 2007 ist die Fotografie zu meinem Hobby geworden. Besonders die maritime Landschaftsfotografie sowie die Flora und Fauna stehen dabei im Mittelpunkt.
In einem Fotoclub und hier in der FC versuche ich meine Fähigkeiten zu vervollkommnen.

Kommentare 21

  • BUBUL 10. Januar 2018, 18:24

    MEILLEURS VOEUX 2018
    MEILLEURS VOEUX 2018
    BUBUL

    merci helmut de ta visite.
    bonne soiree.amicalement.gilles
  • Petra Wittfoth 25. Dezember 2017, 19:46

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Petra Wittfoth

    Danke Helmiut, das wünsche ich Dir auch.
    Herzlichst Petra
  • Petra Wittfoth 13. Dezember 2017, 19:25

    WISSEMARA
    WISSEMARA
    Petra Wittfoth

    Hallo Helmut,
    diese Fotos sind schon etwas älter, nicht von diesem Jahr.

    Ich werde im Fotoclub noch einmal ansprechen, ob wir die Fahrt mit der WISSEMARA mitmachen wollen.
    Lieben Gruß
    Petra
  • Robert K 50 9. Juni 2017, 21:43

    Hallo Helmut,
    es freut mich sehr, wenn meine Bilder Dein Interesse finden! Vielleicht liegt es daran, dass ich in Mecklenburg (Güstrow) geborenen bin.
    Beste Grüße Robert
  • Petra Wittfoth 23. April 2017, 18:56

    Netz Python mit aufgeklapptem Maul
    Netz Python mit aufgeklapptem Maul
    Petra Wittfoth

    Das war Fotografenglück, Helmut.
    Ich stand ganz nah an der Scheibe (so dass ich ohne Angst sein konnte) und dann sperrte das Vieh das Maul auf..
    LG Petra
  • M A Kohler 4. März 2017, 20:40

    Hallo Helmut
    Vielen dank für Deine nette Anmerkung!
    Hat mich gefreut.
    Gruß Maria
  • Masei 10. Oktober 2016, 21:38

    Hallo Helmut ,
    danke für Deine Anmerkung,
    LG Manfred
  • Petra Wittfoth 3. Oktober 2016, 19:49

    Hallo Helmut,
    ich schicke Dir mal meinen Wismar-Link, und den Schwerin-Link auch
    LG Petra
    http://www.fotocommunity.de/user_photos/1383520?page=1&folder_id=714412
    http://www.fotocommunity.de/user_photos/1383520?page=1&folder_id=523048
  • ZurSonne13 3. Oktober 2016, 1:28

    Liebe Grüße nach Grevesmühlen ' soeben von der schönen Ostsee (Großenbrode) heimgekehrt freue ich mich ' daß dir "meine" Möwe gefällt ' die Gegend ist einfach unschlagbar schön '

    "Tausend Leben"
    "Tausend Leben"
    ZurSonne13


    Susanne
  • hartmut-p 21. Juli 2016, 20:26

    Hallo Helmut, zum Bild Zugsitze, "bald haben wir es geschafft":
    Diese Aufnahme (Analog, dann Scanner) entstand beim Aufstieg zum Zugsitzgipfel von Höllental aus am 10.09.1994, zusammen mit meiner Tochter. Rechts unten Stück vom Ferner und links unten das Gebiet zwischen Grainau und Eibsee. Die Gipfel, bzw. Kette gehört zu den Waxensteinen.
    Aufgemommen etwa 1/2 oder1 Stunde noch unter Zugspitze - Ostgipfel, wo das Kreuz steht.
    Andere Bilder von Zugspitze sind wieder vom Mai 2016 mit Canon 450D.
    Viele Grüße Hartmut.
    Das Blaue in der Ecke links unten ist ein Stück meiner Tochter!
  • hartmut-p 18. Juli 2016, 19:10

    Helmut, danke dir. Waren mit Seilbahn oben, ich schaffe es nicht mehr wie früher. Bild mit Canon 450D, habe aber immerzu mit Bearbeitungsprogramm.
    Freut mich das es Dir gefällt.
    Hartmut.
  • Harliu 5. Mai 2016, 19:58

    Hallo Helmut,
    danke für deinen Kommentar.
    Gruß Ulli
  • Harliu 20. April 2016, 23:29

    Hallo Helmut,
    danke für deine Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut. Deine Bilderauswahl finde ich hervorragend, so das ich deine Fotos auf abonnieren gestellt habe.
    Gruß Ulli
  • gisa erdmann 14. Januar 2016, 23:38

    Hallo,
    vielen,vielen Dank für Deinen Verbesserungsvorschlag. Ich bin so dankbar, wenn sowas mal kommt, denn ich möchte doch dazu lernen.
    Ich werde es mir zu Herzen nehmen und freue mich, daß Dir meine Art zu sehen, gefällt.
    Deine gefallen mir auch sehr gut und sind spannend und was ich mag, sehr eigen.
    Lg Gisa
  • Marcus Bae. 31. Dezember 2015, 14:42

    Lieber Helmut,

    auf diesem Wege wünsche ich dir alles Gute für das kommende Jahr 2016.
    Weiterhin so einen guten Blick für die Motive die du bei deinen Ausflügen in der so reichen Natur immer so schön einfängst. Aber auch Dank für die vielen Rückmeldungen zu meinen Bildern in 2015.

    Herzliche Grüße
    Marcus

Meine Statistiken

  • 93 50
  • 812 616
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit 2 Jahren besitze ich die EOS 60 D von Canon
mit folgenden Objektiven:
-EF Festbrennweite 50mm-1,4
-EFS 15-85mm-3,5
-EFS 18-200mm-3,5
-EFS 55-250mm
-Tamron Festbrennweite, Macro-F/2,8 SP -DI-USD
-Stativ "Fotopro" von Rollei
-Blitzgerät: Speedlite 430 EX II