Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bild-erzähler


World Mitglied, Graben-Neudorf
[fc-user:17859]

Über mich

14.03.2009

http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/C15D0377-11D8-04B9-A390B9B7B1D5CE21/lastuuid/C159D292-11D8-04B9-A3888D81F5AFA05B/13/index.htm
N E T Z . I N . F L A M M E N
N E T Z . I N . F L A M M E N
bild-erzähler


----------------------------------------------------------------

http://www.bild-erzähler.com

Nichts Besonderes, eher einfach . . . aber mein :-)

----------------------------------------------------------------

tiere mit der kamera zu portraitieren ist ein ebenso spannendes wie lohnendes thema für ein fotografisches projekt. sieht man einmal von beiläufig geknipsten bildern sowie von immer wieder möglichen glücklichen schnappschüssen ab, so erfordert es ein intensives beschäftigen mit dem jeweiligen gegenüber.

es verlangt sich, so gut es geht in die tierischen modelle hineinzuversetzen um so schließlich in bildern auszudrücken was man für das wesentliche des porträtierten hält.

da die frage, was wesentlich ist letztendlich weitgehend ergebnis der interpretation des fotografen bleibt, gitl für tierporträts was auch für porträts von menschen gilt: gute porträts verraten wenigstens ebensoviel über den fotografierenden wie über den fotografierten. der fotograf bestimmt wann er den auslöser drückt und fängt so im idealfall das modell genau in dem moment ein, in dem es der eigenen vorstellung am nächsten kommt.

das ist mit menschlichen modellen aufgrund der nicht vorhandenen sprachbarriere allerdings mitunter einfacher zu realisieren. tiere . . . egal ob in der wildnis oder im zoo . . . reagieren selten wie wir es uns wünschen, weshalb neben dem glücksfaktor der geduld entscheidende bedeutung zukommt.

entnommen aus dem editorial der Naturfoto 02/06, verfasser herr hans-peter schaub:

--------------------------------------------------------------------

"Nicht was wir sehen . . . sondern wie wir fotografieren was wir sehen
macht unsere Kunst aus."

Thomas Herzog


Abgeleitet von

"Nicht was wir erleben . . . sondern wie wir empfinden was wir erleben
macht unser Schicksal aus."

Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentare 328

  • María de la Rosa 19. August 2016, 10:56

    Muchas gracias
    siempre eres muy amable y pasas por mi galeria
    buen fin de semana

    Cuando se oculta el sol
    Cuando se oculta el sol
    María de la Rosa
  • Kaeferkrieger 3. August 2016, 22:06

    Super Bilder hast du dabei.
    Rhonegletscher
    Rhonegletscher
    Kaeferkrieger

    LG Kaeferkrieger
  • Pfotengrafie83 18. März 2016, 11:29

    Huhu lieber Thomas, ich wollte dir mal Danke sagen für die wunderbare Freundschaft :)
    Bin sehr froh so einen lieben Menschen wie dich kennengelernt zu haben :)
    Und deine Bilder inspirieren mich.... mach weiter so :)
    Gruß Caro
  • Naturdad 2. Februar 2016, 19:34

    Hallo Thomas,
    habe mir deine Fotos angeschaut , und sage Klasse !!!!
    Mache auch gerne Ansitzfotografie .
    Mein Tip ist , bei Wolf Dieter Peest ( Salzhemmendorf )
    LG Naturdad
  • nature and MoRe 17. November 2015, 16:03

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Vorfreude" (bzw. dem Foto meiner Freundin). Ja, das war wirklich toll, mit Wolfgang "in die Luft zu gehen" - und ich würde es jederzeit wieder tun und könnte glatt zum "Wiederholungstäter" werden ... ;-)
    Wir haben auch noch eine Ballonfahrt vor uns, die wir eigentlich jetzt im Oktober / November machen wollten, aber leider haben uns das Wetter und unsere Termine einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt haben wir's auf das Frühjahr 2016 verschoben, wenn wieder alles grünt und blüht. Darauf freue ich mich jetzt schon (doppelte Vorfreude also!).
    Vorfreude
    Vorfreude
    nature and MoRe

    VG Monika
  • Udo Janssen 7. November 2015, 19:29

    danke dir Thomas für dein Kommentar unter Emder Wallring! Habe mich sehr über deine Stellungnahme gefreut,
    LG Udo
  • María de la Rosa 22. September 2015, 8:51

    Muchas gracias
    saludos

  • Ulla Moswald Fotografie 20. August 2015, 7:51

    Hallo Thomas,

    deine Fotos sind etwas Besonderes, ich schau mal in Ruhe durch!
    LG Ulla
  • Rosita Topp 19. März 2015, 20:33

    Hallo Thomas,
    dein Profilbild gefällt mir, ist bestimmt auf Santorin aufgenommen worden?
    LG Rosita
  • Heidi Geerds 13. Januar 2015, 22:54

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Anmerkung...jetzt weiß ich wenigstens was für ein Fisch das ist

    Grüssle Heidi
  • renako 18. Dezember 2014, 16:29

    -
    -
    renako
  • Udo Janssen 17. Dezember 2014, 22:12

    hallo Thomas,
    habe mir einmal die Zeit genommen mir deine Seite hier anzuschauen.
    Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung für die Qualität deiner Aufnahmen,
    LG Udo
  • picture-insider 26. November 2014, 9:40

    Servus Thomas,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    Liebe Grüße Loisl
  • Nina Dunkel 18. November 2014, 11:17

    Tolle Bilder! Tolle Anregungen! Ich glaub, ich schau öfter mal vorbei;-)
  • María de la Rosa 5. Oktober 2014, 9:40

    Buen domingo
    gracias por tus comentarios a mi galeria
    ;-))))
    Bella y hermosa
    Bella y hermosa
    María de la Rosa
  • María de la Rosa 21. August 2014, 9:13

    Buenos dias, gracias por tus comentarios
    saludos
    Mari@

    … tiene un grito despiadado…
    … tiene un grito despiadado…
    María de la Rosa
  • kalle60 30. Mai 2014, 8:55

    Thomas lieben Dank für dein netten Kommentar zu meiner Traumkarosse, dem Shelby GT. Liebe Grüsse Thorsten
  • renako 2. Mai 2014, 21:30

    thomas , ich habe es beim zuensler erst mit absammeln versucht . aber das ist eine aufgabe ohne ende . ich habe 18 große buchskugeln alle selbstgezogen die sind mir als opfer einfach zu wertvoll , also wird gespritzt obwohl ich die chemischen keulen wenn 's geht vermeide .

    ich wünsche dir ein schönes wochenende renate
  • Christiane Köhler-Schneider 28. Juli 2013, 13:39

    Hallo,
    ich habe mir gerade Deine Bilder angeschaut!
    Einfach toll!
    Dankeschön, fürs zeigen!
    Sonnige Grüsse
    Christiane
  • Fischer Christian Martin 19. Juli 2013, 8:53

    Guten Morgen bild-erzäler
    Ich habe mich mal durch deine Galerie geklick und fantastische Bilder entdeckt.
    habe mir erlaubt dich auf Orange zu setzen. Vorallem wegen deinen Bildern con Wasserläufen.
    LG Christian
  • Wolfgang Ritzinger 23. Juni 2013, 19:34

    Das wär wirklich enorm toll, da könnt ich überwachen ob du nichts verlernt hast *grins*
    allerliebsten Dank für deine Nachricht...

    ich grüße dich von oben.
    dein alter Kumpel Wolf
  • Simbelmyne (GDT) 5. Mai 2013, 11:44

    ein grandioses portfolio, in das ich sicher noch öfter schauen werde!
  • Biggi45 23. April 2013, 21:33

    Hallo Thomas,
    da bleibt einem fast der Atem stehen, das sind grandiose Aufnahmen. Da ich ein Afrka-Fan bin, gefallen mir die Kenyabilder besonders gut. Da fehlen einem wirklich etwas die Worte.....ein Traum,wenn man so
    fotografieren kann.
    LG Biggi
  • Wolfgang Ritzinger 29. März 2013, 11:06

    Hallo Ihr Lieben,
    hoffentlich bleibt das Wetter ohne Schnee, wir wünschen Euch ein schönes Osterfest.
    ((--: Ostern :--))
    ((--: Ostern :--))
    Wolfgang Ritzinger

    LG Wolfgang
  • Sebastian Sokolowski 3. März 2013, 21:26

    Fantastische Bilder hast du hier.
    Lg
    Sebastian

Meine Statistiken

  • 2.271 69
  • 36.355 10.900
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse