Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Biggi C.


Free Mitglied
[fc-user:490342]

Über mich

Seit ich denken kann interessiert mich die Fotografie.
Aus Zeitmangel beschränkt es sich meistens auf Urlaubsfotos (zum Leidwesen der ständig wartenden Mitreisenden).

Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass meine Kameras immer möglichst robust sein müssen, da sie viel herumkommen und stark beansprucht werden.
Ausserdem ist eine schnelle und einfache Handhabung praktisch in zeitintensiven Situationen...


Meine ersten digitalen Aufnahmen entstanden mit einer HP Photo Smart C 200 (mit weniger als 1MP).
Dann hatte ich kurzfristig eine Ricoh Caplio und anschließend eine Fuji Finepix S602, die mir sehr gefiel.
Inzwischen nun halt die Canon S3 IS (Die S2 wurde mir leider gestohlen...die fand ich aber irgendwie besser...) :o(

Einige der Analog-Aufnahmen wurden mit diversen Kleinbild - Zoom - Kameras gemacht,
wieder andere mit teilweise Fokus - freien ganz simplen Geräten.
Nur von wenigen analogen Bildern habe ich CD-Rom's erstellen lassen, alle anderen werden von meinem nicht mehr ganz neuen Scanner "abgelichtet" - Das Problem mit der mangelnden Schärfe ist mir durchaus bekannt, welche durch weiteres Zuschneiden/Bearbeiten meist noch mehr leidet.

Da ich meistens die Kamera auf "Auto" eingestellt habe und auch früher nicht Buch geführt habe, kann ich zu Blende, Belichtungszeit und ISO meist keine Angaben machen.

Ich hoffe, damit alle Technik-Freaks zufriedengestellt zu haben.

Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf Bildgestaltung, Motiv, etc. sind auch immer gern genommen.

Es ist ja so, dass jeder etwas anders sieht und jeder mit einem Motiv etwas anderes verbindet - so kommt es, dass keine 2 Menschen in einem Bild dasselbe sehen... - es interessiert mich aber durchaus, auch die Gedanken anderer kennenzulernen, selbst wenn sie konträr zu meinen eigenen laufen.

Ich freue mich einfach, wenn meine Bilder wenigstens für kurze Zeit zum Ansehen einladen. Wenn dann noch Zeit für eine Bemerkung übrig ist, umso besser.

- Danke ;-) -

Meine Lieblingsmotive sind.... eigentlich alles!
Im Urlaub Menschen, Gebäude und Landschaften, sowie interessante Objekte und Ausschnitte.
Immer wieder Tiere..und einfach schöne Stimmungen - je nach meiner eigenen Stimmung.

Aber seht selbst....

Hier einige meiner persönlichen Favoriten:




------------

Nachtrag - Im November 2004:

Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen, meine Bilder anzusehen und dann sogar ihre Meinung äußern.
Ich versuche, möglichst auf jeden Eintrag zu reagieren.
Da sich dieser Vorsatz zu einem Fulltime-job entwickeln könnte, ich jedoch meinen offiziellen Fulltime-job darüber nicht vernachlässigen kann, bitte ich um Verständnis, falls die eine oder andere Mitteilung unbeantwortet bleibt.

Manchmal ist es auch einfach nur mein Computer, der keine Lust hat, Seiten hochzuladen...grrrr

Eure Biggi

Kommentare 47

  • gre. 7. Januar 2011, 22:22

    ich danke dir für deine ausführliche und informative anmerkung zu meinem bild.
    Ich habs auch versucht
    Ich habs auch versucht
    gre.

    ich habe die brillen von 1999 hervorgekramt und einige bilder sind ganz brauchbar geworden.
    lg gre.
  • Ronald Unger 28. Januar 2009, 9:11

    Guten Morgen Biggi,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Einträge zu meinen New York-Fotos. :-) :-) :-)

    Ich kann Dich nur dazu beglückwünschen es tatsächlich in die Mitternachtsmesse am Heiligen Abend in die "St. Patrick's Cathedral" geschafft zu haben - hast Du es auf gut Glück versucht oder das Ticket vorher bestellt und zugeschickt bekommen?

    Ich bin am 25. Dezember 2007 zufällig in die Morgenmesse geraten und hatte ganz hinten noch einen Stehplatz gefunden - und als als letztes Lied "Stille Nacht" in drei Sprachen angestimmt wurde - zuerst in Deutsch - das war schon etwas ganz Besonderes.

    Ich war 2008 nach 05, 06 und 07 zum vierten Mal in New York City, zur Weihnachtszeit zieht es mich imme dorthin, und der "Rockefeller Tree" ist neben der Weihnachtsshow "Christmas Spectacular" in der "Radio City Music Hall" immer der Hammer, fast jeden Tag stehe ich davor und kann ihn nicht of genug sehen - das ist schon eine unbeschreiblich schöne Atmosphäre....New York....Rockefeller Center.....Weihnachtsbaum....ach, einfach schöööön *seufz*.

    Ich war ja 2008 vom 15. bis zum 22. Dezember in New York und wettermäig war alles dabei. Es fing mit ca. 13°C und Sonne an, ging über in kühlere Temperaturen und Regen, weiter mit Schnee bis zu einer Eiseskälte am 22. Dezember....und da war ich dann am Morgen um 8 Uhr schnell noch mal auf dem "Empire State Building" - innerhalb von Augenblicken sind einem die Ohren beinahe abgefroren.

    Aber als ich am 17. Dezember meine Nachtaufnahmen, u. a. auch vom "Flatiron Building" mit meiner "Canon Powershot G9" bei Nacht gemacht habe (ich glaube sie hat 6fachen, optischen Zoom), waren die Wetterbedingungen im 86. Stock hervorragend und die Sicht super....manchmal hat man eben Glück :-)
    Flatiron Building vom Empire State Building...
    Flatiron Building vom Empire State Building...
    Ronald Unger

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Finden und Fotografieren von herrlichen Motiven überall auf der Welt.

    Liebe Grüße aus Sangerhausen - Ronald :-)
  • .Falk Fischer. 16. Januar 2008, 22:31

    Hallo Biggi,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Hab mich sehr gefreut!

    LG Falk
  • Gergovacz Eva 9. Januar 2008, 10:46

    Hallo Biggi, danke für die Anmerkung. Das Pferd war zum Glück sanft, aber einem Kamel wäre ich nicht in die Nähe gegangen, Du hast schon Mut.
    LG Eva
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 16:39

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Katja Merones 17. März 2006, 7:31

    wirklich tolle bilder!!
    grüße katja
  • Th. G. 4. September 2005, 13:23

    Hallo Biggi,
    vielen Dank für die Anmerkung zu diesem Bild
    Baum mit Pferd
    Baum mit Pferd
    Th. G.
    Mein erstes Bild überhaupt hier. Heute würde ich wahrscheinlich einen anderen Titel für das Bild wählen. Was den Film betrifft, ist das der mit dem kopflosen Reiter ? An den hab ich gedacht !
    Du scheinst ja recht weit rumzukommen, wenn ich mir so Deine Bilder so anschaue. Klasse ist natürlich Schottland. Auf Australien bin ich jetzt mal gespannt.

    Gruß ThG
    ...neun...
    ...neun...
    Th. G.

  • ...Evelyn... 23. Juni 2005, 20:15

    Liebe Biggi, nett, Deine Anmerkung zu meinem Kuh-nach-Hause-Bild.
    Habe gerade mal kurz Deine Bilder angesehen. Gefallen mir wirklich gut und demnächst werde ich sie mir ganz genau ansehen und immer wieder bei Dir vorbeischauen. LG Evelyn
    Auch Deine Profilseite mit Deinem Kommentaren finde ich nicht schlecht. Die Kamera lernst Du schon noch richtig kennen.
  • Alexandra P. 27. Februar 2005, 12:29

    Hallo Biggi,
    ich habe Dich auch seit einiger Zeit fest auf die Buddyliste gesetzt, da ich bei Dir auch sehr schöne und interessante Fotos finde.
    Viele Grüsse
    Alexandra
  • Peter Brüß 25. Februar 2005, 11:44

    Hallo Weltenbummlerin,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich wünsche Dir noch viel Freude in der FC.

    Viele Grüße
    Peter
  • Monika Spiech 12. Februar 2005, 10:34

    Hallo Biggi,
    danke für den Hinweis. Sollte wohl besser aufpassen wohin ich meine Fotos lade.
    LG
    Moni
  • Al Ex 12. Februar 2005, 0:54

    Hallo Biggi,

    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Ha(Arsch)arf dran vorbei...
    Ha(Arsch)arf dran vorbei...
    Al Ex


    Und wer sich an Sylvester an diesem "Arsch" vergangen hat kann ich leider nicht sagen ;-))

    Lg Alex
  • Jürgen Klüh 23. Januar 2005, 22:51

    Hallo Biggi,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner Entenschar.
    Diese Vögel sind doch immer wieder ein lohneswertes Motiv. Neben den Schwänen natürlich:-).
    LG Jürgen
  • Karola Bady 23. Januar 2005, 1:19

    Hej, Du. Hast Du ja noch gar nix von gesagt, dass wir einige gemeinsame Reise-Vorlieben haben: London, Afrika, Skandinavien...und Motive: Pferde, Straußen... LG. Karola
    Die Drei ohne Tankstelle
    Die Drei ohne Tankstelle
    Karola Bady


  • Jens Klüvner 14. Januar 2005, 19:22

    Hallo Biggi,danke für Deinen Kommentar und die Sonne ist nun ganz "Untergegangen".Besonders für die Technik-freaks die Dich (Ich hab' das Profil von Dir gelesen)kritisiesiert haben.Es geht doch beim Foto...festhalten um Lebensmomente die hoffentlich für Lange ,für sich selbst und für andere,erhalten bleiben.Nicht um Blenden und Zeiten,das was nach Jahren im Gedächnis bleibt, ist der Moment der Aufnahme und nicht die Technik.Gruss JENS.

Meine Statistiken

  • 31 458
  • 324 660
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse