Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bibobb


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz
[fc-user:1317458]

Über mich

Immer wieder waren beim Anschauen der Urlaubsfotos einige dabei, die ganz nett aussahen.

Nach dem Wechsel von der analogen Pentax ME Super auf die digitale Pentax isDL hat die Anzahl der Bilder natürlich gewaltig zugenommen.

Angeregt durch eines meiner Hobbies - Pilze - versuche ich mich seit kurzem mit Makroaufnahmen, noch mit mäßigem Erfolg.

Ich hoffe, dass ich durch die Kommentare der erfahrenen community-Mitglieder meine Fähigkeiten verbessern kann.

Kommentare 24

  • Anke Behrendt 6. Mai 2010, 13:43

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine Anmerkung und vor allem die genaue Klassifizierung meines Schleimis. Sind ja lustige Teile, erst sehen sie wie Kokosmakronen aus und dann wie Lebkuchen. Übrig bleibt brauner Staub. Alles andere als schleimig. Deine Pilzfotos sind wunderschön, ich kann mich gar nicht entscheiden...Die Leuchtpilze sehen aus wie in dem Film "Avatar", jetzt weiss ich, woher die die Ideen hatten... LG Anke
  • Juan 24. Februar 2010, 17:59

    herzlichen Dank
    ich freue mich sehr über deine Anmerkungen.
    einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG. Juan..
    die Stadt Thun, der See und das Stockhorn
    die Stadt Thun, der See und das Stockhorn
    Juan
  • Michael Schepp 24. Februar 2010, 8:47

    Hallo bibobb,
    recht herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild des "Kleinen".
    Viel Spass auch dir weiterhin beim Fotografieren...
    LG Michael
  • vor dem Harz 23. Januar 2010, 8:20

    hab mich heute mal wieder auf deiner seite rumgetrieben und die neusten fotos betrachtet, starke aufnahmen hast du da eingestellt , weiterhin ein gutes auge und eine spürnase , damit es mehr so schöne aufnahmen von dir zu sehen gibt

    gruß micha
  • Juan 11. Januar 2010, 13:08

    frohe Fahrt im neuen Jahr.
    herzlichen Dank
    ich freue mich sehr über deine Anmerkungen.
    einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG. Juan..
    Cliviablüte
    Cliviablüte
    Juan
  • Bettina Stein 20. Dezember 2009, 19:11

    Hallo Bernd,
    ich bin absolut begeistert von der
    Qulität Deiner Pilz- Aufnahmen. Ich schau sicher öfter rein!

    Schöne Feiertage und einen lieben Gruß
    Bettina
  • Scilla 11. Dezember 2009, 16:54

    Hallo Bernd!
    Danke dir für die Anregung! Werd ich mir merken ;)
    Deine Fotos finde ich sehr ästhetisch und informativ!
    LG, Scilla
  • Beate Rausch 1. September 2009, 15:40

    Danke für die schnelle Antwort auf meine Anfrage bezüglich des Fotos
    Haarbürste? Nein, Eier der Florfliege an Oleanderblatt
    Haarbürste? Nein, Eier der Florfliege an Oleanderblatt
    Beate Rausch
    Hab den Link gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass deine Bestimmung richtig ist. Werde es unter dem Bild angeben.
    Zudem herzlichen Dank für die konstruktive Kritik an meinem Bild, werde versuchen es unten zu beschneiden, um zu sehen, wie es dann aussieht.
    Grüße
    Beate
  • Juan 1. September 2009, 9:45

    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    wenn ich mehr abgedunkelt hätte, wäre der Teint meiner Frau auch zu dunkel geworden, sie hat schon so gemeckert, Lach..
    Liebe Grüsse Juan.
    so einen dämlichen Fotografen habe ich noch nie gesehen..
    so einen dämlichen Fotografen habe ich noch nie gesehen..
    Juan
    meine beiden Geburtstagskinder
    meine beiden Geburtstagskinder
    Juan
  • Beate Rausch 31. August 2009, 14:30

    Ylvia Flor del Tallo schrieb mir, dass du vielleicht bestimmen könntest, was diese Stengelchen an der Unterseite von einem Oleanderblatt sind:
    Haarbürste? Nein, Eier der Florfliege an Oleanderblatt
    Haarbürste? Nein, Eier der Florfliege an Oleanderblatt
    Beate Rausch

    Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.
    Grüße
    Beate
  • Martina Zimmermann 23. Juli 2009, 9:45

    Danke für deine Anmerkung... Ich finde es immer klasse, wenn sich jemand so intensiv mit einem Foto auseinander setzt. Das Foto ist nur beschnitten und etwas nachgetönt - kein HDR - kann ich nicht ;-)
    Liebe Grüße!
    Martina

    Eine zarte Verbindung   (276)
    Eine zarte Verbindung (276)
    Martina Zimmermann
  • Anita Holtappels 10. Juni 2009, 18:18

    Danke für die nette, ausführliche Anmerkung!


    LG
    Anita
  • Ulrich Schlaugk 21. April 2009, 16:02

    Hallo Bernd,

    über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.
    Damit kann man etwas anfangen, er sagt etwas aus, das einem hilft.

    Ich bemühe mich auch, ein Bild zu kommentieren/zu besprechen und etwas mehr zu sagen als "Klasse", "Toll", "super".

    Herzliche Grüße
    Ulrich



  • Juan 21. April 2009, 14:29

    Hi bibobb,
    ja warum habe ich das Motiv nicht selber gesehen, diese Frage beschäftigt mich auch immer wieder und trotzdem freut es mich, wenn ich die Ideen und Fantasien beim Gestalten und Zeigen der vielen Fotograqfen hier beobachten kann.herzlichen Dank.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend..
    Liebe Grüsse Juan..
    Tränen als Diamanten
    Tränen als Diamanten
    Juan

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 414 464
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse