Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bertram Quadt


Free Mitglied, Baden-Baden
[fc-user:832061]

Über mich

War lange weg, was seien Gründe hatte - siehe
Auf leisen Sohlen....
Auf leisen Sohlen....
Bertram Quadt

Another try.

Fotografiere im wesentlichen mit
Nikon D300
Tokina AT-X 124 AF PRO DX - AF 12-24mm F4
Nikkor 18-200mm F3,5-5,6 AF-S DX VR
Nikkor 70-300mm F4,0-5,6 AF-S VR
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro
Sigma 80-400mm F4,5-5,6 EX DG APO RF OS
Tamron 90mm Di F2,8

In der Nikon arbeite ich ausschließlich im RAW-Format, und bearbeite dann in Lightroom bzw. Photoshop CS3 nach.

Erbitte Kritik an meinen Bildern, schließlich bin ich hier drin, um was zu lernen. Ích meine das so, wie ich das sage: es wäre überaus freundlich, wenn Ihr meine Bilder nicht kommentarlos ansähet.

CU

BQ

Kommentare 15

  • Patricia Schmidt 18. Februar 2007, 10:36

    Hallo, danke für die Anmerkung.
    Aber das Foto ist wirklich nicht verwackelt, beim Hochladen ist das irgendwie passiert.
    Keine Ahnung wie, mich ärgert das zwar aber ändern kann ich es so wieso nicht.

    Lg Pati
  • Igor Gawrilenko 12. Februar 2007, 22:27

    alle Hund aufnamen sind schön!!!
  • Michaela Melichar 12. Februar 2007, 17:58

    Hallo Bertram,
    Du hast in Deiner Anmerkung unter
    Leipzig bei Nacht II
    Leipzig bei Nacht II
    Michaela Melichar
    Der Müller gelobt. Frag nicht was ich durch hab um diese Anmerkung zu bekommen. Ich hab diese Bild heute früh einfach ins Voting gestellt und um Kritik gebeten. Da wurde sie alle wach und haben gemeckert und das ich doch gefälligst in diese Sektion soll. Leider hab ich da auch schon Bilder reingestellt und keine Anmerkungen oder ein "gefällt" bekommen. Der Müller hat die Einstellung ins Voting auch kritisiert mir aber dann diese Tipps gegeben. Daraufhin hab ichs dann doch mal wieder in die richtige Sektion gebracht. Da siehst es ist nicht leicht gute Ratschläge zu bekommen. Liebe Grüße Michaela
  • Dirk A Wolf 10. Februar 2007, 8:08

    Dik Dik?
    Dik Dik?
    Dirk A Wolf

    Danke für deine Anmerkung.
    Du hast Recht, es ist wirklich ein Steinböckchen.
    Beim Durchstöbern unserer Bilder, nach deiner Anmerkung, habe ich ein paar wenige von einem echten DikDik gefunden. Leider sind diese Bilder, alleine wegen den Lichtverhältnissen, so bescheiden, dass es sich nicht lohnt, diese hier in der FC zu zeigen.

    Du hast tolle Bilder!
    Dirk
  • Britta Baumann 24. Oktober 2006, 17:29

    Hallo Bertram,
    lieben Dank fuer deine Anmerkung,
    ich glaube, ich werde mich doch noch intensiver mal auseinandersetzen muessen mit diesen Bearbeitungsprogrammen .......
    Liebe Gruesse,
    Britta
  • Gabarge 24. Oktober 2006, 10:18

    Danke für die Anmerkung. An der Farbe habe ich praktisch nichts verändert. Das Licht war einfach so, ich fand es toll.
    Liebe Grüße
    annelie
  • Timo Geise 11. Oktober 2006, 16:18

    Hallo Bertram!

    Vielen Dank für deine Anmerkung unter mein Bild:

    Zuviel
    Zuviel
    Timo Geise


    Das hat mich sehr gefreut.

    Deine Bilde gefallen mir sehr gut. Schöne Aufnahmen die du hast.
    Ich habe dich auf orange gesetzt.

    Liebe Grüße
    Timo
  • Die Fiktion 10. Oktober 2006, 22:22

    Tjoa Bertram ,
    für so'n echten Newbie schon nen ziemlich harscher Ton .
    Zitat Bertram Quadt : Bitte erstmal Name eintragen. Bilder von Leuten, die nicht zu ihrer Arbeit stehen, haben hier nichts verloren.
    Sobald du geschriebene Worte auch wirklich begreifen kannst , und ein Weilchen länger dabei bist , wirst du vielleicht verstehen , warum die Sektion ``Anonym´´ von Usern , die schon etwas länger dabei sind , ins Leben gerufen wurde .
    Da ich schonmal hier bin , schaue ich mir auch mal deine Bilder an . Mal sehen , ob dein Können der Arroganz deiner Äußerungen gerecht wird .
    Schönen Gruß noch .
  • Frieder Helmich 9. Oktober 2006, 21:09

    ich hab dich mal auf orange gesetzt, denn deine bilder gefallen mir..
    gruß frieder
  • Silberflug B. 9. Oktober 2006, 18:35

    Hallo Bertram,
    danke für deine Rückmeldung zur "Doppelbootschaft" - was bitte ist ein "RAW-Format"? Du siehst, ich bin fotografisch-technisch am Anfang.
    Ich habe das schlichte Bildbearbeitungsprogramm von Kodak Easy Share, da kann ich meines Wissens keine Details (Terracotta-Töpfe) farblich extra rausholen. Oder?
    LG Silberflug
  • Wolfgang Babina 6. Oktober 2006, 13:19

    Hallo Bertram,
    hoffentlich kommen noch viele Wildtiermotive von dir.
    Zeitweise habe ich auch die Kamera neben dem anderen Gerödel zum Ansitz mitgenommen. War mir dann aber einfach zu viel. Vielleicht versuche ich es nochmal.
    Viel Spaß und WMH WB
  • V K. 6. Oktober 2006, 12:32

    Hallo Bertram,

    herzlich willkommen in der fc und vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild.

    Gruß

    Volker
  • Lady Bathory 5. Oktober 2006, 17:34

    von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC allseits einen super Blick für deine Bilder und das dir natürlich nie die Ideen für deine bilder ausgehen!
  • Mareike Bergmann 5. Oktober 2006, 17:28

    Hallo Betram,

    Herzlich Willkommen in der FC-Welt...
    Super Sonnenuntergang, toller Einstand.

    Wünsche dir viel Spaß, viele neue Kontakte und immer super Licht für tolle Bilder.

    LG Mareike
  • Robert Molinarius 5. Oktober 2006, 16:55

    Hallo Bertram, willkommen in der fc. Dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor. In Verbindung mit Baden-Baden habe ich da auch so eine Idee.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, immer gut Licht und viele hilfreiche Kommtentare zu Deinen Fotos.
    Gruß
    Robert

Meine Statistiken

  • 2 9
  • 293 343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse