Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Weichel


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:15015]

Über mich

Schon als Schüler habe ich angefangen zu fotografieren, war später leitendes Mitglied auch in einem Fotoclub. In den 70 er Jahren hatte ich ein eigenes Farbfotolabor. Dann ist das Hobby etwas eingeschlafen durch anderweitige Engagements.

Seit 2002 lebt das Hobby wieder auf, diesmal digital.

Ich fotografiere gerne Landschaften, Menschen und Makroaufnahmen.

Spielsachen:

Canon 5d MKIII,


Sigma 12-24 (Abschusskandidat)
Sigma 18-50 DC (schon lang im Schrank)
Canon 1.4 50
Canon 28-135 IS USM (nunmehr im Schrank)
Canon 24-70 f2.8 L (nunmehr das immer drauf)
Canon 70-200 f2.8L USM
Tamron 90 f2.8 Macro (der Abschusskandidat)
Manfrotto Einbein, novoflex Miniconnect

PS CS3, Lightroom auf Imac 24

Manfrotto Digi Tischstativ (sehr praktisch)
Benbo 1 Stativ

Novoflex Miniconnect

Canon 580 EX

Kommentare 54

  • Nadym Salem 2. Oktober 2010, 8:26

    Hallo Bernhard,

    Hab ich's mir doch gedacht, dass ich Dich hier finde :-)
    Sehr schöne Bilder, die einfach Spass machen.

    Schöne Grüße aus Berlin in den Süden,

    Nadym
  • Sari N. 26. September 2009, 18:39

    Wir suchen Hexe...
    Hütehund wurde gestohlen....
    Hütehund wurde gestohlen....
    Sari N.

    LG Sari
  • Malone 28. August 2009, 22:20

    Hallo Bernhard,
    Danke für Deinen Kommentar bzw. Hinweis. Wie weit würdest Du denn von rechts wegnehmen?
    Für mein Gefühl würde ich den kleinen Kirchturm noch stehen lassen ....
    Grüße
    Malone
  • Helmut-Roman Köhler 1. Juni 2009, 11:57

    herzlichen Dank für diesen Rat, werde es beherzigen,
    noch einen guten Tag
  • Fredi Gyger 26. Januar 2009, 0:50

    Hallo Bernhard
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Der Schrei
    Der Schrei
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Sandra Schürmans 12. Januar 2009, 17:32

    Beim Stöbern habe ich Deine Bilder entdeckt und bin total begeistert.
    Sehr beeindruckend!

    LG Sandra
  • Andi Heinze 16. November 2008, 11:06

    Hallo Bernhard,
    danke für deine Anmerkung zu
    bei dem Sauwetter kann man heute schön vor dem PC sitzen und Bilder bearbeiten ;-)
    Werd mal bei dir reinschnuppern, was du so vor die Linse bekommst.
    LG
    Andi
  • Matze Riedel 29. Juni 2008, 12:57

    Hi Bernhard,

    besten Dank für Deine Anmerkung. Stecke noch in den Kinderschuhen, was die Fotobearbeitung/-gestaltung betrifft. Deshalb bin ich auch für jede Kritik dankbar und werde versuchen bei der nächsten Bearbeitung drauf zu achten.

    Grüße vom Matze
  • R.Fischer 4. Mai 2008, 19:43

    Hallo Bernhard,
    danke für Deine ehrliche Meinung, nur so kann man aus Fehlern lernen.
    LG
    Roland
  • Winni B 23. März 2008, 19:38

    Hallo Bernhard.

    Ich grüße dich erstmal. Nun zu deinen Kommentar, das das Bild kippt ? Aber ich war eigentlich froh das ich die SCHNEEFLOCKEN erwischt habe, das war ja nicht das erste Bild was ich auslöste, und dann hab ich halt eben DAS eine ausgesucht. Aber Dank für die Anmerkung.
    Liebe Grüße Winni.
  • hammi06 4. Februar 2008, 0:21

    Hallo Bernd! Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild...

    ...hat mich sehr gefreut. Auch Danke für Deinen Ratschlag..., ich werde es bei den nächsten Aufnahmen versuchen zu berücksichtigen! LG! Andreas
  • Günter von Fleisbach 1. Februar 2008, 23:25

    Hallo Berhard, vielen Dank für Deine freunliche Anmerkung. Nun ist das Foto für die Gallerie vorgeschlagen. Bitte schau doch mal vorbei. Danke. Herzlichst Günter
  • MagicLight 9. September 2006, 10:59

    Hallo Bernhard,

    ich will mal eine Brücke vom Saarland ins Schwabenland bauen...weißt du was mir an deinen Fotos nicht gefällt? .....es ist kein einziges dabei, das einen ungünstigen Bildaufbau hat....denn davon verstehst du sehr viel.....EINFACH Klasse!

    ich werde öfters vorbeischauen...

    LG
    Stefan

  • Stefan Girstmair 1. April 2006, 22:58

    Hallo Bernhard,
    PER SONARE
    PER SONARE
    Stefan Girstmair
    Also eigentlich sollte dieses Bild nur ein kleiner humoristischer Beitrag für unsere Internetseite sein. Die Mündstücke, die normalerweise an die Lippen angesetzt werden, haben wir in den Mund gesteckt. Unser Tubist in der Mitte hatte damit die größten Probleme, da sollte man schon ein ziemliches "Großmaul" sein ;-))
    Jedenfalls vielen Dank für deine Anmerkung
    LG aus Österreich
    Stefan
  • Olaf A. 1. November 2005, 18:45

    Hallo Bernhard,

    ich habe mich gerade mal durch Deine Fotos geklickt und viele wirklich schöne Bilder entdeckt. Ich werde bestimmt mal wieder reinschauen....

    Viele Grüße,
    Olaf
  • JanLeonardo Wöllert 16. September 2005, 12:02

    hallo bernhard,

    deine bilder sind wirklich ein schönes stück fotogeschichte, es ist mir eine große freude bei ihnen zu verweilen und mich mit den positiven gedanken zu betanken.

    sie haben das besondere etwas und man kann an ihnen lernen. man sieht, dass auge und seele, einfangen, was im alltäglichen übersehen wird.

    lieben gruss janleo° :-)
  • Martina Bie. 8. Juni 2005, 12:10

    hallo, bernhard,
    für deine nette eintragung danke ich dir sehr herzlich!
    wahrscheinlich hätte ich sie nicht gleich entdeckt, wenn sie nicht in die mails flattern würde. meine erstaccount ist ausgereizt und somit geschlossen; ich freue mich sehr, dass du mich orange gefärbt hast :-))), doch neue bilder erscheinen vorerst unter Martina Bie. - bis ich vielleicht mal welche "aus meinem ersten fc-leben" lösche :-))).
    deine bilder habe ich mir im überblick zunächst angesehen, und ich finde einen sehr interessanten stil darin: mit wenigen elementen ausdrucksstarke aussagen zu treffen. ich denke, wir werden uns weiter begegnen :-)))
    lg martina
  • Madame EIFEL 31. Dezember 2004, 14:32

    Lieber Bernhard,
    an dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei dir bedanken für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Wenn ich auch manches Mal etwas schlucken musste, muss ich im Nachhinein sagen, dass mich deine Kommentare doch immer ein Stückchen weiter gebracht haben.
    Deine Bilder schaue ich mir natürlich auch immer wieder gerne an.
    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und ein gutes neues Jahr 2005.
    Bis dann
    Gerti
  • Onkel Tom 23. Oktober 2004, 11:20

    Hallo Bernhard,
    ich muss sagen, Deine Indien Bilder finde ich spitze und ich beneide Dich darum. Ich war auch Mitte/Ende der 90er Jahre mehrmals dort, leider nur mit einer "billigen" analogen Kamera.
    Für jeden Fotografen ist Indien wirklich ein Traum (für andere allerdings auch)
    Machs gut und weiter so.

    beste Grüsse
    Thomas
  • Mathias Hermann 15. September 2004, 21:15

    Hallo bernhard,

    Ich würde dieses Foto gerne für ein CD Cover verwenden.

    Melde Dich doch bitte mal:

    m.hermann@roxta-records.com
  • Gustav L. 11. September 2004, 18:28

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Seebrücke
    Seebrücke
    Gustav L.

    Da Du auch die EOS 300D besitzst, haben mich Deine Bilder natürlich interessiert- und ich bin begeistert. Ich schaue jetzt öfter bei Dir rein.

    viele Grüße von Gustav
  • eisi. 12. August 2004, 23:47

    Hallo Bernhard!
    Danke für die Nette Interessante Unterhaltung über den Objektivpark ! Hab mir mal Deine Bilder angesehen und bin schwer beeindruckt echt toll und abwechslungsreich ! Grüße und viel Spass weiterhin ! VPs viel. langts ja bei mir doch auch mal für ein 70-200 2.8 L :-)
    Grüße aus der Nachbarschaft daniel
  • Peter Lauster 15. Mai 2004, 17:04

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu: Ja, die starke Körnung ist von mir bewusst beabsichtigt als ästhetisches Gestaltungsmerkmal.
    Viele Grüsse
    Peter
  • weggezogen 26. April 2004, 16:34

    Herzlichen Dank Bernhard,
    für Deine hilfreichen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Du bist ein versierter Lichtkünstler. Deine Ausrüstungsangaben sind für mich grösstenteils Bahnhof.Taste mich erst langsam vor hier. Aber die Nachtfotografie gehört für mich zum wohl faszinierendsten Genre. Ich versuche immer auch den Menschen einzufügen, so schön nächtliche Stadtlandschaften auch sind. Aber es geht natürlich auch anders.
    Ich freue mich über jedes weitere Treffen mit Dir in diesem Forum und habe Deine Bilder ja jetzt "frei Haus" als Augenfreude.
    Mit besten Wünschen für viele tolle Motive
    grüsse ich Dich mit einem noch unveröffentlichten Exemplar, so gut wie photopaint halt anzuwenden ist und ein grosser Nachbearbeiter bin ich (noch) nicht




  • Bruno Frangi 10. April 2004, 10:41

    Hi Bernhard
    Nun habe ich mir die Zeit genommen deine Bilder anzusehen. Ein gutes Auge hast du schon, muss man dir lassen. Speziell neugierig war ich auf die Bilder von Kerala. Erinnerungen werden wach. Mir gefallen hauptsächlich die Bilder des öffentlichen Lebens, die nicht immer einfach zu schiessen sind.
    Ich werde auch in Zukunft in deine Bilder reinschauen.
    Liebe Grüsse Bruno

Meine Statistiken

  • 79 15
  • 2.997 7.048
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse