Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Sikora


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1295101]

Über mich

Mache gerne Fotos von meinen verschiedenen Aktivitäten: Hund, Bergsteigen Eisenbahn, Wandern und Landschaften. Habe früher mit einer Minolta Spiegelreflex Kamera gewirkt. Aber seit Beginn des Digitalen Zeitalters bin ich dahin gewechselt, wobei mich das Zoomen immer begeistert hat.
Leider sind mir in den Anfängen durch einen Computercrash viele hochwertige Aufnahmen verloren gegangen die ich nur noch in schlechterer Qualität besitze. Mein Motto "ejal Haupsach Spass aan dr Freud"
Hatte durch meine Tätigkeit als Lehrlokführer bei der DB einige Möglichkeiten seltene Bilder zu machen.
Ich hoffe das einige meiner Bilder einigen Leuten gefallen.

Kommentare 10

  • Belfigora 20. Dezember 2009, 20:34

    Danke für Deine guten Wünsche, ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Liebe Grüße, Karin
  • janusz walentyn 27. Juli 2009, 9:43

    ladna galeria !!! pozdrawiam !!
  • mobilteam 4. Juli 2009, 7:38

    Habe ich sehr gerne gemacht würde mich auch über eine Fotofreundschaft freuen
    greez Andy
  • iwi2801 6. Mai 2009, 9:02

    Hallo Bernhard,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung. Ich hoffe Deine Carmen hat Dir genauso viel Freude bereitet, wie meine Susi?!

    Entspannung ...
    Entspannung ...
    iwi2801


    LG Ilka
  • boerre27 18. April 2009, 15:15

    Na, dann hast Du sie wenigstens noch in einem schönen Moment im Foto festgehalten. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung !

    Ein schönes, regenfreies Wochenende - boerre27
  • Christoph.St. 8. Januar 2009, 15:12

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto "Nordig?!"
    Gruß Christoph
    Nordig?!
    Nordig?!
    Christoph.St.
  • Morten MDS Sauer 4. Januar 2009, 19:40

    Hallo Bernhard,

    Deine Bilder von früher gefallen mir sehr gut.
    Schöne Alte Bilder, die die 80er wieder aufleben lassen, auch wenn ich als 88er Jahrgang das noch nicht so mitbekommen habe.

    Gruß
    Morten
  • Marcus Minx 1. Dezember 2008, 7:49

    Hallo Bernhard,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx


    P.S.: Vielleicht verrätst Du uns ja demnächst etwas mehr in Deinem Profil. ;-)
  • Eberhard Scholz 30. November 2008, 11:11

    Gut das Du den Weg nach Fc gefunden hast.
    Ich wünsche Dir immer bei guten Licht an der richtigen Stelle zu sein.
    LG Eberhard
  • Hagen H. 30. November 2008, 8:41

    Hey Bernhard...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 138 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic G 3 mit Vario 14-42 und 45-200
Canon PowerShot SX710 HS