Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard-M


Pro Mitglied, Uchtelfangen
[fc-user:1407634]

Über mich

Hallo,
anfangs beschäftigte ich mich viel mit der Vogelfotografie, bis ich dann merkte welch eine Faszination in der Makrofotografie liegt.
Hier genügt es oft, sich z.B. auf eine Blumenwiese zu legen und zu beobachten was sich tut.
Schnell öffnet sich auf einem 1m² eine Welt, die man zuvor nicht kannte oder für möglich gehalten hat.
Habe hier in der Community vieles gelernt, weniger durch Anmerkungen, sondern mehr durch die Fotos anderer, über deren Qualität man oft nur staunen kann und an denen ich mir ein Beispiel nehme.


Gruß Bernhard

Von Freundschaftsanfragen bitte ich abzusehen, da das Wort Freundschaft für mich mehr bedeutet als eine flüchtige Bekanntschaft.
Habe 3 Freunde und das seit über 60 Jahren.

Kommentare 240

  • Gabriele Schlüter 25. Februar 2018, 21:31

    Hallo Bernhard,
    herzlichen Dank für Dein Lob. Es ist genau das, was Du beschreibst. Es gibt so viel Schönes, auf ein Meter zu entdecken.
    LG Gabriele
  • alicefairy 2. Februar 2018, 19:23

    tolle Aufnahmen hast du. Mag ich
    Lg Alice
  • philipp52 17. November 2017, 20:07

    danke für deinen Kommentar. Ich denke, dass deine Naturwelt mindestens so spannend ist wie die auf meinen Reisen
    LG Philipp
  • markowski 6. Oktober 2017, 22:50

    Hallo Bernhard,
    eigentlich schreibe ich nicht auf die Profilseite von irgendwelchen Leuten, aber nur eigentlich...
    Erstmal freut es mich, dass dir einige meiner Bilder gefallen. Danke für die netten Kommentare!
    Was ich hier auf deiner Seite so finde ist grandios! Absolut sehenswerte Bilder von einem Naturmenschen, Bruder im Geiste ;)
    Deine Begeisterung für die Natur zu visualisieren gelingt dir wirklich ausgesprochen gut...
    Ich plane diesen Winter ein Insektenhotel zu bauen und hoffe im nächsten Jahr "meine" ersten Insekten begrüßen zu dürfen.
    LG
  • Monika-Weber 11. September 2017, 16:37

    So hingen die Beiden an einem Zaunpfahl.
    Sie sehen tatsächlich so aus als wären sie
    von etwas überrollt worden. .-))
    LG Monika
  • Jörg Renner 1967 21. Juni 2017, 20:30

    Sehr gelungene Makros sind auf deiner Seite zu finden. Ich bin begeistert. LG Jörg
  • Ilas 12. Juni 2017, 0:58

    Hallo Bernhard, ich danke dir für deinen netten Kommentar und die Bestimmung der Larve des Tatzenkäfers.
    Bei deinen Bildern werde ich mich noch umschauen, sie gefallen mir.
    L.G. Astrid

    Was bin ich?
    Was bin ich?
    Ilas
  • Markus Dorka 13. Mai 2017, 22:34

    Hallo Bernhard,
    Du hast viele interessante Bilder in Deiner Galerie. Besonders aufgefallen ist mir die Bilderserie mit der Spinnen-Grabwespe und die Aufnahme mit der Schlupfwespenlarve auf der Streckerspinne.
    LG Markus
  • Achim Kaurschill 26. April 2017, 20:30

    Hallo Bernhard,
    freut mich, dass es dich auf meine Seite verschlagen hat, umsomehr, da ich dadurch deine Bilder entdecken durfte. Da hast Du aber zum Teil sehr beindruckende Fotos dabei. Da beneide ich dich um deine Ausdauer und Geduld. Ich habe viel Freude beim Betrachten deiner Aufnahmen, obwohl es bei mir schnell mit dem Jucken beginnt, wenn ich unsere kleinen Mitbewohner so deutlich vor mir sehe. Alles Gute und weiterhin so tolle Bilde wünsche ich dir.
    LG Achim
  • Jana Fischerova 21. April 2017, 8:43

    Hallo Bernhard,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    VG Jana
    Mittagessen eines Dinos
    Mittagessen eines Dinos
    Jana Fischerova
  • Maurice Dreier 3. März 2017, 1:34

    Hallo Bernhard,
    besten Dank für deinen netten Kommentar.
    Das Gebiet auf das du dich spezialisiert hast beherrscht du sehr gut!
    Ich liebe Tiere und habe viel Freude gehabt. Echt klasse!
    LG, Maurice
  • knipser0072 27. Februar 2017, 9:55

    Hallo Bernhard,
    habe mich wirklich sehr über deinen Kommentar gefreut :-)
    Insbesondere deine Insektenmakros finde ich auch absolut gelungen und betrachte sie fasziniert und zugegebenermaßen etwas neidvoll... ;-)
    Top!
  • Gabi56 20. Februar 2017, 10:34

    Danke Bernhard, das war ein sehr schöner Kommentar. Ich sehe das auch so.
    Gruß Gabi
  • Pixelwizard 17. Februar 2017, 14:44

    Hallo Namesvetter,
    klasse Fotos hast du eingestellt. Besonders die ganz kleinen Makros begeistern mich.
    Werde sie mir nach und nach in Ruhe anschauen.
    Viele Grüße, Bernd
  • hille66 15. Februar 2017, 21:19

    Hallo Bernhard,
    herzlichen Dank für deine interessante Anmerkung.
    VG, hille

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)