Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Ludwig


Free Mitglied, Burgenland
[fc-user:487929]

Über mich

Als Fotografie (von griechisch: phos Licht und graphein schreiben, zeichnen) bezeichnet man
ein technisches Verfahren, bei der mit Hilfe von optischen Verfahren ein Bild auf ein lichtempfindliches Medium projiziert und dort dauerhaft gespeichert wird.

So kann man die Fotografie definieren. Ich würd sie aber so beschreiben:

Für mich ist Fotografieren Spaß, Erholung, Entdeckung, Kunst und eine Sprache die jeder versteht.

Ich fotografiere zwar noch nicht lange, erst seit Ende 2003, jedoch hat seit dem ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Man geht durch die Welt und sieht plötzlich Dinge, die einem vorher nie aufgefallen sind. Es ist als hätte man das Sehen neu gelernt. Seitdem gehe ich kaum mehr ohne Kamera aus dem Haus.

Zu meiner Ausrüstung gehört eine analoge Siegelreflexkamera

-- Minolta X - 700

und zwei digitale Kameras

-- Konica Minolta Dimage G600
-- Panasonic FZ20

Ich habe eigentlich keine wirklichen Lieblingsmotive. Ich fotografiere alles gerne von Natur bis Akt, jedoch liegen meine Vorlieben bei Menschen.


******************************************************
April 2004
Ab heute darf ich zu meiner Ausrüstung eine Canon EOS 20D zählen. Einfach eine Klasse Kamera, werd sicher noch viel Freude haben.

Objektive:
Tamron 28-75mm/2,8 XR DI LD

******************************************************


Kommentare 12

  • Patricia. F. 14. November 2005, 17:59

    Hallo Bernhard


    Vielen Dank für Deinen Besuch, eigentlich hab ich hier gar nichts gemacht, es war so. In natura noch viel viel schöner. Wichtig ist nur, solche sachen auch zu sehen und auf Deine Art und Weise fest zu halten.

    Liebe Grüsse Patty

  • Dietmar Mueller 4. Oktober 2005, 12:49

    hi !!habe mal auf deiner seite geschaut .. echt schöne fotos! Grüße aus d. Münsterland!!

    lg dietmar
  • Wolf Passow 12. Juni 2005, 22:31

    Danke Bernhard ;.-)) für die nette Anmerkung unter meinem Bild.

    Grüße Wolf
  • Anne-Kathrin H. 6. Juni 2005, 15:08

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

    lg anna

  • Jessica M 23. Mai 2005, 21:23

    dankeschööön für deine liebe anmerkung zu meinem bild :))
    lg jessica
  • Jürgen M.... 7. Januar 2005, 22:20

    Hi..
    willkommen in der FC und weiterhin viel Spaß.
    Man muss auch in der Lage sein die düsteren Seiten des Lebens zu geniesen:-)



    Lieben Gruß
    Jürgen
  • Philipp Stühler 23. Dezember 2004, 20:29

    Hi!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und noch weiterhin viel Spass beim Fotos schießen!
    Viele Grüße Phil
  • Helga Broel 22. Dezember 2004, 21:54

    Hallo Bernhard,
    danke für deine Anmerkung.
    Die Straße wurde Richtung Nordwesten immer schlimmer. Bei und würde man sagen Frostaufbrüche.
    Teilweise war sie unterspült und abgebrochen aber es war eine interessante Fahrt auf ihr.
    LG, Helga
  • Anastasya I. 20. Dezember 2004, 2:45

    Hello, Bernhard:
    Thanks for your detailed comment.
    you did make very beautiful scenery and flower fotos, I like it very much. Expecting more of your creations! ^^
    greeting!
    Nicola
  • Barbara Model 14. Dezember 2004, 15:57

    danke dir

    lg bb
  • isa haas 28. November 2004, 14:19

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/489874/display/2172798

    Hi Berni, danke für die Anmerkung zu meinem Pic "Martina Michaela"
    Bin schon neugrig auf deine Fotos mit ihnen.
    lg ISA
  • Florian Schiller 8. Oktober 2004, 16:11

    ha ERSTER :)
    willkommen in der FC, deine Fotos sind schonmal ein guter Start, hoffe es bleibt nicht dabei :)
    greets
    florian
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 518 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 121 Kommentare