Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Höflechner


Free Mitglied, Wien
[fc-user:610046]

Über mich

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren, besonders gerne Tiere, Makro und Landschaften.
Besonders gefallen mir die Bilder von Bjørn Rørslett (http://www.naturfotograf.com) und Fritz Pöking (http://www.poelking.com).
Allerdings kann ich mit den ganz abstrakten Bildern von Rørslett weniger anfangen, dafür mag ich seine technischen Spielereien umso mehr. Pölkings fundamentalistischen Ansatz der Naturfotografie finde ich zu extrem (der Einsatz von Polfiltern, Velvia, und Blitzanlagen ist ok, aber wenn ein Blatt das ins Bild steht weggedrückt wird ist das Bild eine Fälschung?).

Meine erste ernsthafte Kamera war eine Nikon FM2 und seit einiger Zeit fotografiere ich mit einer Nikon D1x.

Ich danke euch für alle Kommentare zu meinen Bildern besonders wenn sie deren Schwächen aufzeigen. Sonst lernt man ja nichts!
Meine Kommentare bitte auch so sehen... (c:


Kommentare 2

  • Andres Ofner 2. August 2005, 0:29

    Hihi, Hey Bernhard, auch hier gelandet? ;-)
    Viel Spass und gutes Gelingen!
    lg, Andres
  • Steffen Mende 1. August 2005, 23:30

    Na dann mach ich mal den Anfang und ich sage herzlich willkommen in der FC.
    Herzliche Grüße Steffen

    Bin gespannt auf die nächsten Fotos - lass es uns wissen
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 27 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 21 Kommentare