Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Freitag


Free Mitglied, Wülfrath
[fc-user:806121]

Über mich

Ich habe mit dem Fotografieren schon als Schüler begonnen, weil ich mich immer schon für die visuellen Aspekte interessierte. Mich reizt vor allem das menschliche Gesicht, in allen seinen Facetten; bin immer wieder beeindruckt von Fotos mit Gesichtern, die einen sprichwörtlich angucken. Mein grosses Vorbild ist Yousuf Karsh, der Rembrandt der Fotografie.
Ich habe vor kurzem den Übergang von der analogen (Nikkormat EL mit drei Objektiven ) zur digitalen Fotografie (Kompaktkamera) gefunden. Allerdings ist mir die digitale Fotografie noch ein wenig suspekt, weil sie so von Technik überladen ist.
Vielfach hab ich den Eindruck, dass ich nicht mit einer Kamera, sondern mit einem Computer fotografiere......naja.....(lächel).

Kommentare 8

  • DO LORES 28. Oktober 2006, 0:38

    Hi Bernhard, Computer oder nicht ... wichtig ist, daß Du Spaß am Fotografieren hast, die Bilder sind entscheidend .. in erster Linie für Dich!
    Liebe Grüße, Karin
  • keven ugurlu 29. September 2006, 13:21

    Schade das du so wenig anmerkungen bekommst :(
  • A.. R.. 28. September 2006, 22:12

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für die freundlichen Worte. Das Foto mit dem laufenden Mädchen im Vordergrund ist wirklich sehr gut. Bei einem guten Foto spielt das Alter keine Rolle, vielmehr gewinnen gute Fotos durch ihr Alter an zusätzlichen Charme. Doch diesen Charme braucht Dein Foto gar nicht, es ist von sich aus sehr intensiv und absolut gelungen, also zeitlos gut in meinen Augen.
    Ich kann es mir vorstellen, dass das Foto gut in einem Rahmen an der Wand wirken kann, auch nach 20 Jahren. Und auch noch in 20 Jahren.
    Grüsse & danke schön noch mal
    Adam
  • pictures4art de 9. September 2006, 11:47

    Hallo Bernhard,
    willkommen in der FC und Dank für Deine Anmerkung zu . Tatsächlich habe ich meine Aufnahmestandpunkte (und natürlich die Zeiten) an diesem Tag sorgfältig geplant. So war diese Brücke über die Rheinallee allerdings die einzige Möglichkeit mal eine solche Perspektive zu schaffen. Der Standpunkt ist ca. 5m hoch. Lieber wären mir 3m gewesen. Das gibt es aber bei Straßenbrücken nicht. Es haben allerdings von den ca. 500 Bildern des Tages nur zwei in die FC geschafft.
    LG Klaus
  • Kathrin Thelen 20. August 2006, 7:03

    Hallo Bernhard,

    Ganz lieben Dank zu den Anmerkungen meiner Sportbilder und in meinem Profil.
    Außerdem überhaupt erstmal herzlich willkommmen in der FC.
    Ich wünsche Dir ganz viele nette Kontakte, kreative Ideen, sowie allzeit gutes Licht.

    Gruß Kathrin
    Marc Blume
    Marc Blume
    Kathrin Thelen
  • T. G. Fotos 13. August 2006, 20:46

    Danke für deine nette anmerkung.
    Du kannst mich jederzeit gerne bei computerfototechnischen fragen kontaktieren.
    Ist gar nicht so schlimm.

    Viel spass hier und immer gut licht aus düsseldorf
    thomas
  • R. Jegg 13. August 2006, 17:25

    Hallo Bernhard,

    herzlich willkommen in der FC. Ich bin mir sicher, daß Du Dich hier weiterentwickeln kannst.

    Weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • Lady Bathory 13. August 2006, 17:12

    ..von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC allseits viel freude und stets einen guten Blick für deine Bilder


Meine Statistiken

  • 1 3
  • 17 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse