Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard F.


Basic Mitglied
[fc-user:976546]

Über mich

Ich hoffe meine Fotos gefallen euch, wenn ja lasst es mich wissen und wenn nicht dann bitte auch (mit Begründung).


_______________________




























.

Kommentare 109

  • Gabi56 12. Oktober 2017, 0:52

    Hallo Bernhard,
    Vielen herzlichen Dank für Deinen so netten anerkennenden Kommentar. Das hat mich sehr gefreut. Bin ja erst mit dem Teleskop seit September 2016 dabei und habe noch viel zu lernen. Seit 3 Monaten habe ich einen Mgen und kann nun länger belichten. Leider habe ich erst ab der Mgen Zeit festgestellt wie schlecht mein Monti Neq 5 pro ist. Ich dachte anfangs ich kann mit dem Auto Guider nicht umgehen, bis ich von einem erfahrenen Helfer, der sich das Ganze bei mir mit der balkenhafte DEC. Achse der Guidingkurve anschaute, festellte, dass die Schneckenwelle bei mir einen sehr ausgeprägten Rundlauffehler hat. Mal läuft sie an einer Stelle zu fest, an einer anderen Stelle zu locker. Dann gibt's eben keine runde Sterne. Ich arbeite nun mit die von ihm mit viel Fingerspitzengefühl justierter Schneckenwelle so lange, bis die neue Schnecke, die ich bestellt habe aus China ankommt. Warte schon 1/4 Jahr darauf. Und muss eben die Eiersterne aussortieren. Der Weg ist eben sehr steinig.
    Daher Danke, für die von dir für mich sehr motivierenden Worte.
    LG Gabi
  • Andre Zi 15. August 2017, 18:07

    Hallo Bernhard,
    die Kamera war eine EOS 6D, wie rechts unten zu lesen. Ich habe die Exif-Daten nicht gesperrt. Die ungleichmäßige Bearbeitung hängt wohl damit zusammen, dass der LS 50 Filter ein Kipp-Etalon hat, wogegen das LS 60 Teleskop mit Luftdruck arbeitet und somit homogenere Bilder liefert. Hier wurde nichts gestackt. Ich habe mir erst gerade eben eine Skywatcher EQ 5-Montierung mit 2 Schrittmotoren gegönnt. Vorerst würde ich gerne bei der EOS 6 D bleiben. Registax und Autostakkert erkennen entweder die umgewandelte Datei nicht an oder aber verpassen der Sonne ein ovales Aussehen (AVI-Datei). Eine DMK-Kamera soll erst später folgen.
    Gruß André Übung macht wohl den Meister
  • Lener Thomas 14. August 2016, 21:20

    Danke für deinen Kommentar ... schöne Grüsse aus Tirol
  • Silkanni Forrer 5. März 2015, 8:21

    Hallo Bernhard, danke vielmals für deine nette AM. Ja also meinen Anfang DeepSkyObjekte zu fotografieren, aber noch geht es nur mit den Fotigerät, nur nachgeführt.
    Gruss, Silkanni
  • Mayr Bernd 22. Februar 2015, 19:35

    Hallo Bernhard tolle Astrobilder hast du auf deiner Seite LG aus O.Ö. sendet Bernhard
  • Stef. Bauer 25. April 2014, 19:10

    Hallo Bernhard
    und vielen Dank für dein Kommentar zu Messier 51. Kämpfe noch etwas mit der Montierung und dem Guiding deshalb die etwas verzogenen Sterne in der Ecke. Stehe auch erst noch am Anfang der Bildverarbeitung aber man lernt ja jeden Tag dazu. :-)
    Nein die Pentax K5 ist nicht modifiziert.
    Gruß Stefan
  • Angie61 4. Januar 2012, 21:16

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    Ich hab grad durch deine Bilder gestöbert und bin wirklich fasziniert.
    Mal ein ganz anderes Portfolio.
    Klasse.
    Gruß Angie
    rückziehen
    rückziehen
    Angie61
  • Mathias Stangenberg 16. Mai 2011, 23:30

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Luna
    Luna
    Mathias Stangenberg
  • Naturdad 15. Mai 2011, 14:05

    Sorry! falsch geschrieben ,und nicht gemerkt
    Gruß Naturdad
  • Christoph Prall 10. Mai 2011, 22:13

    Hallo Bernhard,
    Danke für deinen netten Kommentar !
    ciao Chris
    International Space Station vor der Sonne
    International Space Station vor der Sonne
    Christoph Prall
  • Fuchs Maximilian 19. März 2011, 21:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Lg Max
  • StefanWE 14. März 2011, 22:38

    Danke Bernhard für den Vergleich. (o:
    Sehr hilfreich mal so eine Gegenüberstellung zu sehen!

    Grüße Stefan
  • starroom 15. Februar 2011, 11:10

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner "Rose"
    NGC 2237 !
    Sehr gute Aufnahmen vom Jupiter , gefallen mir echt gut. Ich habe mich auch schon mit der Webcam daran versucht, leider passte es nie so ganz mit dem Seeing.

    Lg
    Christian
  • rene41 30. Januar 2011, 19:36

    Danke für die Anmerkung zu meinem M31 Bild.
    ich habe noch ein paar Informationen dazu geschrieben.
    lg Rene
  • Thomas Castelberg 6. Januar 2011, 8:38

    Gratuliere. Deine Jupiter-Aufnahmen sind allererste Sahne. Klasse Arbeiten.
    Gruss Thomas

Meine Statistiken

  • 32 1
  • 1.229 3.726
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse