Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Enslinger


Free Mitglied, Neumarkt i.d.OPf.
[fc-user:877465]

Über mich

Grüezi miteinander!

Photographieren?.....es ist ein wunderbares Hobby, Momente für die Ewigkeit festzuhalten.....anderen zu zeigen, was man gesehen hat.....Kleinigkeiten, die schnell übersehen werden, sichtbar zu machen.....sich hinterher gern wieder an Momente zu erinnern.....und manchmal die Welt aus einer anderen Perspektive zeigen.
Mit 6 Jahren hatte ich zum ersten mal eine Kamera in der Hand - eine alte Praktika Spiegelreflex, mit der (und natürlich mit der Geduld meines Vaters) ich das Photographieren lernte. Im Dezember 2007 habe ich mir dann endlich selber eine Spiegelreflex gekauft - eine Nikon F75. Ein Paar Jahre danach holte ich mir meine erste Digitalkamera - eine Nikon D60...gefolgt von einer Nikon D5000 (Febr. '11), danach eine Nikon D5200 (Sept. '13) und nun eine Nikon D750 (April '16).

Eine Kamera hat bei mir immer Platz im Rucksack, wenn es mal auf Rad- oder Wandertouren geht.

GPS-Tracks zu den Routen unter:
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=Berndchen
Bei meinen Touren achte ich immer besonders auf das, was auf dem Weg liegt, oder am Wegesrand.....Kleinigkeiten, die man schnell übersieht aber trotzdem aus einer bestimmten Perspektive interessant wirken. Makro-, Detail- und Landschaftsaufnahmen (vorallem Alpenpanorama) zählen zu meinen Lieblingsmotiven, sowie Portraitaufnahmen.

Salü
Bernhard

PS: Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts einzuwenden! ;-)

Kommentare 15

  • Chrigu Busch 7. September 2011, 20:18

    Hallo Bernhard
    Danke für das Lob und den Ratschlag, ich werde das bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren...
    LG Chrigu
  • Dieter K.M. 25. Juli 2011, 12:32

    Danke für den Besuch in meinem Album.

    P.s. hasst Recht mit deiner Anmerkung.

    LG Dieter
  • WolfVT 27. Februar 2011, 11:39

    Grüße :-)
  • Vespagirl 7. März 2010, 22:25

    sehr schöne Bilder vom Mini!

    Gruß
    Tine
  • Weberzwick 19. August 2009, 22:29

    Hallo Bernhard,
    bin jetzt mal bei Deinen Fotos gelandet,
    absolute Spitze, abwechslungsreich und hochwertig,
    und die Freigabe der Aufnahmedaten ist super,
    lg frank
  • Miss Knips 17. Juni 2009, 21:21

    Danke für die Anmerkung!!
    lG aus Remscheid!
  • Blen.de 23. April 2009, 10:56

    Hallo,

    auf Digital umgestiegen?
    Viel Spaß damit und viele schöne Bilder.
    Klasse Bilder übrigens.

    Gruß Marco
  • cherz 15. April 2009, 16:46

    Hallo Bernhard,
    danke für Dein Lob !
    LG
    Christian
  • W. Slansky 22. März 2009, 10:27

    Hallo Herr Hennig,
    kann es sein, dass Sie als zwickauer das "Horch-Museum" in Ihrer Stadt nicht kennen? Grins...
    Danke, dass Sie meine Fotos angesehen haben.
    Grüße Slansky
  • focusbiker 12. März 2009, 18:49

    hey

    sehr schöne bilder

    lg, focusbiker
  • Antje Wolter 18. Januar 2009, 19:55

    Hallo Bernhard,
    jetzt danke ich Dir für die Anmerkung und "Ja" das Holstentor steht wirklich schief.



    VG Antje
  • Ricardo 1. Mai 2007, 17:23

    Danke für die Anmerkung, aber die starke unschärfe war schon beabsichtigt.
  • Karl Kühn 2. Januar 2007, 15:39

    Hallo Bernhard !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    wünsche dir viele Anmerkungen
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!


    LG Karl
    Eine violette Schönheit
    Eine violette Schönheit
    Karl Kühn


  • DehJott 2. Januar 2007, 15:01

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem fotoverrückten Haufen. Viel Spaß hier und gute Kontakte !!

    LG Jens
  • PaulKa 2. Januar 2007, 14:48

    Hallo Bernhard,
    herzlich Willkommen in unserer FC-Gemeinde
    ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und gutes Licht.
    LG Paul

Meine Statistiken

  • 0 25
  • 19 265
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D750

Objektive:
Tamron 28-300 mm F/3.5-6.3 Di VC PZD + Hoya HD Polfilter
Tamron SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD

Blitz:
Nikon Speedlight SB-600

Stative:
Velbon ULTRA MAXi mini D
Velbon RUP-L43 II
Manfrotto Befree