Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard A S


Free Mitglied, Dubai
[fc-user:510858]

Über mich

mit 16 bekam ich meine erste SLR, vom Vater abgelegtes Modell (Revueflex 3000). Seither hat mich die Beschäftigung mit Fotografie immer begleitet.
Mal war mehr Zeit mal weniger. Mal hab ich mehr selbst gemacht , mal lieber gute Fotos von anderen gesehen.

Ein Amateur ist jemand, der etwas aus Liebe zur Sache tut. Das Wort Amateur kommt vom lateinischen amator, "Liebhaber", und von amare, "lieben".
(Andreas Feininger, Richtig sehen – besser fotografieren, 1973)

Ein wesentliches Merkmal des (maennlichen) Amateurs ist auch der technische Spieltrieb. Um das voll auszukosten hab ich den http://strobeex.blogspot.com/ Blog angefangen. Ich hoffe dass vielleicht die ein oder andere nuetzliche Info dort zu finden ist.


Kommentare 19

  • Düppenbecker Hermann Wien 5. Januar 2010, 8:07

    Super, Deine Aufnahmen. Danke. Insbesondere die von der Eröffnungsfeier.
    MfG Hermann aus Wien
  • Bernhard R 27. Juli 2009, 14:09

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Hatte ich so noch gar nicht bemerkt, mit der Schlussfolgerung hast Du aber recht!! Wünsche Dir weiterhin viel "Liebe" zum Motiv.
    Dubai -da gibt es doch täglich neue Motive. Mein Besuch dort vor 2 Jahren war für mich jedenfalls ein Traum.
    HG Bernhard
  • Pixel-Photografie 10. Juni 2009, 5:02

    ich danke dir für deine anmerkung.
    lg
  • DrMops 14. Dezember 2008, 10:50

    Hallo Bernhard

    ich bin durch Deine Anmerkung im Forum auf Deine Bilder gestossen. Was Du machst gefällt mir ausgesprochen gut. Von Dir kann man sicher viel lernen. Komme jetzt regelmäßig vorbei.
    LG Nicole
  • Crudelis Calestia 18. Juni 2006, 12:09

    Hallo Bernhard,

    ich habe im Forum gelesen das du zu Bildern oft Kritik schreibst bzw willst. Da ich jemand bin der besser werden will würde ich mich freuen wenn du dir Zeit nimmst und zu ein Paar Fotos ein wenig was schreiben würdest.
    Ich finde es schon schade das man um konstruktive Kritik betteln muss, aber das geht hier wohl nicht anders.

    mfg C.C.
  • Bernhard A S 19. Juli 2005, 16:26

    Weitere Fotos müssen noch ein wenig warten. Da ich z.zt umziehe ist die Zeit für Fotografie sehr beschränkt. Wenn ruhigere Zeiten einkeheren gibt es mehr
  • Alex Oberreiner 31. März 2005, 16:47

    Hallo Bernhard,
    zuerst einen tollen Sonnenuntergang gesehen und dann auch noch ein Sternchen dafür "kassiert"!

    Was will man mehr. Vielen Dank für dein Pro im Voting!
    gruss
    Alex
  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 12:53

    Hallo Bernhard,
    vielen Dank für dein PRO!

    Da hat sich das ausharren früh morgens im Nieselregen von London doch schon rentiert! Danke Dir!

    gruss Alex
  • Michael Tomahogh 26. März 2005, 0:25

    hallo bernhard,
    habe deine bilder gerade angeschaut, sie gefallen mir sehr gut. schönen gruß an prag.
    mfg michael
  • Christian Ringer 4. März 2005, 17:28

    Danke für deinen netten beitrag im forum!!!

    mfg christian
  • Andreas Schliewe 25. Februar 2005, 9:59

    Hallo Bernhard,

    Danke für Deine netten Komentare, ich find sie richtig gut! Viele Grüße nach Prag! Du lebst in einer wunderschönen Stadt!!

    LG AS
  • Klaus al pronto 6. Februar 2005, 9:46

    Hallo Bernhard,
    Vielen Dank für Deine witzige Stimme im Votig, es haben nur wenige Stimmen gefehlt und es ändert nichts dran, dass ich es sehr mag....
    VG Klaus
  • Michael Bruckbach 30. Januar 2005, 17:30

    Danke für deine gesunde Kritik zu meiner Modellbauwelt 2
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/93867/display/2440670

    Du hast Recht, ich hätte mir mehr Mühe geben können, das Bild zu optimieren. Ich betrachte dies als zweiten Versuchsballon...
    Gesunde Kritik ist besser als ein "nur" contra..
    Danke für dein Input
  • Karl Deubelius 28. Januar 2005, 14:05

    Hallo Bernhard,
    besten Dank für Deine Anmerkung..... über Deinen Ausdruck "K.K." musste ich herzhaft lachen, da ich wirklich manchmal mich so ähnlich verhalte. Hier im konkreten Fall aber nicht.... wollte wirklich nur Informationen über die Ursachen haben. Wie hast Du so schön zitiert !?: "Sometimes it is better to be lucky, than to be good."
    Gruss
    Karl
  • Bernhard A S 12. Januar 2005, 10:22

    SO! Jetzt ist das erste Bild da. Bei einem upload pro Woche ist es eine schwere Entscheidung!

    Ich habe mich etschieden mit einem klassischen Portrait anzufangen. Das Bild für nächste Woche habe ich auch schon bereit, dann sehen wir weiter.
  • Hans-Jürgen G 11. Januar 2005, 3:28

    Hallo Bernhard,
    auch ich als einer der letzten analogen Dinos heisse Dich herzlich willkommen, ich kämpfe auch noch immer mit der verd...... Computer-Technik, wie schön ist es doch, einfach die analoge Kamera ans Auge, Entfernung einstellen und abdrücken, nichts mit Weißabgleich usw., aber ich glaube, gegen die Zukunft kann man nicht schwimmen:-)))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Bernhard A S 10. Januar 2005, 17:26

    Hallol Wilfried und Stefan,

    Da fast alle meine Bilder noch tief in der analogen Zeit verwurzelt sind, muß vor dem hochladen erst mal digitalisiert werden. Z.Zt. Kämpfe ich noch mit Hardware - Software und dem richtigen Arbeitsablauf. Seufz!
    Aber ich hoffe bald erste Resultate zu haben.

    Ciao
  • Stefan Negelmann 10. Januar 2005, 14:53

    Wilfried hat mir schon fast alle Worte aus dem Munde genommen.

    Du hast praktisch den gesamten inhaltlichen Umfang sehr treffend in ein paar Sätzen beschrieben - auch von mir: Herzlich Willkommen.

    Stefan
  • Wilfried M. 10. Januar 2005, 11:20

    Hallo Bernhard,
    da ich der erste bin der eine anmerkung in dein Profil schreibt möchte ich Dich hier herzlich begrüßen, und hoffe von dir demnächst einige interessante Fotos zu sehen.
    Anlaß für meine Anmerkung ist Dein Beitrag im EBV Forum zum "geistigem Gulasch", der mir hilft meine Gedanken etwas besser zu sortieren.

    Liebe Grüße aus dem kleinen "Fürstentum" Schaumburg-Lippe in Niedersachsen sendet.
    _____________
    Wilfried
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 254 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 121 Kommentare