Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wilke (bewi)


Basic Mitglied, Hannover
[fc-user:529708]

Über mich

Januar 2010
ich wünsche allen ein schönes neues Jahr, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und viele tolle Fotos.
Wie Ihr seht, habe ich seit langer Zeit mal wieder Fotos eingestellt. Vorgenommen habe ich mir, dass ich den Tansania Ordner regelmäßig mit neuen Bildern "bestücken" werde.
Viel Spass beim Anschauen und wer nicht so lange warten möchte, auf meiner Homepage http://www.wilke-bernd.de ist schon eine größere Auswahl der Tansania Fotos zu sehen.

August 2008
Hallo liebe Buddies, ehemalige Buddies und alle Besucher meiner Fotos,
ich werde wieder versuchen vermehrt Fotos in die FC einzustellen.
Bitte habt Verständniss dafür, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht alle Anmerkungen beantworten werde.
Ich freue mich über jeden Klick und über jede Anmerkung, auch freue ich mich wenn Ihr schreibt „tolles Foto“, „herrliche Gegend“, niedliche Katze“ (sind sie ja auch) aber beantworten werde ich in Zukunft nur noch Fragen bzw. kritische (positive und negative) Anmerkungen.
Natürlich werde ich auch weiterhin zu Fotos von Euch, bei denen mir spontan etwas einfällt eine Anmerkung schreiben.
Nur dieser Zwang, jetzt irgend etwas schreiben zu müssen, dem möchte ich mich in Zukunft nicht mehr aussetzen.

Viele Dank für Euer Verständniss

Bernd Wilke


Januar 2008
Seit Oktober letzten Jahres hab ich SIE, meine Traumkamera eine EOS 40D. Ich mach seit dem zwar keine besseren Fotos, aber es macht unheimlich viel Spass mit dieser Kamera zu arbeiten. Nachdem ich mir im Dezember noch das Apple Programm Aperture gegönnt habe, welches mir die Arbeit am PC sehr erleichtert, hoffe ich dass ich auch in der FC mal wieder etwas aktiver werde.


April 2007
Meine Ausrüstung habe ich inzwischen um ein 70-300mm IS USM von Canon erweitert und das Foto auf dieser Seite musste auch mal erneuert werden.
Vielen Dank für das Foto an Ingrid, es entstand bei einem Fotoshooting im Berggarten Hannover. Zu den Fotos von Ingrid kommt Ihr über folgende Seite:
Ingrid Vetter


Oktober 2005
Inzwischen bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 350D und bin total begeistert.
Die Sony hat zwar super Bilder gemacht, ist aber halt keine SLR.
Die Kuba, Holland und Baltrum Bilder sind noch mit der Sony gemacht aber die nächsten......



Januar 2005
Hallo,

ich bin 41 Jahre, verheiratet, keine Kinder dafür zwei Katzen von denen Ihr bestimmt auch Fotos zu sehen bekommt.
Fotografieren ist mein Hobby seit ich mit 6 Jahren meine erste Kamera bekommen habe.
Meine Motive sind überwiegend Landschaften, Tiere und auf Reisen alles was kommt.
Letztes Jahr habe ich mich dann auch endlich von der Digitalfotografie überzeugen lassen und seit dem verwende ich fast ausschliesslich meine Sony DSC-F828.
Ich hoffe, dass ich durch die fc einige Tipps bekomme um mich weiter zu verbessern. Natürlich freue ich mich auch zu anderen Fotos meine Anmerkungen zu machen.


Kommentare 13

  • Heike J 11. Mai 2015, 10:42

    Hallo Bernd,

    danke für die Anmerkung,
    der Kreuzgang ist im Kloster Santa Chiara direkt in der Altstadt von Neapel



    Grüße Heike
  • Lampropeltis Lampropeltis 13. Januar 2010, 23:41

    Hi Bernd,
    Danke für Deine Anmerkung! Ja, Down Under ist schon was schön. Ich hab ´ne normal Canon 400D mit einem Sigma 18-200(3,5-6,3). Zusätzlich borge ich mir für Reisen immer noch ein Tamron 200-400 von einem Freund. Wie Du siehst, nichts besonderes....alles ohne IS und USM. Will ich mir aber noch zulegen, vieleicht werden dann die Bilder noch besser....:-)
    Gruss
    Dirk
  • -DaCapo 11. Januar 2010, 12:38

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Ich habe mich heute auch endlich mal unter deinen neuen Bildern umgesehen. Und die Homepage kommt auch noch. Sind wieder schöne Bilder dabei. Das macht Spaß zu stöbern!
    Grobi und Flipper sind direkt so aus der Kamera. Mir ist mit neuem Monitor aufgefallen, dass ich mit manch anderem Bild schon an der Grenze zur Überschärfung war. HDR würde sicherlich der ein oder anderen Nachtaufnahme gut tun. Bisher fehlt mir jedoch das Händchen, um gute Ergebnisse zu erzeugen. Da werde ich sicherlich nochmal drauf zurückkommen.
    Viele Grüße aus dem Schnee, in den Schnee
    Lars
  • Jürgen Bürgin 10. Januar 2010, 17:35

    Danke für deinen Kommentar! :-)
  • Trine Gutjahr 4. Januar 2010, 20:16

    Jambo Bernd,
    schön, dass wir uns endlich hier in der FC wieder treffen und unsere gemeinsamen Tansania Erlebnisse austauschen können! Ich freue mich drauf und schick Dir eins meiner Lieblingsfotos LG Peter
  • -DaCapo 10. August 2009, 22:43

    Hi Bernd,
    wow! Vielen Dank für die Blumen! :o)
    Viele Grüße sendet
    Lars
  • Marianne Rüegg 13. Februar 2008, 22:46

    Hallo Bernd,
    das verstehe ich, wenn dich Ricos Pfote stört. Ihn hat der Fotoapparat gestört, darum ist die Pfote so vorne ;-)))
    Danke für deine nette Anmerkung
    glg Mari
  • Marcel Herr 22. Januar 2008, 0:25

    Hallo Bernd,
    erstmal danke für die konstruktive Kritik.
    Die Bilder sind alle nachbearbeitet, da die noch heller waren. Aufgenommen habe ich die Bilder mit einer älteren Olympus Camedia C-50 Zoom. Das ist eine kleine kompakte. Meine Eos 400D habe ich erst eine Woche. Bin wirklich begeistert von der Kamera.
  • Axel Sand 16. Januar 2008, 20:44

    Hallo Bernd
    vielen Dank für Deine Worte. Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß
    Axel
  • Nadia Favie 15. Februar 2005, 19:26

    hi Bernd,
    danke für deine Aufmerkung bei mein 'tricky'-bild :)
    Deine foto's sehen gut aus!!
    lg Nadia
  • De Kludi 15. Februar 2005, 18:02

    na und ob er das bekommen hat !
    danke für deine anm. :-))
  • G aus GF 21. Januar 2005, 10:48

    hi und herzlich willkommen
    wünsche dir viel spss hier
    lg elke
  • Martina Brich 16. Januar 2005, 21:38

    Moin Bernd,
    sei herzlich willkommen in der FC, wünsche Dir immer viele Motive und dafür das richtige Licht.
    LG Martina
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 215 Kommentare
Erhalten
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 350 Kommentare