Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau
[fc-user:984395]

Über mich

Ich liebe und schätze die Fotografie, denn ein "gut gemachtes Foto" kann weit mehr als nur eine Momentaufnahme sein!

- Gut gemacht vermittelt ein Foto mehr als Worte es sagen können.
- Es berührt das Empfinden des Betrachters (ungeachtet der geographischen Grenzen und deren Sprachen).
- Es lässt dem Betrachter den Freiraum der Interpretation.
- Es lädt ein zu einem konstruktivem Dialog zwischen Fotograf und Betrachter.
- …
- Was wirklich zählt ist das fotografische Auge (egal welcher Technik man sich auch bedient) !

Ich bin für jede Anmerkung (egal ob „pro“, „con“ oder Verbesserungsvorschlag) positiv aufgeschlossen, um dem obig genannten Anspruch an ein "gut gemachtes Foto" gerecht zu werden.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Betrachtung meiner Fotos.

COPYRIGHT:
Alle von mir eingestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 294

  • Christoph Weber91 11. Juni 2017, 12:36

    Hallo Bernd ,

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild!

    VG Christoph
  • Doris Wepfer 15. Februar 2017, 8:13

    Danke lieber Bernd, für deine immer so lieben Kommentare. Wünsche dir einen wunderschönen Tag und grüsse dich aus der Schweiz Doris
    Rund um den Pfäffikersee
    Rund um den Pfäffikersee
    Doris Wepfer
  • BeatrixB 15. Januar 2017, 14:01

    hallo Bernd, vielen Dank für Deine Betrachtung! Du und auch der Gerhard Mielenz haben durchaus recht,..ich werde mal in einer neuen Bearbeitung das Bild oben beschneiden und schauen, wie es dann aussieht. Wünsche noch einen schönen Sonntag. LG von Beatrix
  • Sarah Burg 9. Januar 2017, 18:59

    Hallo Bernd, ich besuche Deine Fotos öftermals - aus Zeit Grunden schreibe ich nicht immer mit Anmerkungen, aber ich möchte Dir sagen, dass ich finde dein Porte Folio wirklich beeindrückend. Die Region wo Du wohnst und so viel Fotographierst muss, nach Deine Fotos, ein von die schönsten in Deutschland sein. Mach weiter - es ist ein Genuss die zu sehen. VG Sarah
  • Margit Kluthke 5. Januar 2017, 19:05

    Hallo Bernd,
    ganz herzlichen Dank für deine netten Wort zu meinem Foto. Was spricht dich daran besonders an ?
    LG Margit aus Schweden
    die letzte Ruhe
    die letzte Ruhe
    Margit Kluthke
  • Franz Sklenak 4. Januar 2017, 17:06

    Merci Bernd für Deine immer netten und freundlichen Anmerkungen. Auf ein Neues Jahr.
    LG Franz
    Der besondere Wald
    Der besondere Wald
    Franz Sklenak
  • Bettina F 17. September 2016, 18:56

    Hallo Bernd, vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    LG Bettina
  • Doris Wepfer 29. August 2016, 8:18

    Danke lieber Bernd, du bist mir schon so lange treu, wollte nun mein kleiner Enkel zu dir kopieren, schaffte es nicht die neue FC ist mir immer noch ein kleines Ungeheuer....! Freue mich auf ein nächstes Bild von dir. Wünsche dir eine schöne Rest Sommer Zeit und bis glii..... Liebs Grüessli Doris
  • Christoph Weber91 15. August 2016, 18:04

    Hallo Bernd,

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Nebelbild :)

    Viele Grüße aus Hessen
  • Manfred Polenzky 6. August 2016, 20:08

    Hallo Bernd,
    vielen dank für Deine vielen ausführlichen Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Da ich Dir schon lange hätte antworten müssen (und auch wollen), es aber immer wieder aufgeschoben habe, möchte ich mich für diese Unhöflichkeit entschuldigen.
    Es gab dafür einen einfachen Grund: Bei einem automatischen Update wurde so nebenbei meine Fotoplatte gelöscht, so dass alle bearbeiteten Fotos weg waren. Als das BS auch noch neu aufgesetzt werden musste, waren dann auch die Einstellungen für die Fotobearbeitungen futsch.
    Seitdem versuche ich möglichst alle Fotos zu retten, wieder zu ordnen und neu zu bearbeiten, was bei den Tausenden Bildern recht zeitaufwendig ist.
    Du wirst Dir dieses Problem vorstellen können.
    Nochmals vielen Dank.
    gruß manfred
  • rm48 20. Juli 2016, 12:14

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deinen sehr freundlichen Kommentar. Selbstverständlich habe auch ich Dich abonniert und bin gespannt auf Deine nächsten Präsentationen!
    Viele Grüße aus Marschacht
    Reinhard
  • Jok5 2. Februar 2016, 9:33

    Lieber Bernd,
    heute möchte ich mich mal ganz herzlich bei Dir über deine vorzüglichen und treffsicheren Anmerkungen bedanken! Ich freue mich immer diese zu bekommen und zu lesen, besten Dank nochmal dafür!
    Herzliche Grüße und alles Gute für die kommende Zeit, Josef!
  • mincki 11. Januar 2016, 18:17

    Das Bundesminesterium im Spiegelbild
    Das Bundesminesterium im Spiegelbild
    mincki

    Hallo Bernd,
    ganz herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    Ich freue mich immer, wenn ich mit meinen Bildern ein wenig Emotionen vermitteln kann.
    Sei es auch nur, dass jemand die Liebe zu Berlin entdeckt hat.

    Tschüss
    Sabine
  • GMM_V 17. Dezember 2015, 8:06

    Moin Bernd,

    ganz herzlichen Dank für deine schönen und ermunternden Anmerkungen zu meiner Serie.

    Die Zukunft ist schwarz - wie Kohle
    Die Zukunft ist schwarz - wie Kohle
    GMM_V


    Viele Grüße
    MIchael
  • mincki 28. November 2015, 13:04

    Die Rakotzbrücke im Park Kromlau
    Die Rakotzbrücke im Park Kromlau
    mincki

    Hallo Bernd,
    tausend Dank für dein dickes Lob und auch für die wunderschönen Anmerkungen zu meinen neuesten Bildern.
    Du hast mir eine sehr große Freude mit deiner Anerkennung gemacht.
    Vielen Dank.
    Tschüss
    Sabine

Meine Statistiken

  • 72 76
  • 10.087 23.643
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert