Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Stöhlein


Free Mitglied, Gochsheim
[fc-user:664168]

Über mich

Hallo an Alle hier in der FC.
In den letzten Jahren ist Fotografieren für mich zur Leidenschaft geworden. Dabei mache ich so ziemlich alles, was mir unter die Augen kommt zu Bildern. Bevorzugt sind es jedoch Motive aus der Natur, Landschaftsbilder und Tierwelt.

Ich fotografiere seit 1984, angefangen habe ich mit einer Canon AE1, dann A1 und zum Schluss mit einer Canon T90. Damit endete die analoge Zeit und das Digitalzeitalter begann für mich mit einer Olympus C 2500 L. War damals eine superklasse Kamera, die mir sehr viel Spaß bereitete. Sie musste einer Pentax Optio 450 weichen und die dann abgelöst wurde von meiner jetzigen 20 D. :-))


Mein Ausrüstung:

Canon 20 D + BG-E2
EF 24-105/4 L IS USM
EF 50/1.8 II
EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM
Tamron 90/2.8
Tokina 12-24/4
580 EX + ST-E2
Manfrotto Stativ

Ich bitte um Verständnis, dass ich aus Zeitgründen nicht jedes (Buddy)-Bild kommentieren kann.


======================================
= Lob freut mich, aber Kritik bringt mich weiter. =
======================================

Gruß Bernd

Kommentare 28

  • julia1973 11. Juni 2013, 13:03

    Hallo Bernd! Danke für den netten Kommentar! Du bist sicher auch der Einzigste, der gemerkt hat dass das Bild aus Schweinfurt ist! ;-) Coole Bilder hast Du hier - WOW
  • Ippens 24. Mai 2011, 19:40

    Dank Dir, für den freundlichen Kommentar
    Gruß
    Ingo
  • Klaus Maas 13. Februar 2011, 12:22

    Hallo Bernd, danke für deine Anmerkung.
    Diese hat mich natürlich auch zu Deinem Portfolio gebracht und ich finde den "brennenden Himmel" und die zweite Version von "entzündet" wirklich mehr als gelungen. Ganz toll.
    VG
    Klaus
  • Vill 4. Januar 2011, 12:19

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Sonnenfinsternis"

    Schade dass du bei dir Nebel hattest, war ein tolles Schauspiel.
    Doch zu deinem Trost, du hast wahnsinns Bilder in deiner Galerie! +++
    Das dauert noch bis ich mal soweit bin.
    Nette Grüße, Vill
  • D. Teichert 30. April 2010, 11:31

    Hallo Bernd
    …Danke..
    Nach 8 Jahren „rumeiern“ mit diversen DigiCams habe ich mich vor ein paar
    Wochen entschlossen eine Nachfolgerin für meine Leica R3 anzuschaffen.
    …Nikon D700 mit Nikkor 24-120 und 80-400…
    Ich bin eigentlich noch in einer Probephase kann aber schon sagen das dies
    keine Fehlinvestition war.
    VLG
    D.T.
  • Kerstin A 20. Januar 2010, 14:22

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Habe mich sehr gefreut.
    Lg Kerstin
    ...T u l p e...
    ...T u l p e...
    Kerstin A
  • 73-Photography 3. Januar 2010, 15:51

    Hallo Bernd,
    dank' Dir für den Besuch und die Anmerkung, hab' mich gefreut :-) lg Tobi
  • Foxxer 20. Oktober 2009, 11:45

    danke für die begrüßung ^^ und nein ich muss nur für den JGA sorgen und nicht fürs mampf bei der Hochzeit...da würd ichja bescheuert werden bei ^^...

    btw...ich hab den ersten Cache ^^

    LG Foxxer
  • Foxxer 14. Oktober 2009, 16:48

    Peace, Love und Getriebeöl...wunderbare Fotos hast du da ^^ weiter so...
  • Claudia Benter 29. Dezember 2007, 8:39

    Hallo Bernd,

    ja, dass die Dachspitzen fehlen, bedauere ich auch...Und das Stativ fehlt, richtig, ich habe die Kamera auf einen großen Stein gelegt....

    Vielen Dank für deine Anmerkung jedenfalls, ich arbeite dran!
    lg
    Claudia
  • gerhard zdouc 5. Dezember 2007, 20:23

    Hallo Bernd,
    den Schönheitsfehler habe ich auch bemerkt.
    Jedoch bin ich noch nicht mit der Bearbeitung von
    Fotos vertraut.
    Schöne Grüße
    G.Z.
  • Josef Käser 9. Mai 2007, 8:14

    Danke für Dein Kompliment:-))
    Dir viel Glück und vor allem viel Freude bei der Astrofotografie.
    VG Sepp
  • Eyes on Fire 24. Oktober 2006, 23:08

    Hallo Bernd,

    danke für die Anmerkung zu diesem Foto, freut mich zu hören, dass es dir gefällt:-)!
    Gruß und schönen Abend noch,
    Julia
    on strike.nothing left to do but waiting for you...
    on strike.nothing left to do but waiting for you...
    Eyes on Fire
  • Sus Schmidt 25. September 2006, 13:55

    Danke für deine Anmerkung! Du wirst lachen, aber ich habe so ein Foto auf meinem Computer! (Madame Naked springt...) Foto folgt bald, lass dich überraschen!

    LG Susi

    hmm lecker...
    hmm lecker...
    Sus Schmidt
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 31. Januar 2006, 13:35

    Hallo Bernd!
    Deine Bilder die du hier ausgestellt hast sind wunderschön!Einen interessanten Stil den du hast!Gefällt mir gut!Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine Menge Spaß bei deinen zukünftigen Motivjagten!
    Schöne Grüße aus dem Münsterland

    Peng
  • Sandra St. 14. Januar 2006, 0:43

    hallo bernd,

    auch dir ein frohes neues jahr und dass alles, was du dir vorgenommen hast, in erfüllung geht :-))
    wünsche dir hier viel spass, nette kontakte und gutes licht!

    lg sandra
  • Bernd Stöhlein 8. Januar 2006, 0:28

    @Thomas: Man soll ja auch sehen (merken), das ich beim Frisör war, in ein paar Wochen ist wieder alles beim " Alten ".

    Gruß Bernd
  • der T O M 7. Januar 2006, 20:51

    Mach mal ein neues Profilbild!
    So siehst Du gar nicht aus :)))

    LG,
    Tom
  • Matthias Endriß 2. Januar 2006, 20:58

    Sieh' an, sieh' an! Auch Gochsheim ist hier in der fc also vertreten. Langsam kommt hier ja eine richtige Landkreis-Schweinfurt-Allianz zusammen... ;-)))
    In diesem Sinne, Bernd, werde ich Dich mal auf Orange nehmen und Deine Bilder zukünftig ein "fränkisches" Auge werfen.
    Götterdämmerung
    Götterdämmerung
    Matthias Endriß
    LG Matthias
  • el greco 10 31. Dezember 2005, 13:12

    Hi Bernd,

    schon wieder das Profil eines Unterfranken entdeckt, in dem ich mich noch nicht verewigt habe *g*

    Gut' Licht und vielleicht auf ein baldiges Unterfränkisches Usertreffen...

    LG,

    Christian
  • Sunshine in SF 31. Dezember 2005, 11:17

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    "Verunfallt"
    "Verunfallt"
    Sunshine in SF

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen Guten Start ins Neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Nadine
  • Alexander Ritter 21. Dezember 2005, 0:11

    Hallo Bernd,

    Danke für Dein Kommentar und kompliment für Deine tollen Fotos. Hät aber glaub lieber das Tamron 90 als den Retroadapter ;) allein der Schärfe wegen. Weiterhin super Fotos und schon mal Frohes Fest...

    Mfg Alex
  • Rainer Gerberich 8. Dezember 2005, 8:49

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Wünsch dir viel Erfolg zu Wü by Night
    VG Rainer
  • Gabi Anna 1. Dezember 2005, 19:45

    Licht sei mit dir und deiner kamera....
    deine fotos sind beeindruckend!
    orange!
    Grüsse Gabi
  • Hannes Strasser 27. November 2005, 12:20

    Willkommen in der Gemeinde und viel Spass bei der Knipserei!
    Nicht alles ernst nehmen, viel Licht, viele Anmerkungen, viele Sternchen und......
    LG vom See
    Hannes

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 334 577
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse