Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Stenger


Pro Mitglied, Bad Laasphe (Siegen - Marburg - Giessen)
[fc-user:532010]

Über mich

Erste Versuche habe ich mit einer Spiegelreflex von Praktika gemacht, dann kamen eine Canon EOS 500 und für Schnappschüsse eine Canon IXUS APS-Kamera dazu.

Erneut ausgebrochen ist das "Fieber" dann durch den Erwerb einer Digital IXUS 400, mit der ich alles geknipst habe, was mir vor die Linse kam. Sehr schnell habe ich aber dann die Grenzen dieser Kamera erkannt!

Über eine Panasonic FZ-20 bin ich dann auf eine Nikon D70s mit ein paar recht guten Objektiven gekommen. Zumindest im Moment glaube ich, nun die für mich passende Ausrüstung gefunden zu haben!

Jan. 07
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Nikon D200.
Leider hält mich das Wetter im Moment davon ab, die Kamera ausgiebig zu testen!

Mai 2012
Seit der letzten Bearbeitung meines Profils hat sich eine Menge getan. Die D200 ist immer noch da, wird aber in Kürze auf dem Markt Konkurenz in Form der D400 und vielleicht der D600 bekommen. Ob da für mich was dabei ist, kann ich jetzt noch nicht abschätzen.
Im letzten Jahr habe ich mich sehr ausgiebig mit der Marke Leica beschäftigt, eine Leica X1 angeschafft und vor ein paar Tagen noch eine traumhaft schöne Messsucherkamera Leica M6.
Die Fotografie mit lichtstarken Festbrennweiten fesselt mich immer mehr und ich tendiere momentan eher dazu, auf die spiegellose Leica zu warten, die irgendwann in 2013 das Licht der Welt erblicken soll. Ob ich in absehbarer Zukunft in eine "andere" Spiegelreflexkamera investiere kann ich jetzt noch nicht abschätzen.
Auf alle Fälle wird es in der zweiten Jahreshälfte noch sehr interessant, was die neuen Kameras angeht.

Jetzt steht erst mal ein kurzer Trip nach Schottland an, in der Hoffnung, mit vielen guten Bildern zurück zu kommen!


Schottland ist vorbei und schon wartet ein neues Abenteuer...

...still waiting for the Nikon D800


Profilfoto von: Selfpic



All rights reserved
copyright by Bernd Stenger



= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


Von der Mitgliedschaft in der FC erhoffe ich mir ein paar gute Tips, konstruktive Kritik und vielleicht neue Motiv-Ideen!

Vielleicht ergibt sich ja auch mal die eine oder andere "Gemeinschaftsproduktion" !?!



Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das ich einen Großteil meiner Zeit hinter der Kamera mit wachsender Begeisterung in der freien Natur, in Tierparks und Tiergärten verbringe.




Dieses Zitat von Hermann Hesse fand ich im Profil von

Starke Künstler haben, als erstes und wichtigstes Kennzeichen stets eine unbedingte Liebe zur Natur, jenes unbewusste hartnäckige Wissen darum, dass die Natur zwar keineswegs ein Kunstersatz, wohl aber die Quelle und Mutter aller Kunst ist.
(aus: "Die Kunst des Müssiggangs).

Kommentare 67

  • Evelyn Genuit 21. Oktober 2015, 20:09

    Danke Dir Bernd für Deine nette Anmerkung ! LG Evelyn
  • walter amhof 3. Juli 2015, 14:02

    Hallo Bernd,
    danke für deine Anmerkung, habe mir deine Bilder angeschaut,
    ganz großes Kino Komplimente!
    LG Walter
  • Bernd Küppers 24. Juni 2015, 11:17

    Hallo Bernd,
    wunderbare Bilder habe ich auf Deiner Seite gesehen.Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße Bernd
  • yamaha 1 7. Dezember 2014, 20:58

    Hallo Bernd
    Großartige Bilder auf deiner Seite, sehr sehenswert.
    Gruß Gilbert
  • Philipp Senft 30. September 2014, 17:24

    Hallo Bernd vielen Lieben Dank für die nette Anmerkung. Deine Fotos = WOW :)
  • Jens 260787 26. Juni 2014, 21:13

    Vielen dank für deine nette Anmerkung

    lg jens
  • Camelmilk 9. Mai 2013, 22:27

    Guten Abend Bernd, ich will die Erste sein mit meiner Anmerkung...)). Deine Tulipa! Wundervolles Farbspiel, super scharf und zeigt Deine feminine Seite...)). Da ich so viele schöne Bilder in s/w bei Dir sehe, ist dies eine richtige Überraschung...)). Gratulation zu neuen Kamera. Konntest Du sie mit nach Scotland nehmen?
    Das Land der unbegrenzten Fotografier-Möglichkeiten. Ich bin damals 2 Wo mit eigenem Auto durchs l
    Land gefahren und in Liebe gefallen. Ich glaub, da hab ich angefangen zu fotografieren. Lieben Gruß Monika
  • Camelmilk 9. Mai 2013, 13:41

    Ja, ist eines meiner Lieblingsbilder, aber nicht oft angeklickt. Aber Du !! Freu mich darüber! Herzlicht Monika
  • Camelmilk 6. Mai 2013, 19:13

    Hi Bernd, ich kann keine Anmerkung schreiben bei der Eule!! Was ist da los?
    Das Foto ist einfach phantastisch!! Ich hör sie an mir vorbeifliegen. Hast Du lange warten müssen auf diesen "Schuß" oder mehr by chance? Bekommst ein Favouriten!!! Und beide Daumen hoch! Ach...könnte ich auch so fotografieren...)). LG Monika
  • Helmut K. Schäfer 15. März 2013, 13:34

    Hallo Bernd, Du hast ja ein paar tolle Fotos auf Deiner Seite.
    VG Helmut
  • Ken Piros 20. Dezember 2011, 12:05

    I hope you and your loved ones have a Merry Christmas and a Wonderful new year !
  • Jutta Grote 21. Dezember 2010, 20:25

    Schon wieder steht Weihnachten vor der Tür.
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute für das Neue Jahr und viele schöne Fotos.
    Freudenberg  am Abend
    Freudenberg am Abend
    Jutta Grote

    LG Jutta
  • Ann-Christin Kunzendorf 29. September 2010, 19:14

    Hallo Bernd,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Schön das es dir trotz des ungewöhnlichen Formates gefällt:-)
    LG Ann-Christin
    fc-foto:21762629
  • HaJaBo 13. März 2010, 8:45

    Danke für die Anmerkung!
    Vg Hans,
  • Bernd Ullrich 15. Februar 2010, 22:17

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.

    Viele Grüße
    Bernd

Meine Statistiken

  • 61 8
  • 3.437 4.337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse