Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Seiler


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:422408]

Über mich

Hauptsächlich fotografiere ich Eisenbahnen, und zwar Dampfeisenbahnen. Wer nun glaubt, dass ich damit vor 25 Jahren hätte aufhören müssen, weil es keine mehr gäbe, irrt. Noch sind ein paar Dutzend Dampflokomitiven im täglichen Einsatz, natürlich nicht in Deutschland. Also ziehe ich um die Welt und fahre überall dahin, wo noch nicht zur letzten Ruhe im Feuer geblasen wurde. Wer sehen will, wo ich mich gerade aufhalte: www.farrail.com.

Bis 2013 verwendete ich den Fuji Velvia 50, sonst den Provia 100F. Wenn das Licht für 100 ASA nicht reicht, dann baue ich schon mal eine Blitzorgie aus an die 20 Blitzen auf. Bei den Blitzen gilt: An meine Kamera lasse ich nur Nikon und Metz (und Wasser manchmal auch ...) Seither habe ich das Lager der Fotografen verlassen und bin zu den Pixelianern gegangen, erst mit einer Nikon D3, dann mit einer D700.

Meine Kamera ist hauptsächlich eine Nikon F100 mit den nötigen Ojektiven von 2,8/24 bis 2,8/200.
Früher habe ich mal viele Stunden in der Dunkelkamer verbracht (auch Diafilme entwickelt), aber heute digitalisiere ich viel.

Bernd


Kommentare 5

  • Herr Ring 26. Mai 2006, 19:34

    Hallo Bernd,
    ich hab mal auf Deiner Internetseite geblättert, da sind ja allerfeinste Aufnahmen zu sehen.
    Präsentiere doch hier mal was davon, wird bestimmt gut ankommen.

    Viele Grüße aus Sachsen von Sven
  • Ulli Dietzel 7. Mai 2006, 7:29

    Hallo Bernd,

    willkommen in der FC. Ich freue mich auf deine Eisenbahnbilder aus der ganzen Welt. Ich wünsche dir viele Klicks und tolle Anmerkungen.

    Nette Grüße aus Franken von Ulli
  • Alexander Gläsner 26. Dezember 2004, 18:25

    Hallo Bernd,

    interessante Homepage, die Du da hast - alle achtung - Eisenbahn hat für mich sowieso was, doch Dampfloks der alten Epochenzeiten haben das ganz besondere - immerhin sinds ja die heissen Mütter unserer heutigen rasenden kalten Stahlwürmer...

    Gruss Alex...

    PS: Eine der letzten, bei uns noch fahrenden...
  • Alan Murray-Rust 15. Dezember 2004, 19:47

    Habe deine website mehrmals angeguckt - mit grosster Freude. Würde gerne mehr von dir in FC sehen - denn deine Bilder sind nicht vom Art 'Hier nochmals eine Lok'.
    Ich bin gleich von Kuba zurück; einige Bilder kommen bald!

    Gruss
    Alan
  • Jörg-M. Seifert 1. Dezember 2003, 12:17

    Sei gegrüßt :-)
    Eisenbahnbilder führen hier leider ein Schattendasein aber ich denke Dir wird es keine Mühe machen diese Sektion aufzuwerte.
    Zudem hast Du ja sicher viele andere Bilder die die geneigten Betrachter hier staunen lassen.
    Vielleicht schafft es auch der eine oder andere mit Deiner Hilfe neben dem drögen Museumsdampf...mal was richtiges zu erleben.

    Grüße Jörg
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 41 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 81 Lobe
  • 163 Kommentare