Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Schmidt2


World Mitglied, Welver
[fc-user:876753]

Über mich

Meinen Weg zur Fotografie habe ich zufällig im Jahre 2006 entdeckt.
Die Verbindung zwischen der Fotografie, den Menschen, den Momenten
und Situationen inspierieren mich.
Durch Neugierde kam der Versuch, durch den Versuch die Herausforderung
und aus der Herausforderung wurde eine Leidenschaft.







Neu: Ab sofort auch in der Model-Kartei unter
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/231530/
zu finden

Kommentare 819

  • moments in life 8. März 2017, 22:57

    der Mann macht gute Sachen!
    Kompliment!
  • Giordano Cavedoni 22. Februar 2016, 21:38

    Grazie Bernd !
    A strange place
    A strange place
    Giordano Cavedoni

    Un saluto..
    Giordy.
  • Giordano Cavedoni 3. Februar 2016, 21:54

    Grazie 1000 Bernd !
    Umbrella
    Umbrella
    Giordano Cavedoni

    Ciao..
    Giordy.
  • SguidoS 19. Oktober 2015, 16:49

    Hallo, habe in deinen Bildern gestöbert. Deine Porträts find ich gut aber dein graphisches Auge noch besser. Tolle Aufnahmen dabei. Gruß
  • Bernd Schmidt2 6. Oktober 2015, 14:58

    Manfred Hopp.
    Feines Handy-Knipsbild. Aber mit den üblichen, verdächtigen Pro-Votern ist ein Sternchen in F oder ES
    kein Problem. Aber ob man darauf stolz sein kann, bezweifel ich. Bei diesem Erfolg empfehle ich, einen Sternchen-Ordner anzulegen.
  • Manfred Hopp 6. Oktober 2015, 14:13


    Danke, heute mal etwas weniger überschwänglich.
    LG Manni
  • Bernd Schmidt2 27. September 2015, 20:09

    Manfred Hopp. Also so ein überschwengliches " DANKE " für ein CONTRA habe ich nicht erwartet.
  • Manfred Hopp 27. September 2015, 16:22


    Vielen Dank für Deine Abstimmung im Voting.
    Das hat mich sehr gefreut.
    Lieben Gruß
    Manni
  • Giordano Cavedoni 4. Oktober 2014, 3:19

    Grazie della visita Bernd !
    Once upon a time a little mouse...
    Once upon a time a little mouse...
    Giordano Cavedoni

    Un caro saluto..
    Giordy.
  • Moreno..Brandi 1. August 2014, 2:01

    Grazie mille
    Ciao Moreno
    " Torcide "
    " Torcide "
    Moreno..Brandi
  • Giordano Cavedoni 21. Mai 2014, 16:10

    Danke Bernd !
    End of day
    End of day
    Giordano Cavedoni

    Ciao..:-)
    Giordy.
  • Giordano Cavedoni 5. Mai 2014, 0:47

    Grazie Bernd !
    The Heaven door
    The Heaven door
    Giordano Cavedoni

    Un caro saluto..
    Giordy.
  • Bernd Catman 16. März 2014, 9:52

    Hallo Bernd,
    vielen Dank dafür, das Du bei meiner Aufnahme im französischen Voting gevotet hast, zwar leider mit Contra, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Finde es auch schade, das Du meine Mail nicht beantwortet hast, wo ich nachgefragt habe, was Du an dieser Aufnahme zu bemängeln hast. Ich persönlich kann meine Entscheidungen im Voting immer begründen, was man auch machen sollte. Ich gehe immer vom fotografischen Standpunkten aus und nicht ob mir eine Aufnahme gefällt oder nicht. Wenn mir eine Aufnahme nicht gefällt, gibt es immer noch die Option sich zu enthalten.
    Dir weiterhin viel Spaß hier in der FC und immer viel Glück bei der Motivsuche.
    Bernd Catman
  • Robi H. Löwy 7. Februar 2014, 8:05

    Lieber Bernd, Du schreibst:
    «Das Foto finde ich an sich klasse. Ich persönlich würde noch versuchen zu entrauschen.»

    Als Architekt und Softwareentwickler bin ich eigentlich gewohnt, überaus pingelig zu arbeiten.
    Als Fotograf sehe ich das ganz anders, da fotografiere ich zu unmöglichen Zeiten und nehme gerne in Kauf, wenn etwas ein wenig unscharf, zu grobkörnig oder gar verrauscht ist und meine NEX nicht mehr die Qualität liefert, die sie je nach dem liefern könnte. Gerade die Freiheiten, die ich beim Fotografieren habe, geniesse ich und freue mich auch an nicht ganz «perfekten» Aufnahmen, die aber immer Inhalt haben müssen.

    Abgesehen davon, wäre die Möve doch fast schon in einen Liebesrausch gefallen.
    Dann passt es doch irgendwie, wenn das sich anbahnende Techtelmechtel ein wenig verrauscht ist.

    Danke für Deine Anmerkungen, die ich immer mit viel Freude lese, da sie von dem kommen, der weiss, was er sagt und schreibt. Das schätze ich und wünsche Dir einen schönen Wintertag, der bei uns eher nach Frühling aussieht. Einzelne Krokusse stecken schon den Kopf der Sonne entgegen.

    Liebe Grüsse, Robi


    F E H L F A R B E
    F E H L F A R B E
    Robi H. Löwy
  • MaWa1964 24. Januar 2014, 8:22

    Hi Bernd :-)
    Dankeschön für Deine Kommentare, hat mich sehr gefreut....LG, Martin