Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Reime


Free Mitglied, Schenefeld
[fc-user:430033]

Über mich

Ich gehöre zu den ambitionierten Amateuren in dieser beachtenswerten Gemeinschaft und fotografiere eher selten, eigentlich fast nur während meiner Reisen ins fernere Ausland. Da interessieren mich meist die Menschen, ihre Gesichter, deren Stimmungen. Besonders schön finde ich die Natürlichkeit bei Kindern (deswegen hier einige Beispiele davon), aber auch reizvoll sind für mich Landschaften, kleine Details aus unserer vielfältigen Natur.
Habe seit den Neunzigern eine Canon EOS E5 mit den schnellen US-Objektiven. Leider bin ich noch nicht im Besitz einer Digitalkamera, deswegen sind alle Aufnahmen (Dias) hier von mir eingescannt, wodurch natürlich etwas die Qualität leidet. Ich habe noch keine geeignete Technik bzw. Prozedur gefunden, trotz hoher Scan-Auflösung das störende Rauschen zu eliminieren. Wer helfen kann, bitte melden! Für die aufwendige Aufbereitung der Aufnahmen am PC fehlt mir bislang leider die Zeit.
Ansonsten bin ich von der Qualität der Bilder und der Kreativität einiger Akteure hier sehr beeindruckt, man bekommt viele Anregungen!

Kommentare 37

  • Dora Maucher 29. Dezember 2008, 14:44

    Hallo Bernd, ich werde auch in Zukunft wieder Naturaufnahmen einstellen, leider habe ich in letzter Zeit keine Möglichkeit gehabt in der Natur zu fotografieren.
    Ich war lahm gelegt, habe ein neues Kniegelenk bekommen!
    Aber jetzt gehts wieder aufwärts die ersten kleineren Spaziergänge hab ich hinter mir!
    Dank für deine Anmerkungen!
    Liebe Grüße
    Dora
  • ICSt 19. September 2008, 8:57

    Hey... Paar ganz tolle Portrais in dein Bilderalbum. Klasse gemacht!
  • EDUARD KLEITSCH 2. Januar 2008, 15:28

    DANKE
    für deine anmerkungen
    ein gesundes neues
    TÄNZERIN 2
    TÄNZERIN 2
    EDUARD KLEITSCH


    lg
    ed
  • Henry Fuchs 19. Juni 2007, 22:56

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil, deine Bilder sind äußerst ansprechend vor allem weil sie Menschen so zeigen wie sie sind, wunderbar und einzigartig, bist natürlich organge. Also alle Zeit gut Licht und viel Spass hier in der FC.
    LG Henry
  • Norbert Probst 18. Mai 2007, 19:29

    Hallo Bernd,
    besten Dank für deine Anerkennung für mein Unterwasserfoto.
    Da dir bisher offenbar noch niemand auf das Problem mit dem Rauschen geantwortet hat, habe ich einen Tipp für dich. Probiere einmal das Programm Neat Image aus. Du findest einen Anbieter problemlos über Google. Die Software ist nicht teuer und sowohl bei Scans als auch in der Digitalfotografie das Beste, was es zur Rauschunterdrückung gibt.
    Herzliche Grüße, Norbert
  • Marc Erpelding 11. Februar 2007, 8:49

    Wundervolle Portraits zeigst du hier. Sehr menschlich und sanft!
    LG, Marc
  • Antonietta B. 6. Februar 2007, 17:20


    Hallo Bernd,

    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meinen Bild

    LG & weiter so Gute Pics
    Antonietta
  • Ernstfried Prade 3. Januar 2007, 17:41

    Hallo Bernd,
    nach langen Pausen tauche ich hier wieder auf. Danke für deine netten Zeilen. Leider war ich noch nie in Südindien. Ein Traum von mir dort zu fotografieren...
    herzlichst
    Ernstfried
  • Melissa <3 2. November 2006, 18:32

    deanke für das lob!!!! lg melissa
  • Carolin Keller 27. Oktober 2006, 10:56

    Hallo Bernd,
    ich durchstöberte deine Fotos und bin echt begeistert. Ich scheue mich davor immer, Menschen zu fotografieren. Aber deine Bilder sind wunderschön. Vor allem die letzten Bilder, die du zuletzt gemacht hast, gefallen mir gut. Danke für deine Anmerkung zu meinem Pilz
    Mein erster Fliegenpilz
    Mein erster Fliegenpilz
    Carolin Keller

    Ich bin nicht virtuell aufgewachsen, gut wenn auch ein bisschen, aber mir war es eben nicht vergönnt, seit ich fotografiere, einen prächtigen Fliegenpilz aus der Nähe zu fotografieren. Die meisten waren schön angeknabbert oder kaputt oder weit weg. ;-)

    Lg Caro
  • Die Waldvenus 16. Oktober 2006, 12:21

    Bezaubernde Kinderbilder,ein Blick für das wesentliche in ihren Gesichtern den Zauber eingefangen++
    Lg Bärbel

  • Rony e. 20. Juni 2006, 9:42

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Lg Rony
  • Chr. Müller 8. Februar 2006, 16:13

    Hallo Bernd,
    danke für Deine Anmerkung im Profil, bezüglich der idiotischen Diskussion im Voting. Hoffentlich selektieren diese Möchtegern-Profi-Kritiker sich bald aus, damit wir wieder unter all den anderen Fotografen ob Hobby, Amateur oder Profi uns einfach nur ganz normal austauschen können, ohne dass uns da die Wichtigtuer zwischenfunken...
    lieben gruß
    chris
  • Peter Bemsel 8. Februar 2006, 12:44

    Hallo Bernd !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung ins Profil, es freut, wenn man merkt, daß die Bilder gefallen.

    Hast selber viele Bilder die Eindrücke vermitteln und das ist doch das Wesentliche in der Fotografie. Ein ganz außergewöhnliches Bild ist "Sei gegrüßt" es ist als ob sie mir zuwinken würde. Das Kind ist wunderschön aber die Augen sind einzigartig !!!!
    LG Peter
  • Johann Flemming 28. Januar 2006, 18:20

    schöne aufnahmen - durchgehend... gefallen mir wirklich sehr!

Meine Statistiken

  • 22 3
  • 387 1.012
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse