Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Paksa


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:25284]

Über mich

Meine erste "Kamera" war eine einfache "Pova Start". Mit ihr entdeckte ich bereits im Kindesalter die Faszination des Fotografierens. Vom ersten selbstverdienten Geld legte ich mir eine russische "Zenit EM" zu. Ein paar Jahre später folgte eine "Praktika MTL5" und nach und nach diverses Zubehör. Die Praktika tut auch heute noch treu und brav ihren Dienst, meist im Zusammenspiel mit einem japanischen Zoomobjektiv (OSAWA Mark II 60-300mm). Das Ding erspart lästiges geschraube beim Objektivwechsel.

Bis 1989 entwickelte ich schwarz/weiß Bilder selbst, Farbe gab es bis dahin nur auf Dias. Eine Videokamera drängte meine Fotokünste zeitweilig in den Hintergrund, bis dieses Gerät, natürlich mitten im Urlaub, den Geist aufgab.

Ende vorigen Jahres erfolgte nun der Schritt in die digitale Welt mit einer "Dimage 7i" und dem festen Vorsatz wieder mehr zu fotografieren.

Da hat man nun eine schöne Digitalkamera und es stellt sich gleich die Frage: "Wohin mit den Bildern?" Natürlich dorthin, wo es hoffentlich viele interessierte Betrachter gibt, die auch mit einer konstruktiven Kritik nicht hinter den Berg halten.

Kommentare 5

  • topo46 5. November 2010, 10:07

    Hallo Bernd, das ist wirklich ein Vehikel. Die Wahnsinnsbremse war nötig, weil die beladenen Karren von den Steilhängen runter zur Ruhr mussten.
    Schätze die Länge der Strecke um die 5 km, ohne
    Gewähr. Mehr zu solchen Bahnen findest Du unter
    www. ruhrkohlenrevier.de in der Rubrik Transport
    LG Martin
    3D Kohlewagen der Rauendahler Pferdebahn ...
    3D Kohlewagen der Rauendahler Pferdebahn ...
    topo46
  • St. Ereo 8. Mai 2009, 21:55

    Da seh ich grad..
    hab hier noch gar nichts nettes reingeschrieben..
    Es war toll euch beide kennen zu lernen auf unserem Stereotypentreff im Hunsrück.
    Mit Deinem tollen Programm Stereomasken hast Du es auch mir ermöglicht mit Klapprahmen so manches Stereobild zu retten.
    Dafür sage ich Dir herzlichen Dank!

    Servus vom Werner
  • Silke Haaf 25. August 2008, 17:44

    Hallo Bernd,

    ich sehe gerade, dass Du auch aus Berlin kommst.

    Da möchte ich Dich doch einladen, vielleicht mal bei uns im Raumbildclub vorbeizuschauen.
    Schon morgen findet ein digitales Treffen statt.
    Hier genauere Daten:

    http://www.3d-raumbildclub-berlin.de/
    Liebe Grüße von Silke
  • Uwe Waldheim 13. Oktober 2003, 17:57

    Hallo Bernd,
    Deine hier ausgestellten Fotos gefallen mir gut. Du hast einen guten Blick für Details. Diesbezüglich habe ich sicher noch ziemlichen Nachholbedarf. Mir gefällt übrigens das "Hagebutteneis" recht gut.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Marietta Kaut 13. Juni 2003, 6:51

    Guten Morgen Bernd.
    es kann doch nicht angehen, dass ich die Erste bin, die Dir eine Anmerkung unter Dein Profil schreibt???!!Erst einmal bedanke ich mich für die Anmerkungen unter meine Bilder, es waren ja so einige!
    Jetzt habe ich mich auch mal durch Deine Galerie geklickt, muss schon sagen Du machst schöne, realistische Bilder! Mir gefällt besonders die Bank im Schnee (bin halt ne hoffnungslose Romantikerin ;-))
    Ich werde Dich jetzt mal im Auge behalten ;-) und schauen, was Du so an "Neues" bringst!
    Ich wünsche Dir auch weiterhin "Gut Licht" und tolle Motive!
    Liebe Grüße
    Marietta

Meine Statistiken

  • 21 0
  • 148 478
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse