Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Nasner


Complete Mitglied, Hamburg
[fc-user:442810]

Über mich

Seit Anfang des neuen Jahrtausends fotografiere ich digital. Anfangs hielt ich es noch für eine nette Begleiterscheinung der Fotowelt, mehr sowas wie ein Notizbuch.
In den Jahren ab 2010 jedoch war klar: Die Qualität und die Möglichkeiten, die sich ab dann erschlossen und weiter sich verbessern werden, sind unschlagbar.
Mittlerweile habe ich in den letzten 10 Jahren mehr verschiedene Kameras gehabt wie in den 35 Jahren davor zusammen. Auch habe ich wohl zigfach so viele Fotos gemacht wie in den 35 Jahren davor. Und gelernt habe ich auch erheblich mehr als zuvor.
Aber man muss sich fragen was man gewinnt und was man dafür auf sich lädt.
Nach jedem Ausflug, nach jedem Fotospaziergang oder Auftrag gilt es tausende Fotos zu sichten, zu beurteilen und meist zu löschen. Das kostet unglaublich viel Zeit und ist nicht immer lustig. Aber das Endergebnis zählt schließlich.
Und das ist nun wirklich technisch kaum zu toppen.
Schade um so manches schöne alte Fotogerät, liegt es jetzt doch oft ungenutzt herum. Eine 50 Megapixel-Kamera st schon eine faszinierende Fotomaschine, aber eine Nikon F dagegen hat den Charme, den wir bald vermissen werden.
Vielen Dank an Peter für das Profilfoto

Kommentare 43

  • Sonja Grünbauer 27. April 2017, 22:51

    Hallo Bernd! Wow du hast ja echt irre tolle Bilder in deinem Archiv hier. Bin total begeistert. VG Sonja aus ganz weit her....Kapstadt
  • Matthias von Schramm 1. Juni 2015, 11:54

    Moin, heute meiner Frau eine große Freude zum Geburtstag gemacht. Bei Euch einkaufen ist immer wieder ein Vergnügen.
    Familienzuwachs 2
    Familienzuwachs 2
    Matthias von Schramm
  • ClaudiaSto 18. Oktober 2013, 12:13

    Hallo Herr Nasner,
    Ihre Fotos sind richtig gut. Da kann man beim Betrachten der Bilder als Laie noch ordentlich dazu lernen.
    Grüße Claudia
  • Axel.D 5. Februar 2012, 21:30

    Ich glaub wir waren heute zur selben Zeit am selben Ort.
    Klasse Aufnahme!
  • Sven Malke 17. September 2011, 15:37

    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Wertschätzung - das gebe ich doch gern zurück...;-) Übrigens - damit es "Klick" macht: Wir haben am Donnerstag telefoniert, uns nachmittags im Geschäft gesehen (D300 +17-55...;-) und über die rote G3 geflachst...;-)
    Herzliche Grüße
    Sven
  • Loppen 18. August 2011, 14:59

    Hallo Bernd!

    Vielen Dank für deine warmen Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Und als ich meinem Psychotherapeuten davon erzählt habe, war auch der ganz begeistert. "Nun kriegen wir auch ihre Eßstörungen noch in den Griff!!", hat er gesagt und wir beide sind jetzt total positiv gestimmt. Und nachdem ich dann meine Canon in den Schlaf geschaukelt hatte, habe ich endlich mal wieder eine ganz wunderbare Nachtruhe genossen!

    Mit fotogenen Grüßen

    Loppen

    P.S.: Deine Fotos sind natürlich wirklich toll und mir als Quasi-Hamburger schon häufig Inspiration gewesen.

  • izeta 3. Juli 2011, 20:42

    hallo bernd
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild.
    gruß izeta
    ein stück hamburg
    ein stück hamburg
    izeta
  • axeman 2. Juli 2011, 20:56

    Genau: der Canon-Geräteabholer aus dem Laden... zum Glück haben wir eine völlig andere Fotografierweise, aber BITTE nicht die Nikon F mit der CANON F-1 vergleichen ;-)))
    LG AHü
  • J.D.Picture 13. Mai 2011, 14:22

    Hallo Bernd,
    habe mich ein wenig bei dir umgeschaut, es macht mir wirklich große Freude deine Fotos zu betrachten, ein Genuss ! Werde wieder vorbei schauen.

    Tschüß Jörn
  • Raffaelli Remo Angelo 9. Januar 2011, 14:14

    Danke Bernd ....ich suche immer so Plätze....aber man muss auch Glück haben
    Gruss Remo
  • Raffaelli Remo Angelo 4. Januar 2011, 21:52

    Danke für die Anmerkung
    Gruss Raffaelli
  • Speicherstadt-01 21. August 2010, 1:49

    Tja, das alte Fotogerät. Meine Minolta X700 + Objektive von 17mm - 200mm verstaubt zwar nicht gerade, aber manchmal erwische ich mich, wie ich mich wundere, das nach 36 Aufnahmen auf einmal Schluß ist:)
    LG Michael
  • Ingo Logemann 17. Januar 2010, 2:32

    Hallo Bernd,
    danke für den netten Kommentar ! Tja, so kommen wenigstens die vorhandenen Objektive wieder richtig zum Einsatz, insbesondere das Noctilux.
    Liebe Grüße
    Ingo
  • Nicole Staniewski 1. Dezember 2009, 13:16

    Hallo Bernd, herzlichen Dank für die nette Anmerkung. Ja, die Südzentrale ist etwas ganz besonderes und hat quasi mein Herz erobert. Das kann man an der Vielzahl meiner Fotos unschwer erkennen..*schmunzel
    Ich hoffe auch, das dieses Gebäude nicht dem Erdboden gleichgemacht wird. Ab und an bin ich ja in WHV und jedesmal muss ich der Südzentrale einen Besuch abstatten.
    Schönen Tag noch....übrigens gefallen mir deine Fotos ausgesprochen gut ;-)
    LG, Nicole
  • Zoke.Photography 21. November 2009, 13:17

    Hallo lieber Herr Nasner.
    Vielleicht erinnern sie sich noch an mich.
    Ich war Praktikant bei ihnen im Fotohaus.
    Ich bin sehr beeindruckt von den Fotos im "neuen" Sandtorhafen.

    Liebe Grüße
    Christopher

Meine Statistiken

  • 182 17
  • 4.139 1.433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)