Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Müllers


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:14249]

Über mich

Moin,

angefangen hats schon als Schüler mit Papas Praktika - ohne jede Automatik. Das schult.
Die erste Eigene hatte immerhin eine Blendenautomatik (wenn ich mich recht entsinne). Im SW-Labor eines Jugendclubs bin ich zum lichtscheuen Maulwurf geworden: der eine 100prozentige Abzug war mir wichtig.
Mit der Nikon (endlich Autofokus) hat sich die Art zu Fotografieren gewandelt: schnellere Aufnahmen, Umstieg auf Dia.
Durch den Beruf hatte ich eine ganze Weile keine Lust zum Fotografieren (wenn man tagtäglich Bild für Bild am Trommelscanner durchknüppelt, hat man oft keine Lust mehr für eigene). Technische Finessen (QTVR, also Panoramen) reizten mich jedoch hin und wieder.
Spass hab ich vor allem bei schwierigen Lichtsituationen; der besondere Kick: ein Bild beim Fotografieren vor Augen haben und genau dieses auch auf den Film/Chip bannen.

Seit Februar bin ich digital unterwegs (CP5000), und lerne eine neue Art des Fotografierens kennen, bei den Panoramen bin ich noch am Basteln.

Zur Person: technikliebend, newsgrouplesend, irc-chattend und, äh, Mac-User aus vollem Herzem.

burned

Kommentare 5

  • Marco Kubczak 15. Juli 2002, 20:05

    Danke für Deine Anmerkung,auch du machst einzigartige Fotos.
  • Bernd Müllers 14. Juli 2002, 15:57

    @Manni: ok, ok - ich geb mich geschlagen, *dein* Blitz ist jetzt auch hochgeladen :)
  • Manni Becker 14. Juli 2002, 14:37

    Und der Bernd hat noch sicherlich ein paar mehr Fotos in der Schublade...

    Komm schon Bernd. Zeigt Sie uns. Zwei Fotos kannst Du noch und dann erst wieder nächste Woche welche.

    Mit nem Account hier kannst Du später auch noch mehr machen. Aber bis zur Entscheidung hast Du ja noch was Zeit.

    vg Manni
  • Bernd Müllers 14. Juli 2002, 10:26

    Das ist eine Nikon Coolpix 5000, eine Digitalkamera :)
  • Erika Und Bernd Steenfatt 14. Juli 2002, 10:02

    Hallo Bernd.
    Ist ja ein toller Einstieg in die FC mit Deinen Blitz FOTOS...weiter so !
    Was ist denn bitte eine CP 5000 ??? Hab keinen blassen Schimmer...
    Grüsse aus Hamburg : E + B

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 18 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse