Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Mayr


Basic Mitglied, Aachen
[fc-user:17356]

Über mich

Hallo Leute!

Über die Architektur- und Landschaftsfotografie bin ich inzwischen seit längerem bei der Portrait- und Aktfotografie angekommen. Als ambitionierter Amateur gehe ich im richtigen Leben einer anderen Tätigkeit nach.

Ich fotografiere mit Spiegelreflex, früher analog mit Canon EOS 1000 FN und EOS 50E, nach einer Exkursion über die immer noch nicht schlechte Sony DSC F707 aber in letzter Zeit ausschließlich mit meiner Canon EOS 10D.

In die Communities treibt mich der Austausch mit anderen Fotografen, also schreibt, kommentiert und kritisiert drauflos!

Und selbstverständlich bin ich für jedes Modell dankbar, das sich vor meine Linsen traut.

Bedingungen wären TfP und ggf. Fahrtkostenerstattung für das Modell und gegenseitiges Veröffentlichungsrecht für die Bilder.

Also: MELDET EUCH!

Euer Bernd!


Fotos, die es trotz allen Akts zu Galeriewürden gebracht haben:




Hoffe, es werden noch mehr...

-------------------------------------------------
Update 10. Juni 2004

Es wird mal wieder Zeit etwas zu schreiben. Naja, ich habe eine Menge coole und lustige Leute hier kennen gelernt. Dafür wollte ich mich zwischendurch nur mal schnell bedanken :-)

Euer Bernd!

------------------------------------------------
Update 1.11.2006
Sooo, ich bin heute mal ein bisschen durch mein Portfolio gewildert und habe einige Bilder entfernt, die nicht mehr so ganz zu mir passten. Außerdem brauchte ich den Platz, da ich auf die 500 Bilder zuging. Aber keine Sorge, Eure Kommentare sind in meinem Herzen und auf meiner Festplatte gespeichert ;-)

Euer Bernd!


------------------------------------------------
Update 16.9.2012
Whoops, das letzte Update ist ja schon fast 6 Jahre her? Wie die Zeit vergeht. Für alle, die es interessiert: ich bin noch da!

Und ich gelobe, wieder ein bisschen aktiver zu sein!

Ausserdem möchte ich immer wieder mal auf meinen Modellaufruf hinweisen!

Euer Bernd!


Kommentare 53

  • blind4ever 25. März 2016, 13:39

    Deine Insomnia-Serie ist wirklich mehr als einen Blick wert. Ich bewundere die Leidenschaft für die Fotografie, die dazu führt, dass man um 3 Uhr früh durch die Straßen wandert.
    Jürgen
  • Seb_Ast_Ian 1. Juli 2013, 15:47

    Kompliment

    seb
  • F.J. Pineda 11. Juli 2012, 22:45

    Hola he creado un nuevo proyecto de iluminación y me gustaría que te pasaras para participar o simplemente para votar las imágenes que los compañeros suban.
    Gracias por tu participación.
    Un saludo
    F.j. Pineda


    Para participar:



    Para votar:
    http://www.fotocommunity.es/forum//read.php?f=143&i=2&t=2
  • Brinkschulte 28. Februar 2011, 18:38

    Hallo Bernd, vielen Dank für deinen Tip zu den Armen, werde mal schauen was sich da noch machen lässt. Denke du hast recht das da bischen mehr Licht nicht schaden könnte.

    lg Rainer

  • F.J. Pineda 28. Februar 2011, 2:20

    una fantastica galeria me gusta mucho ++++
    saludos
  • eicblicker 13. Mai 2010, 22:18

    Finde Deine Bilder sehr Ideenreich und sehr schön ! LG. micha
  • Christian CS Schmidt 6. Mai 2010, 0:09

    Ich nehme die Abkürzung, um nicht jedes Werk kommentieren zu müssen:

    Sehr cooles Portfolio!!

    Saludos,
    Chris
  • cherz 1. März 2009, 15:50

    Hallo bernd,
    vielen dank für Deine fachkundige Anmerkung !
    Ich werde es beim Nächsten Mal versuchen besser zu gestalten.
    LG
    Christian
  • andi.z 31. Oktober 2008, 17:39

    machst sehr schöne fotos....
  • ERNST HALFTER 20. Januar 2008, 22:57

    Hallo Bernd,
    hab mir mal Deine Fotos angesehen, tolle Aufnahmen macht Du,
    und Du hast nette Modelle.
    Hab Dich auf meine Buddyliste gesetzt.

    Gruß ERNST
  • K-F-R 18. Dezember 2007, 19:56

    Hi,

    hast ein paar sehr schöne und interesante aufnahmen in deinem portfolio, ich werd dich ma auf meine buddylist packen..bis dahin...
    lg micha
  • Buegelpresse 15. Dezember 2007, 22:08

    Du wirst zu gering geschätzt. Großartige Fotos ohne diesen "Ich-mache-jetzt-Kunst-egal-obs-schön-ist"- Anspruch.
    Hut ab!
    Frank aus Essen
  • Mar T 9. Oktober 2007, 17:03

    Hallo Bernd,
    ich bin hin udn weck von deinen Bildern und auch wenn mir als nicht mehr zahlendes Mitglied der FC nur mehr beschränkte Einblicke in Dein Schaffen erlaubt sind, so werde ich deine Werke in Zukunft sehr im Auge behalten - will heißen, ich drück mal ganz schnell den orangen Knopf :-)))
    LG und weiterhin noch viele gute Ideen
    Martin
  • Instant Arts 22. Dezember 2006, 15:09

    HoHoHo Bernd

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes schönes Weihnachts fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr,falls wir uns nicht mehr hören 2006.
    Ganz liebe nette Weihnachts grüsse aus Berlin wünscht dir Paule
  • Patrick Dre.her 21. September 2006, 13:38

    Hallo Bernd,

    hab mal in deine HP reingeschaut.
    Der Hammer, die Bilder sind supergut!
    Machst du auch workshops? Den da kann
    man sich noch ne Scheibe abschneiden.

    Gruß
    Patrick
  • mr. x. 15. Juni 2006, 7:11

    ...::: click and write - don´t write, don´t click :::...
    Stand am 15.06.2006 - 5:55 Uhr
    1335 CLICKS - 126 ANMERKUNGEN

    Ich möchte vielen Dank sagen für die vielen Anmerkungen zu meiner Collage und das Du nicht nur "click" gemacht hast, sondern auch
    "write". Hätte mit so vielen Anmerkungen nicht gerechnet.

    LG Thorsten
  • André Müller 8. Juni 2006, 9:57

    Hallo Bernd

    Da ich als "Free Member" leider keine Anmerkungen zu deinen Aktfotos schreiben kann möchte ich das hier tun. Die Bilder die du in den letzten Tagen hochgeladen hast sind allesamt wunderschön. Du hast hier genau die richtige Mischung aus Farbe und s/w gewählt. Die Posen Aufbau und Lichtführung sind äußerst ansprechend und inspirierend.

    Auf diesem Wege also mein großes Kompliment für diese Tollen Bilder!

    Schöne Grüße aus Aachen,
    André
  • W a l k e r 21. Mai 2006, 20:39

    Hallo Bernd,
    hab mir mal deine Bilder angeschaut.. bei einigen hatten wir wirklich die gleiche Idee !
    Hab dich mal unter meine Favoriten gestellt, damit ich ab jetzt auf dem laufenden bleibe !
    VG Walker
  • Tiekaey 16. Dezember 2005, 11:47

    ... nicht, dass ich Dich anschleimen möchte, aber Du und Deine Bilder sind eine echte Berreicherung für diese FC.
    Lieben Gruß,
    Thomas
  • Black Dressed Woman 7. Dezember 2005, 12:56

    Nun, lang ists her, aber ich dachte ich hinterlasse einfach mal wieder ein paar liebe Grüße!
    Ich hoffe es geht gut und die Motive nicht aus :-)

    Vlt. bis bald?!

    steffi
  • M12345 27. Dezember 2004, 22:21

    hallo bernd,

    ich mach es kurz: hut ab ! deine bilder sind ansprechend und vielfältig, deshalb habe ich heute auch deine "spielpause" zum voting vorgeschlagen - würde mich freuen, wenn es das bild in die galerie schafft !

    lg aus madrid

    michael
  • Eska Foto 7. Dezember 2004, 19:44

    Ich weiß nicht, warum ich Dich erst heute entdecke, aber auf Orange bist Du sofort gekommen.
  • Petra Reichel 7. Dezember 2004, 18:05

    also ich muss sagen die fotos die ich von dir gesehen hab haun mich glatt um und zwar deine ideen sind das die einen total vom hocker haun!!! noch nie gesehen und genial umgesetzt freut man sich immer wieder und ich denke nochviel mehr die personen die du aufgenommen hast...weiter so!!!
    besitos petra
  • Tom Fliri 13. November 2004, 16:28

    stöber stöber stöber
    staun staun staun

    kompliment für deine bilder!

    tom
  • Stefan Jiru 2. Oktober 2004, 12:44

    Ich mag die Aktfotografie an sich sehr gerne - nur gibt es besonders auf diesem Gebiet eine Art der Reizüberflutung. Man wird mit viel zu vielen "Aktfotos" konfrontiert, die entweder irgendwelche Versuche sind, den Exhibitionismus zu leben oder weil man halt gerne Männer/Frauen nackt sieht. Aus diesem Grund driftet das sehr leicht in eine niveaulose Zur-Schau-Stellung ab und man sieht mehr "Pornobilder" als kunstvolle Akte.
    Aus diesem Grund ist es bei mir teilweise so weit gekommen, dass ich viel lieber versteckte Akte gemocht habe als eben offene, die nichts mehr erahnen lassen. Eben weil es so schwierig ist, einen Frauenkörper unverhüllt in Szene zu setzen und dabei immer noch ästhetisch zu bleiben.

    Hier in der Community kommt noch dazu, dass sehr viele Leute noch am Lernen sind und genau daher leider diese Ästhetik noch nicht zustande bringen. Und die Ästhetik ist vor allem in der Aktfotografie wichtig.
    Ich glaube ich laber hier völlig zusammenhangloses Zeug *g*.

    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass du es schaffst, dass du gänzlich unverhüllte Frauen ästhetisch darstellst und das finde ich sehr bewundernswert. Vor allem mag ich deine Hintergrundwahl, die zu all den schönen Akten sehr positiv beiträgt :-)

    Liebe Grüße, und sorry für die langen, wirren Worte
    Stefan
Vergeben
  • 30 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.024 Kommentare
Erhalten
  • 1.674 Favoriten
  • 43 Lobe
  • 4.037 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon EOS 10D

Studioblitze, Softbox, neutrale Hintergründe