Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Mai


Pro Mitglied, Dortmund
[fc-user:192]

Über mich

=============================================================

1957-2015

am 22.12. verstarb mein langjähriger Fotofreund und Mentor Bernd Mai. Nach langem Kampf gegen seine Krankheit hat er nun doch verloren, dabei schien alles überstanden.
Er war wohl einer der am meisten ausgezeichneten Fotografen hier, mit ihm verliert die fc einen ihrer ganz Großen.
Er wird am 30.12.2015, um 14:00 Uhr im Bestattungsdienst Huhn
Rahmer Straße 31, 44369 Dortmund
verabschiedet.
Liebe Grüße,
Roland









=============================================================



Die Vermittlung von Sichtweisen und Atmosphären ist das zentrale Ansinnen meiner Bilder. Der Reiz liegt in der Kritik anderer und in der Wahrheit die der Beobachter in meinen Arbeiten sieht.
Letztendlich liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters!

Fotografieren heißt für mich \\\"Mit Licht schreiben\\\". Bilder entstehen im Kopf, ob hinter der Kamera oder vor dem Monitor.


Mai-Stars:





Mitglied bei den Dortmunder Fotokünstlern: http://www.fk-do.de


Kommentare 277

  • Lollimaus 19. Mai 2016, 11:11

    Ich hatte so mit Dir gehofft!
    Auch wenn ich aus privaten Gründen lange nicht in der FC war, so habe ich so oft an Dich denken müssen, an Deine netten Kommentare und Tipps und auch an die vielen privaten Zeilen.
    Nun bist Du die letzten Stufen Deiner Treppe gegangen.
    Ich werde Dich nicht vergessen!
  • Ginette Coremans 15. Mai 2016, 15:52

    Ich war lange nicht mehr hier in der FC.
    Mir fehlen die Worte....ach Bernd, Du hast mir in einer Zeit wo es mir sehr schlecht ging viel Mut gemacht und nun muss ich hier lesen dass Du deinen Kampf verloren hast :-(
    Ich habe Dich immer sehr geschätzt, MERCI und machs gut wo auch immer Du gerade bist !
  • Petra Quintus. 4. April 2016, 0:08

    Lange habe ich nach einem Foto gesucht, was ich ihm - meinem langjährigen Fotofreund - widmen kann.
    Gefunden habe ich nun ein Treppenbild von mir ... und ein Zitat von ihm.
    Ich hoffe und wünsche mir, lieber Bernd, dass dieses Foto in deinem Sinne ist und deine Zustimmung gefunden hätte. Aber irgendwie bin ich mir da fast sicher.
    "Stufenlos" von und für Bernd ...
  • Joachim Hampel 29. Januar 2016, 18:53

    Am 03.02.2008 stellte ich dieses Bild

    Als Widmung für Bernd ein.

    Erst gerade las ich über seinen Tod, der mich sehr traurig macht.
    Bernd bleibt in meiner Erinnerung so, wie ich Ihm kennenlernte, denn Menschen wie Er, gebe es nicht so viele. Aufrichtig, hilfreich, ehrlich, zuversichtlich so war Er. Ich lernte Bernd nie Persönlich kennenlernen, aber der Austausch per Internet erlaubte mir Ihm kennenzulernen.
  • Ela Ge 26. Januar 2016, 11:09

    Ich bin sehr traurig!
  • Angelika H. 26. Januar 2016, 8:55

    *
    War eine schöne Zeit hier mit dir...........................
  • Antje V. 19. Januar 2016, 19:46

    *
  • Heiko Schulz ² 18. Januar 2016, 22:40

    Seit 2010 habe ich mich über seine Bilder gefreut. Dann wurde es still. Und nun erfahre ich warum. Es macht traurig.
    Ich hoffe, Dir geht's gut, wo Du jetzt bist und schicke Deiner Familie einen Regenbogen.
  • Petra Quintus. 14. Januar 2016, 20:21

    Bernd ... Sein fotografisches Können und seine Bilder sind atemberaubend gut.
    Da wir am gleichen Tag Geburtstag haben, waren wir uns über viele Jahre verbunden.
    Er war ein sehr mutiger Mann und meine Gedanken werden besonders an "unserem" Geburtstag bei ihm sein.
    Ich hoffe, dass seine Fotos noch lange in der FC erhalten bleiben ...
  • Zwei AnSichten 9. Januar 2016, 22:25

    *
  • Brigitte H... 9. Januar 2016, 17:17

    *
  • Bea Dietrich-Gromotka 9. Januar 2016, 16:43

    *
  • Maria Minze 7. Januar 2016, 17:12

    *
  • Manfred Spaude 5. Januar 2016, 21:15

    Mehr als 20 Jahre haben wir beruflich gemeinsam erfolgreich Projekte gestemmt und wussten immer, dass zu jeder Anspannung auch eine Entspannung gehört. Die Fotografie ist eine solche; und auch da hast du mir mit deiner kreativen Art und Gelassenheit wertvolle Hilfe geleistet. Dieses war für dich ein Antriebsmotor bis zum Schluss. Viele positive Gedanken bleiben...
  • Andrea Fries 1. Januar 2015, 19:28

    Kämpfen und nie die Hoffnung aufgegeben, und wenn man fällt immer wieder aufstehen,
    Das war Bernd.
    Nun hat er seinen persönlichen Kampf verloren
    und wir hier einen erfolgreichen Fotografen, der nie abgehoben war und immer bereit war sein Wissen auch
    mit anderen zu teilen. Das ist leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

    Bernd war einer meiner ältesten und vor allem ehrlichsten Buddies in der FC.

    Schön, dass ich ihn trotz der großen Distanz auch einmal persönlich kennen lernen durfte.
    Durch die Erinnerung und seine Bilder lebt er weiter.
    Machs gut Bernd wo du auch nun immer sein magst.
  • Andreas Beier 31. Dezember 2015, 16:31

    .
  • anyway... 31. Dezember 2015, 7:58

    Er war und bleibt was ganz Besonderes...
  • Rolf Schuchmann 30. Dezember 2015, 21:57

    Mein Vereinskamerad bei der Fotokunst Dortmund AG ist nicht mehr unter uns. Wir werden ihn in ehrendem Gedenken halten. Er war unser Vorbild!
  • fotomarion 29. Dezember 2015, 20:19

    ...es macht mich sehr traurig, ich habe noch sein Luftsprungfoto vor Lebensfreude vor Augen....


    *
  • Herbert Haas 28. Dezember 2015, 20:07

    Danke Bernd und mein Beileid seiner Familie!
  • Bärbl 27. Dezember 2015, 22:06

    Oh Gott! Ich bin total bestürzt! Ich kenne Bernd aus der FC und auch persönlich. Ich durfte ihn ihn als tapferen Kämpfer und als wunderbaren Fotografen erleben. Für meine Fotografie war er eine Bereicherung. Er hat mir so viel gezeigt und gelernt!

    Auch bei mir bleiben bleiben dankbare Erinnerungen.....und er wird mir fehlen. :-(

    Mein tiefes Mitgefühl gehört seiner Frau und seinem Sohn.

    Ich bin traurig.......
  • Bernhard J. L. 27. Dezember 2015, 20:30

    Bernd war seit 2003 ein enger fc-Freund, der trotz seiner vielen Erfolge immer hilfsbereit geblieben ist. Er wird mir fehlen :-(
    Bernhard Lang DVF AFIAP PPSA
  • Klaus Wessela 27. Dezember 2015, 17:15

    .....only the good die young.
    Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen und Freunden.
  • Iris Offermann 27. Dezember 2015, 14:10

    Du hast so lange tapfer gekämpft, dafür habe ich Dich immer bewundert.
    Viele Erinnerungen bleiben, an die bereichernden Kontakte, Deine unvergesslichen Fotos.
    Meine Gedanken sind bei der Familie.
  • Pit Positiv 27. Dezember 2015, 12:23

    Die Nachricht von Bernds Tod hat mich sehr betroffen, ich bin sehr traurig.
    Als Fotograf war mir Bernd immer ein Vorbild, seine Fotos einzigartig.
    In Bernds Begleitung hat fotografieren besonderen Spaß gemacht.
    Ruhe in Frieden, lieber Bernd.