Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Madauß


Basic Mitglied, Essen
[fc-user:18512]

Über mich

Jahrgang 1966 - Im Alter von 15 Jahren - animiert durch den Besuch einer Foto-AG in der Schule - ernsthaft mit der Fotografie begonnen. Jahrelang mit der Fotografie pausiert und irgendwann als Leidenschaft und prima Ausgleich zu beruflichem Stress neu entdeckt.

Fotografische Interessengebiete:
- Natur / Wildlife
- Available Light & Nachtaufnahmen
- Industrie & Architektur
- Symmetrien & Strukturen

Ausstattung:
- Nikon D200
- Tokina AF 4,0 / 12-24 AT-X Pro DX
- Nikon AF-S VR 24-120 / 3,5-5,6 G IF-ED
- Nikon AF-S VR 70-300 / 4-5,6 IF- ED
- Sigma 5-6,3 / 170-500 mm RF APO Aspherical
- Blitz: Nikon SB 800
- Film- & Diascanner: Minolta Dimage Scan Elite 5400
- Stativ: Manfrotto 055CLB
- Köpfe: Manfrotto 141 & 490
- Einbeinstativ: Giottos
- Diverses Zubehör

Erwartungen / Hoffnungen / Wünsche bezüglich der FC:
- Lehrreiche konstruktive Kritik. Also eben keine Diskussionen über Geschmacksfragen wie Beschnitt, Rahmen oder ähnliches.
- Tips & Tricks zu Aufnahmetechnik, Bildgestaltung & Nachbearbeitung
- Austausch mit Gleichgesinnten

Voting:
Zunächst entscheide ich hier einmal völlig emotional. Ein Bild weckt bei mir positive Emotionen oder nicht. Falls ja, so schaue ich auf die Fototechnik (Schärfe, Schärfentiefe, Kontrastbewältigung, Lichtführung, Bildaufteilung usw.). Wenn mich auch die Fototechnik überzeugt, dann: PRO. Bei Akt- und Personenaufnahmen, skippe ich fast immer. Hier fehlt mir der Bezug (persönlich und auch fototechnisch). Bei Aufnahmen, die mir einfach nur nicht gefallen, skippe ich ebenfalls. Contra gibt es von mir nur, wenn ich ein Bild wirklich grottenschlecht finde.

Kommentare 33

  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 13:16

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Klaus-Dieter III. 6. November 2006, 23:52

    Dankeschön für den netten Kommentar unter einem meiner Bilder, Bernd. Kann denn Respekt nur zurückgeben. Deine Bilder sind auch wirklich super...

  • Matthias Pöltl 3. Februar 2005, 13:23

    Hallo Bernd,

    wollte nur kurz Danke sagen für's Pro. Danke !


    Es ist mein erstes.
    *riesigfreu*

    Grüße
    Matthias

  • Gabi D. 18. Januar 2005, 22:45

    *jubel*
    Danke für dein pro
    ich freue mich riesig über * Nr. 2 :-))
    roots
    roots
    Gabi D.

    VG Gabi
  • Thomas Lebkücher ™ 15. Januar 2005, 11:49

    Na nun bin ich aber platt,
    es hat es geschafft,
    ein Pano und dazu noch Nachtaufnahme in der Galerie.
    Hätte nie gedacht das es so etwas gibt.
    <-Schiffshebewerk------------------------Dortmund Ems Kanal----------------------Kraftwerk Datteln->
    <-Schiffshebewerk------------------------Dortmund Ems Kanal----------------------Kraftwerk Datteln->
    Thomas Lebkücher ™


    Danke dir !

    LG
    TOM
  • Bernd ®. 13. Januar 2005, 22:57

    Hallo Bernd,
    vielen herzlichen Dank für deinen Zuspruch zu meinem Bild:
    Roma di Notte Novembre 2004
    Roma di Notte Novembre 2004
    Bernd ®.

    Leider war aber in der Galerie gerade kein Platz frei!
    LG Bernd
  • Alex Oberreiner 13. Januar 2005, 20:36

    Hallo Bernd,

    dank deinem Pro hat es der Olypiaturm mit seinem Ebenbild in die Galerie geschafft. Das Ergebniss hat mich dann doch ein wenig überwältigt und natürlich auch sehr gefreut. Danke dafür!
    ... das Ebenbild...
    ... das Ebenbild...
    Alex Oberreiner
    Gruß
    Alex
  • Alex Oberreiner 12. Januar 2005, 19:57

    Hallo Bernd,

    "The green Airport..."
    "The green Airport..."
    Alex Oberreiner
    Der "grüne Airport" hat sich unter anderem durch Dein Pro ein "goldenes" Sternchen verdient.
    Danke dafür!

    Gruß
  • Thomas Lebkücher ™ 12. Januar 2005, 9:48

    * Danke *
    Frankfurt Skyline
    Frankfurt Skyline
    Thomas Lebkücher ™

    Obwohl ich es nicht gedacht hätte,
    es ist in der Galerie !!

    Belichten könnte man es noch besser und die Pano-Technik hat auch noch ein paar fehler,
    aber das nächste mal wird es besser !

    LG TOM
  • Alex Oberreiner 11. Januar 2005, 23:08

    prepare for landing....
    prepare for landing....
    Alex Oberreiner

    prepare for landing into the galerie....

    Hallo Bernd, dank deinem Pro hat das ganze wie geschmiert funktioniert. Danke dafür!
    Gruß
    Alex
  • Hans-Jürgen G 11. Januar 2005, 20:24

    Hallo Bernd,
    danke für Dein Pro, hat aber leider nicht gereicht:
    Matterhorn in der frühen Morgensonne.....
    Matterhorn in der frühen Morgensonne.....
    Hans-Jürgen G
    Gruß Hans-Jürgen
  • Wolfgang Thaler 5. Januar 2005, 11:38

    Dankeschöööön!
    Nicht zuletzt Dank Deines PRO´s hat
    es meine Passionsblume doch glatt zum Sternchen
    geschafft. Ich freue mich wirklich sehr :-)))
    LG Wolfgang
    Passionsblume #2
    Passionsblume #2
    Wolfgang Thaler
  • M³ Mückenmüller 4. Januar 2005, 21:46

    Freu mich riesig über Sternchen Nr. 5 und danke dir für deine Teilnahme am Voting :O)
    Dieses Bild hats geschafft:
    "Ich schwör's... da WAR ein Geist !"
    "Ich schwör's... da WAR ein Geist !"
    M³ Mückenmüller

    Dieses nicht:

    Liebe grüsse, matthias
  • Manuela L. 14. Dezember 2004, 23:18

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    ..<<KREUZspinnennetz>>..
    ..<<KREUZspinnennetz>>..
    Manuela L.

    Leider hat es für die Galerie nicht gereicht,ein anderes Mal vielleicht.
    Noch eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Manuela
  • Christian Röschert 14. Dezember 2004, 12:57

    Vielen Dank für Deine Stimme.
    Auch sie war es, die mein Foto in die Galerie gebracht hat.

    Beste Grüsse, Christian
  • Erich Teister 14. Dezember 2004, 8:43

    hallo,
    vielen Dank für dein PRO. Das ist ein schöner Abschied aus der FC.
    Gruß
    ET
    Blick vom Tour Montparnasse - reload
    Blick vom Tour Montparnasse - reload
    Erich Teister
  • Atem Pause 13. Dezember 2004, 22:18

    Hallo,
    auch Dein PRO hat es den Geschwistern geholfen in die Galerie zu ziehen:Ich danke Dir vielmals dafür!! :-))

    LG,Nati
  • Robert S. 13. Dezember 2004, 11:04

    danke für dein pro voting

    ___.:(((((°°°°°°°))))):.____
    ___.:(((((°°°°°°°))))):.____
    Robert S.


    g'rob
  • Ernst Lipp 3. Dezember 2004, 15:09

    Danke für dein Pro zu meinem Haustiger.
    LG Ernst
  • Peter Hildebrand. 2. Dezember 2004, 6:40

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Dein pro bei meinem ersten Bild, das für die Galerie vorgeschlagenen wurde
    ins Netz gegangen
    ins Netz gegangen
    Peter Hildebrand.

    Auch wenn es nicht ganz geklappt hat, freue ich mich dennoch riesig über die, die das Bild wie Du für galeriewürdig hielten.
    viele Grüße, Peter
  • Othmar Rederlechner 30. November 2004, 18:24

    hallo bernd,
    mit deinem pro hast du mir zu einem sternchen verholfen - ich bedanke mich sehr dafür!


    ... und ich wünsch dir noch eine schöne zeit hier!
    lg, othmar
  • Dani Studler 29. November 2004, 8:38

    Vielen Dank für dein Pro! Trotz Deiner Unterstützung hat es leider nicht für ein Sternchen gereicht!
    Aber wenigstens muss ich den Bildtitel nicht in "Galeriefink" umbenennen! ;-)

    lg dani

  • Ulfs Natur 27. November 2004, 21:19

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Dein Pro:
    Vika (3): Sie kann auch anders...
    Vika (3): Sie kann auch anders...
    Ulfs Natur
    Ich freue mich sehr :-) !
    Viele Grüße, Ulf
  • Eugen von Digital 27. November 2004, 17:50

    danke herzlich für dein PRO zu meinem bild "bryce canyon"
    HG eugen
  • Wolfgang Sch. 25. November 2004, 18:34

    Haus umgekippt ...??..
    Haus umgekippt ...??..
    Wolfgang Sch.

    Danke für dein PRO zu meinem "umgekippten" Haus.
    Es hat mir zu einem Sternchen verholfen :-)
    Gruß, Wolfgang

Meine Statistiken

  • 3 393
  • 128 363
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse