Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kempe


Free Mitglied, Erkelenz
[fc-user:880973]

Über mich

Ich unterscheide mich wohl ein bisschen in der Art der Fotografie, da ich fast ausschließlich Aufnahmen beim Fußballsport mache.

Entsprechend sind die Bilder auch etwas anders gewichtet, speziell auf den sogenannten "Schnappschuß" und nicht auf die perfekt belichtete Scene!

Da alles irgendwo im bezahlbaren Rahmen bleiben muss, aber trotzdem einen gewissen Anspruch voraussetzt, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Canon Digitalkameras der Serie Powershot gemacht.

Seit etwa 1 1/2 Jahren fotografierte ich zuerst mit der Powershot IS 2S und seit 3 Monaten mit dem Nachfolger der IS 3S.
Sie hat bis zu einem standarmäßigen 12fachen optischen Zoom. Ausreizen kann man, zwar dann nicht mehr Qualitativ, aber bis zum 48ig fachem Digitalzoom.

Hauptsächlich handeln die Fotos über meinem Fußball-Bundesliga Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach. Sozusagen mit allem Drum und Dran.

Ich denke, es ist mal ein anderer Anspruch auch ohne Profi Equiqment für eine Sportfotografie doch recht ansprechende Optik zu liefern.

Dazu wünsche ich viel Spaß!

Bernd Kempe

PS: Bilder in schlechterer Auflösung findet man auf meiner Homepage.

Kommentare 2

  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 8. Januar 2007, 2:47

    Hallo Bernd,

    na das ist ja schön, dass man Dich zumindest im Internet mal wieder sieht.

    wie geht es Dir, ich hoffe doch gut oder?

    Liebe Grüsse aus Hilfarth

    Arno
  • Gudrun Schröder 7. Januar 2007, 21:40

    Hallo Bernd,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]


    Wenn du Fragen hast, steht dir der Support gern zur Verfügung (rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen)

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse