Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd K.


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:471243]

Über mich

Die Faszination an der Photographie begann genau genommen schon als Kind mit einer Beirette SL100.
Im Laufe der Zeit folgten einige Kameras, aber bis 2001 sollte es dauern, dass der Wunsch nach einer professionellen Unterstützung meiner visuellen Ideen - bis dahin war die Videokamera mein bevorzugtes Arbeitsmittel - und damit nach einer Spiegelreflexkamera entstand.

Nach einer Zeit intensiver Studien und zahlreicher Tests entschied ich mich damals für die Nikon F65. Das folgende Jahr war ausgefüllt von zahlreichen Experimenten unterschiedlichster Art, der entsprechenden (Un)Menge belichteten Filmmaterials und natürlich Hunderten von Abzügen.

Da der Griff zur Kamera immer häufiger wurde und ich mich außerdem seit geraumer Zeit mit der digitalen Nach- und Aufbereitung von Film- und Fotomaterial beschäftigte, entschloss ich mich für einen Wechsel zur digitalen Nikon D100, die ich inzwischen durch aktuelle Modelle ersetzt habe.

Diese Entwicklung und die ersten positiven Resonanzen zeigen mir einen deutlichen Schritt zur ernsthaften photographischen Arbeit, bei der ich in der Lage bin, meine visuellen und technischen Fähigkeiten permanent autodidaktisch zu erweitern und zu verfeinern.

Photographieren ist in den letzten Jahren zur Leidenschaft geworden. Im photographischen Einsatzfeld gibt es für mich keine festgelegten Schwerpunkte. Zu sehen, zu empfinden, mit dem Auslöser der Welt die Zeit zu stehlen und die unendlichen Möglichkeiten der Gestaltung durch digitale Nachbearbeitung macht für mich die Faszination des Mediums Photographie aus.


Kommentare 1

  • Rajko Petzold 26. Februar 2007, 17:56

    Mmmmmh?
    Noch niemand hier gewesen?
    Ich habe mir gerade deine Fotos angeschaut. Da sind paar richtig feine Sachen dabei.
    Durch die Rahmung wirken die Fotos sehr plakativ. In der richtigen Größe an der Wand bestimmt ziemlich beeindruckend.

    Der Rajko

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 64 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 107 Kommentare