Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd-Jürgen Leukel


Free Mitglied, Wentorf bei Hamburg
[fc-user:542744]

Über mich

Als ich durch Zufall auf die fc-site stieß, war ich sofort begeistert. Hervorragende Fotografen ohne Ende! Ich will damit nicht sagen, dass ich auch einer bin und nun endlich ein Forum gefunden habe. Sondern ich habe seit kurzem einfach mehr Zeit und Lust, mich mit dem Thema "Fotografieren" zu befassen.

Meine Fotosicht wird stark geprägt von einer malerischen Komponente. Ich sehe in Fotos die faszinierende Möglichkeit der Darstellung eines skizzenhaften Moments. Bestimmend für meine Motiventscheidung ist vor allem die Stimmung, die mein Bild vermitteln soll. Unter dieser Prämisse treten zunächst alle technischen Forderungen in den Hintergrund. Soll heißen: Schärfe allein macht noch kein gutes Bild. Belichtung ist Sache der Empfindung. Gleiches gilt für die Farbgebung. Und: ein Foto ist nicht fertig, wenn es belichtet ist... kurz: Fotos sind für mich Malerei mit dem Auge.

Nach vielen Jahren analoger Fotografie mit meiner alten Nikon F3 blicke ich zurück auf ca. 30.000 Dias. Inzwischen ist die Minolta DiMAGE A1 mein ständiger Begleiter. Mit ihr habe ich eine neue Seite der Fotografie entdeckt, die meiner Vorliebe für die Skizze (s.o.) sehr entgegenkommt.

Kommentare 3

  • De Kludi 1. November 2005, 18:34

    vielen dank ! :-)
  • Kermorvan 20. Mai 2005, 20:34

    Hallo Bernd-Jürgen,
    du hast viele interessante Archiktektutfotos hier versammelt, bin gespannt wie es weitergeht.
    Gruß
    Kermorvan
  • Von Mir 16. Februar 2005, 17:18

    Willkommen in der FC und viel Erfolg !!!
    Gruß, Michael
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 31 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 67 Kommentare