Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Jagla


Free Mitglied
[fc-user:480477]

Über mich

Hallo,
und herzlichen Dank fuer Dein Interesse an meinen fotographischen Experimenten.

Eigentlich war die Fotografie mein Traumberuf, bin jedoch in einer ganz anderen Richtung haengengeblieben. Bis auf einen gelegentlichen Miniauftrag, der meine erste Kamera finanzierte ist die Fotografie leider nur ein Hobby fuer mich. (Ich komme aber auch so ueber die Runden.. ;-) )

Als Hilfsmittel fuer das Erfassen von Eindruecken und Erlebnisse habe ich drei Kameras, von denen ich zur Zeit jedoch nur noch die Canon S50 benutze, (5 Mega Pixel!!! ) die ich gerade von einer S20 upgegraded habe. Desweiteren benutze ich sehr gerne meine Vitessa von Voigtlander fuer die S/W Fotografie. Bessere Objective habe ich fuer meine Minolta. Leider kann ich mit den Negativen nicht ordentlich umgehen und bringe da immer wieder Kratzer drauf. Ausserdem kann ich unbefangener mehr Aufnahmen mit einer digitalen Kamera machen.

Bezueglicher meiner fotografischen Interessen: Landschaften und Nachtaufnahmen finde ich hervorragend geeignet fuer die digitale Fotografie mit meiner S50. Portraits mache ich am liebsten in S/W, wobei ich hier Farbe als groessere Herausvorderung sehe.

Am meisten freue ich mich ueber konstruktive Kritik.

Herzlichen Dank fuer Deine Kommentare und Interesse.

Bernd

P.S. Mein dritter Versuch war dann doch erfolgreich, um die kleine weisse Kugel auf die Insel zu bekommen ;-)

Kommentare 2

  • Björn Goldhausen 22. September 2004, 23:24

    Hallo!

    Vielen lieben Dank für deine anmerkung zu meinem Bild "Seerauchen am Morgen".
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut!

    Allzeit gutes Licht!

    lg Björn
  • Hans-Jürgen G 22. September 2004, 21:01

    Hallo Bernd,
    herzlich Wilkommen in der FC und Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Zikade frisch "geschlüpft".....(1)
    Zikade frisch "geschlüpft".....(1)
    Hans-Jürgen G

    Die Zikade ist frisch geschlüpft und noch ganz "jungfräulich", darum die blaßgrüne Farbe;)

    Ich bin ja auch noch ein Neuling hier, werde mir Deine Bilder nachher mal in Ruhe ansehen, beim kurzen Überfliegen hab ich schon einige interessante entdeckt.
    Gruß Hans-Jürgen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 16 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse