Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd J Stoffl


Free Mitglied, Pomona
[fc-user:873922]

Über mich

Mein Vater war engagierter Hobbyfotograf und somit habe ich im Alter von 8 Jahren auch damit angefangen. Allerdings glaube ich, dass ich das meiste Foto-Wissen erst erworben habe, nachdem ich vor ca. 10 Jahren (im Alter von 48 Jahren) einem Fotoclub beigetreten bin.

In meinen Bildern dominieren Linien - aber mittlerweile versuche ich auch Doku/Reportage-Fotografie.

1974 hatte ich mir eine Konica A3 gekauft. Spaeter noch eine A4 und TC. Leider hatte Konica spaeter den technologischen Anschluss verloren. Und deshalb bin ich 1994 auf Minolta umgestiegen. Jetzt warte ich ab, was Sony im Digitalbereich bieten wird, bevor ich mich fuer eine Digitalkamera entscheide.

Kommentare 9

  • Fredi Gyger 28. Dezember 2008, 16:38

    hallo Bernd
    Ich vermisse neue Bilder aus Australien...
    Zum bevorstehenden Jahreswechsel wünsche ich Dir alles Gute, möge das Jahr Gesundheit, Erfolg und tolle Foto-Motive mit sich bringen!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Sundowner 1. März 2008, 23:25

    Hallo Bernd,
    aus Pomona bist Du ! ? !
    Das ist doch so ein winzig kleiner Ort an der Küste von Queensland, irgendwo auf der Höhe von Mackay, oder ?
    Ist mir irgendwie im Gedächtnis hängen-geblieben.
    Was machst Du denn dort ?
    vg. Martin
  • Elke Grundhöfer 10. Mai 2007, 14:55

    Hallo Bernd
    Deine Bilder sind echt toll....in Australien gibt es ja auch wunderschöne Motive, wie ich im letzten Jahr selber feststellen konnte. Aber Du hast auch immer eine sehr schöne Stimmung in Deinen Fotos mit eingefangen. Gefällt mir gut. Ich werde Dich ebenfalls im Auge behalten.

    LG Elke
  • Mi Gia Gio 25. März 2007, 23:21

    Hallo Bernd,
    danke für Deinen Eintrag in meinem Profil.
    Ich war bis jetzt 2 x in Australien (Febr. + März 2003 und Ende Dez. 2006, Jan. 2007 + Anfang Februar 2007) - insgesamt 14 Wochen. Wir haben schon gesehen: Melbourne, Philip Island, Wilsons Prom NP, Ostküste rauf, Canberra, Sydney, Brisbane, Fraser Island, Alice Springs, Ayers Rock, Kings Canyon, Palm Valley, Adelaide, Kangaroo Island, Mildura, Horsham, Grampians NP, Great Ocean Road, Melbourne. Sydney, Tasmanien, Mildura, Melbourne.
    Na - wo landen wir denn gleich?
    Na - wo landen wir denn gleich?
    Mi Gia Gio
    Grüße Michaela

  • Fredi Gyger 25. März 2007, 15:12

    Hallo Bernd
    Nachdem ich mich bei Deinen Bildern umgesehen habe, stelle ich folgendes fest:
    - Du hast super tolle Bilder
    - Ich werde Dich in meine Buddy-Liste aufnehmen
    - Nun weiss ich noch besser, warum ich einen Australien-Kalender gekauft habe
    - Australien sollte ich auch einmal besuchen
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude beim Fotografieren!
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Fredi
    Wind und Wetter getrotzt
    Wind und Wetter getrotzt
    Fredi Gyger
  • Olaf Herrig 24. März 2007, 16:08

    Sich Deine Bilder anzusehen macht Spaß, ich habe da einige Schätze entdeckt.
    Gruß, Olaf.
  • Roland Brunn 20. März 2007, 20:28

    Hallo !
    Ich begrüße dich in der fc !
    Dein Einstand ist dir ja gelungen. Ich wünsche dir alles Gute und viele Motive.
    Gruß, Roland
  • Die Jallo 2. Februar 2007, 14:25

    einfach schöne bildermachst du!
    liebe grüße
    die jallo
  • Ingo11 Rammer 4. Januar 2007, 16:57

    hallo bernd:-)
    willkommen in der fc:-))))))
    seit wann bist du dabei?
    danke für deine anmerkung, hat mich sehr gefreut:-)
    lg ingo

Meine Statistiken

  • 7 24
  • 321 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse