Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd-Hoffmann


Free Mitglied
[fc-user:83]

Über mich

Kamera 1: (seit 1988) (z.Z. defekt: Spiegel verrutscht)
Spiegelreflex: Nikon F-301 mit Zoom-Objektiven:
Nikon Series E Zoom 36-72 mm / 1:3,5
Sigma UC Zoom multi-coated, 70-210 mm / 1:4-5,6
Beroflex 500 mm / 67 ø, 1:8
Blitz: Osram VM 250 Studio vario+multi control

Kamera 2: (seit 1997)
Kleinbild-Zoom: Olympus Superzoom 120 MultiAF, Zoomobjektiv: 35-120 mm

Kamera 3: (seit Juni 2000) (schon defekt: kein Batteriebetrieb mehr möglich)
Digital: Ricoh RDC-5300, 3x Zoom, 2,3 MegaPixels

Filme:
Meistens Fuji oder Kodak, 200 oder 100 ASA, manchmal - wenn's nicht so drauf ankommt - etwas Billiges. NIE WIEDER nehme ich Agfa, nachdem ich mich schon vor ca. 15-20 Jahren über den Rot-/Blau-Stich geärgert habe und im letzten Jahr - wider besseres Wissen - es nochmal versucht habe - ausgerechnet für einen Venezuela-Urlaub (*GRRRRRRR*). Andere ASA-Werte, wenn ich etwas besonderes vorhabe, z. B. Bilder mit dem 500er Objektiv.
Da ich viele Bilder auf Konzerten (Elektronische Musik) mache, vermeide ich dort meistens den Einsatz des Blitzes, um die Farben festzuhalten. Dann (ver-)brauche ich oft einen ganzen Film um 4-5 gute Aufnahmen herauszuholen. Wer schleppt schon immer ein Stativ mit ?!


Kommentare 2

  • Emotional Life Photography 9. Dezember 2009, 13:42

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Olga Yurlova 7. Juli 2005, 14:38

    Hallo Bernd!Willkommen in der FC.Hoffe,du wirst hier viel Spaß haben.
    Liebe Grüße,Olga