Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hettenkofer


Free Mitglied, Achsheim bei Augsburg
[fc-user:475900]

Über mich

Fotografiere seit ca. 20 Jahren. Anfangs mit Agfa 'Ritsch-Ratsch-Click' :-)), dann viele Jahre mit Nikon SLR (F301), hauptsächlich Dias: Landschaft, Makro, Lichtexperimente.
Bin dann 2000 mit einer Sony DSC-D770 in die digitale Fotografiewelt eingestiegen. Dann über Canon EOS D30, D60 zur meiner jetztigen 5D
mit verschiedenen Objektiven.

Lieblingsmotive: Natur(makros), Menschen in Aktion, Portraits, ab und zu im Theater.

Ich würde in nächster Zeit gerne mehr in Richtung Portrait machen. Die ersten Schritte sind schon getan und ein kleines Studio habe ich mir auch eingerichtet.
Wenn also Models aus meiner Umgebung Lust haben auf ein (TFP)-shooting: Einfach bei mir melden! Ich freue mich auf neue Herausforderungen!

Ich bin ein Freund längerer Brennweiten, mag diese schön freigestellte Bildgestaltung und die Konzentration auf das Hauptmotiv.
Ansonsten für alles offen und immer lernbegierig und experimentierfreudig.

Kommentare 9

  • Karina B. 13. Juni 2010, 20:18

    Hallo Bernd,
    Deine Fotos heute im Großformat ausgedruckt bewundern zu können, hatte schon etwas von Vernisage Feeling ;-)
    Deine Leidenschaft für die Fotografie spiegelt sich in Deinen Aufnahmen wieder und das gibt mir ein gutes Gefühl.
    Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps, die Du mir mit auf den Weg gegeben hast. Davon werde ich einige in naher Zukunft umsetzen...
    Vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder einmal; ich würde mich freuen.
    LG, Karina
  • Joachim Josten 11. März 2010, 13:24

    Hallo Bernd,
    hab gerade mal ein wenig in deiner Galerie gestöbert. Wirklich schöne Portraits zeigst du hier!
    Gruß Jo
  • Bernd Hellwage 16. Juni 2009, 21:14

    gefällt mir was du so an Portraits zeigst, werd öfter mal vorbeischauen.
    lg Bernd
  • Friedhelm Pilz 2. Februar 2009, 10:02

    Klick hier, klick da und dann bin ich bei dir gelandet.
    Hab mir lange deine Fotogalerie angeschaut und bin schwer beeindruckt. Du verstehst es, das Licht zu setzen und deine Models in hervorragender Art und Weise zu präsentieren. Hut ab!
    Gruß, Friedhelm
  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 19:13

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.
    My dream !
    My dream !
    Art light photography by p.D.

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 9:51

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Lichtblitz 11. März 2008, 9:47

    Hallo Bernd

    Deine Bilder sind einfach genial.
    Mir hat es das Shooting mit Jenny besonders angetan.
    Ein Traum für Anfänger wie mich."gg"

    Lg Wolfgang
  • Stephan C. Jansen 21. Januar 2008, 17:58

    hallo bernd,
    vielen dank für die anmerkung zu meinem "first snow"! allerdings muss ich gestehen, dass das bild überhauptnicht nachbearbeitet wurde,
    grüsse, stephan
    first snow
    first snow
    Stephan C. Jansen
  • seepics 11. November 2007, 7:50

    He ich bin ja der Erste! Sehr schöne Aufnahmen machst du. Mir gefallen einige Portraits auch die Bilder von Jenny sind super. Viele Grüße aus Konstanz.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 64 Kommentare
Erhalten
  • 74 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 582 Kommentare