Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Gerhardter


Basic Mitglied, Haus/E
[fc-user:527572]

Über mich

Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich mit etwa 20 Jahren. Ich war ein Jahr in der Schweiz (Berner Oberland) und entdeckte dort meine Liebe für die Landschaftsfotografie. Als ich wieder in die Steiermark kam, bemerkte ich erst wie schön es eigentlich in meiner unmittelbaren Umgebung war/ist. Aber es sollten noch viele Jahre vergehen, bevor ich mich etwa um 2001 entschloss einen Diavortrag über unsere Region zu machen. Es ist für mich immer wieder eine schöne Erfahrung in der Natur unterwegs zu sein, verbunden mit einem natürlichem Jagdtrieb vielleicht das eine oder andere gute Bild mit nach Hause zu nehmen. Ich fotografiere seit meinen Anfängen mit einem analogen Leica R System was ich nach und nach mit dem einen oder anderen Glaspatzen ergänzte.

Mein erstes Galeriebild



Kommentare 46

  • Heinz Bertl 31. August 2010, 14:28

    Hallo Bernd,

    hast faszinierende Bilder. Bist oft in der Ramsau, hab ich gesehen.

    LG Heinz
  • J. Und J. Mehwald 1. Dezember 2008, 8:39

    Einen guten Start in die erste Adventswoche wünschen
    Jutta und Jürgen.
    Wir hoffen, das es Dir gut geht!!
  • Robert Pisinger 2. November 2007, 20:49

    Hallo Bernd ,
    ich bin durch Deine netten Anmerkungen zu meinen BIlder auf Deine Seite gekommen und ...........
    ........ verweilte einige Zeit bei den schönen Fotos . Da ich nicht alle geschafft habe und ich Deine aktuellen nicht verpassen will , habe ich auf "orange" geklickt .
    Liebe Grüße von Robert
    den neuen Ennstaler************************
  • artofben 16. Juli 2007, 19:21

    Hallo Bernd,
    danke für deine Anmerkung. Ein Blick in dein Profil bestätigt meinen ersten Eindruck: deine Lanzarote-Fotos sind beachtenswert und gefallen mir sehr gut. Werde noch weiter in deinem Fundus stöbern und bin gespannt auf Neues - und ab auf die Buddie-Liste :-)
    LG Ralf
  • Ingrid Ra. 16. Juli 2007, 18:58

    Hallo Bernd,
    schön, wieder ein Österreicher - freut mich.
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Habe mir gerade Deine Fotos betrachtet - einfach wundervoll, sehr schöne Aufnahmen. Werde Dich künftig öfter besuchen.
    Liebe Grüße Ingrid
  • Sissi Blume 24. Februar 2007, 10:15

    Großartige Bilder-bist auf meine Buddieliste gekommen.
    Danke für deine Anmerkung
    Sissi
  • Hansi Grässl 22. November 2006, 12:05

    hallo bernd. danke für deine anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    habe mir auch deine fotos ein wenig angesehen und sie gefallen mir wirklich sehr gut. werde öfters vorbeischauen.
    lg hansi
  • Carsten Timpert 19. November 2006, 8:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung unter

    Du machst echt tolle Landschaftsaufnahmen.

    Gruss
    Carsten
  • Herbert Riedler 15. Juli 2006, 21:45

    Tolle Aufnahmen zeigst Du da. Ich bin begeistert. LG Herbert
  • The Great Kaidan 14. Juni 2006, 14:11

    Hi.

    bist nicht umsonst auf meiner Buddylist..

    feine Lanzarote - Bilder haste da!
  • Pascal Lachenmeier 29. Mai 2006, 16:00

    Lieber Bernd

    Habe dich gerade auf Orange geschaltet. So sehe ich in Zukunft immer wieder deine wirklich tollen Bilder.

    LG Pascal
  • Christian Wurzinger 24. Mai 2006, 8:43

    jaja die Schweiz...
    Meine Freundin kommt auch aus der Schweiz und ist (auch *lol*) wegen der schönen Natur hierhergezogen.
    Seither machen wir unsere Bergwelt unsicher.
    Heuer möchte ich auch ein paar Bergsee-Touren unternehmen und da habe ich in deiner Galerie herrliche Aufnahmen entdeckt.

    lg christian
  • Peter Innerbichler 13. März 2006, 15:42

    da hab ich wohl eine Fundgrube mit guten Landschaftsbildern ausgegraben.
    die werd ich mir nun so langsam mal alle vornehmen

    Grüße aus Südtirol
    Pfieti
    Peter
  • Marion Wahle 11. März 2006, 14:34

    Hallo Bernd,
    tut mir echt leid, aber von meinem Schnnemann ist nur noch das nichtschmelzende Zubehör übrig, das wird deiner Schneefrau denke ich nicht reichen. Sorry.
    Vielleicht im nächsten Winter ;-))
    LG
    Marion
  • Marion Wahle 30. Januar 2006, 8:46

    Hallo Bernd,
    das DMR ...ja, ich hab´s mir geleistet. Ich war mit Frank mal im Automuseum und hab ein bissi rumprobiert und am Wochenende war ich beim Snowboard World-Cup in Winterberg. Was soll ich sagen...ich bin begeistert...die Ergebnisse kannst Du hoffentlich hier in der fc bald sehen.
    Grüße
    Marion
  • Lydia S. 27. Januar 2006, 22:30

    Lieber Bernd,

    ich habe dir zu danken, dass du dir die Zeit für meine (reichhaltige *seufz*) Galerie genommen hast :-).
    Ich freu mich immer ganz besonders, Landsleute anzutreffen... :-)
    Ich lade dich ein, hin und wieder bei mir vorbei zu sehen... täglich ein neues Bildchen steht da... ;-)

    ...und das zur Geisterstunde... *gg*
    Und deine Galerie hab ich auch schon durchgewandert... heimatliche Gefühle - und wenn ich auch noch nicht überall persönlich war - man kennt die Gegend dann doch irgendwie...
    lg.
    Lydia
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 27. Januar 2006, 21:07

    Hallo Bernd!

    Oh vielen, vielen herzlichen Dank für Deine großzügigen Anmerkungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mit dem niederländischen Maler, meinst Du wohl P. Breugel ... als ich mein Foto sah, mußte ich selber daran denken: ein Bild wie bei Breugel!
    Deine Fotos finde ich fantastisch!!! Ja sie sind wirklich ein Beweiß dafür, was Du in Deinem Profiltext schreibt.
    Werde wohl noch öfter bei Dir vorbeischauen.
    Klaudia
  • Hubert Bichler 16. Januar 2006, 21:32

    Hallo Bernd
    Hab mir deine Bilder im Profil angesehn und
    bin schwer begeistert von deinen wunderschönen Naturbildern.
    Wünsch Dir weiterhin so gute Bilder.
    LG Hubert
  • Urs Guggisberg 7. Januar 2006, 10:11

    bin eben durch deine Bilder gestöbert - tolle Landschaftsaufnahmen. Gefllen sehr!
    Gruss
    Urs
  • Othmar Rabensteiner 21. Dezember 2005, 16:07

  • Carinthia 6. Oktober 2005, 23:36

    Hallo Bernd,

    wir haben wohl gleichzeitig in der Galerie des jeweils anderen geblättert ;-). Werd es aber noch einmal genußvoller und mit mehr Zeit wiederholen.
    Das Finden anderer, die die selben fotografischen Vorlieben haben, ist für mich das beste am Voting.

    Viele liebe Grüße,
    Carinthia (Helga)
  • Peter Schädler 28. September 2005, 12:37

    Hallo Bernd,
    du präsentierst hier viele, aussergewöhnlich gute Aufnahmen, gefallen mir echt super ...
    habe dich mal auf 'orange' gesetzt, um deine weiteren Aufnahmen verfolgen und kommentieren zu können ...

    Gruss ... Peter
  • paperman 21. September 2005, 20:05

    Hallo Bernd,
    da mich Deine Bergbilder stark an die schönen Aufenthalte in der Schweiz bei meiner Schwester erinnern, hab ich Dich mal auf orange gesetzt, damit ich keines Deiner Bilder verpasse.
    Gruss Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 14. September 2005, 12:15

    Hallo,
    recht herzlichen Dank für dein PRO zu meinem Bild,

    leider hat es nicht geklappt.
    Liebe Grüße aus Wien Othmar
  • Anke Unverzagt 25. August 2005, 21:55


    Hallo Bernd,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto " Kurz vor Sonnenaufgang an der Burg Eltz" .
    Habe Dich in meiner Buddie Liste aufgenommen, da mir Deine Bilder sehr gefallen.
    Gruss aus Elsdorf
    Anke
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.299 Kommentare
Erhalten
  • 41 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.668 Kommentare