Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Franzen


Free Mitglied, Köln
[fc-user:12978]

Über mich

Ich fotografiere jetzt schon seit 30 Jahren.
Zuerst mit einer einfachen SLR (kein Belichtungsmesser) bis jetzt hin zur Autofocus-SLR. Immer nur neue und bessere Technik ist zwar reizvoll, artet aber schnell in eine Spielerei aus. Deshalb besitze ich seit kurzem eine kleine (alte) KB-Sucherkamera, die ich jetzt immer dabei haben kann. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

Bis vor einigen Jahren habe ich ausschließlich auf Diafilm fotografiert, aber die Einschränkung beim spontanen "Bilder ansehen" ließ mich schweren Herzens zum Negativfilm wechseln.
Das Aufkommen der neuen Medien läßt mich immer mehr über einen nächsten Wechsel nachdenken ?

Ich bevorzuge keine bestimmten Motive, sondern ich lasse Gegenstände, Ansichten oder Personen auf mich einwirken bis ich weiß, daß ich ein Motiv gefunden habe.

2002-06-12
Bis zum nächsten Austausch der Profilbilder hier also ein Bild von mir. Es gibt leider zu wenige davon - ich stehe immer auf der falschen Seite der Kamera !

Kommentare 2

  • Bernd Franzen 22. Mai 2009, 22:07

    Hier mal ein Zitat zur aktuellen Situation: "Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit."
    Auch bei mir hat sich mittlerweile einiges geändert. Ich bin wieder beim Diafilm gelandet und Die AF-SLR liegt wieder in der Vitrine. Statt dessen fotogarfiere ich jetzt hauptsächlich mit einer Minolta XD-7 und führe für "immer-dabei" eine Canon G3 spazieren.
  • Alexander Blum 14. Juni 2002, 20:09

    >Hallo Bernd,

    nachträglich auch von mir noch ein herzliches WILLKOMMEN in der fc. Ist zwar schon einige Monde her seit Du Dich hier eingeloggt hast, aber besser spät als nie. ;-)
    Du hast bei Deinen Bildern einen guten Blick, aber ich möchte Dir gerne die EBv (Elektronische Bildverarbeitung) ans Herz legen. Die wertet Deine Bilder noch mal richtig auf, da diese dadurch noch besser zur Geltung kommen.

    Viel Spass noch hier in der fc !!! ;-)

    See ya, ALEX!!!<
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare