Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Dohrmann


Free Mitglied, dem Umland von Hamburg
[fc-user:3308]

Über mich

Fotografieren ist was besonderes !!!
Seit nunmehr über 30 Jahren bin ich mal mehr, mal weniger
aktiv mit dem Knipsen dabei .... seit 2001 hier in der FC.

Zu der digitalen Fotografie bin ich eigentlich über die Panoramatechnik gekommen. Die fantastischen Möglichkeiten endlich Panoramen zu erstellen und nicht nur drei-vier Fotos in Reihe übereinander ins Fotoalbum zu legen, haben mich irgendwie in ihren Bann gezogen.
http://www.360Bilder.de









.


Kommentare 92

  • Thorsten Görke 11. Dezember 2011, 17:38

    Hallo Bernd,

    seit einigen Wochen bin ich immer wieder auf deiner Webseite und schau mir deine Panos fasziniert an und les deine Tips. Vor einigen Monaten hab ich mir ne "alte" EOS 300D gekauft und wusste nicht so recht, was ich damit nun machen soll. Dann stieß ich auf deine Seite und da war mir klar: "DAS will ich auch machen!". Und nun stell ich heut mein erstes eigenes Pano (im Backofen! Deine Waschmaschine hat mich inspiriert!) hier auf fc online. Danke Dir für deine coolen Ideen und die "geistige" Nahrung, welche ich auf deiner Seite immer wieder finde. Und Fragen hab ich noch ohne Ende zum Thema 360-Grad-Panos!
  • cndrs 3. Juli 2011, 8:36

    Panoramen der absoluten Extraklasse! Danke für die sagenhaften Bilder die zeigen, was geht!
    Viele Grüße,
    cndrs
  • Olaf Dziallas 26. April 2011, 16:24

    Hallo Bernd,

    obwohl ich Dich schon lange auf orange gesetzt hatte, habe ich mir erst jetzt deine Bilder und vor allem Deine Homepage mal in Ruhe angeschaft. Das ist Panofotografie auf internationalem Spitzenniveau, keine Frage, besser kann man es glaube ich nicht machen, und durch meine ersten Gehversuche im 360°-Bereich weiss ich was für ein Aufwand und ein langer try-and-error-Prozess hinter solchen Aufnahmen steckt.

    Ich bin echt begeistert, und das schreibe ich nicht oft.

    Weiter so!
    VG Olaf
  • Helmut Schweiger 28. Dezember 2010, 19:10

    wer sich Deine Homepage nicht anschaut, hat echt was verpaßt - egal ob man selber sich durch die Bilder bewegt - oder einfach mal die Technik machen läßt - die Aufnahmen sind allesamt sehr sehenswert - und die Kirchturmspitzenaufnahme im wortwörtlichen Sinn bringt mich mächtig ins Grübeln .

    extrem Daumen hoch !

    Mit begeisterten Gruße

    H. Schweiger
  • Anja Glocker 15. Juli 2010, 21:05

    Gut, dass die Tische hier hoch sind und die Kinnlade nur mäßig fallen kann ;) -

    Dein Portfolio ist sowas von schräg und genial - könnte ich, würde ich Dich nicht nur orangieren sondern rot-markern. Nach einer ausgiebigen Reise mit vielen "Ahhhs" und "Ohhhs" und "Wow"`s durch Deine 9 Seiten bin ich absolut fasziniert und infiziert und ich hoffe nicht, dass die Plastikmänner tatsächlich für die distale Karies am 36 verantwortlich sind...das würde mein Weltbild zerstören ;)

    Viele Grüße ins Umland aus dem Dorf

    Anja
  • Jürgen J. Hoffmann 26. Mai 2010, 21:32

    Hab mir mal die neuesten Fotos angesehen und bin absolut begeistert. Mit das beste was an Panoramafotos was es zu sehen gibt. Ich beobachte das schon längere Zeit und die Bilder werden immer besser. Weiter so. LG Jürgen
  • Ekkart Noster 21. April 2010, 23:20

    Als ich das Bild "Sunshine Reggae" gesehen habe, war sofort der Gedanke da, wie der Fotograf das hinbekommen hat. Kran war wohl irreal. Aber ein zweiter Flieger auch.

    Dann habe ich mir die Animation mit der Rundumsicht angeschaut. und konnte mir keinen Reim darauf machen, wie das fotorafisch hinzubekommen ist.

    Ich bin begeistert, wie man sich von seinem eigenen Bild selbst so trennen kann (keine Ironie). Und da ich eine gewisse passive Begeisterung für das Fliegen empfinde liebe ich die Bilder, in denen ich ohne herunterfallen zu können, herunterschauen kann.

    Du bringst 3D Panoramen in den dreidimensionalen Raum in die Luft und da wirken sie für mich extraordinär gut.

    Vielen Dank dafür und für die Anregung es sachte auch mal zu probieren.
  • Organized 20. April 2010, 18:37

    Du machst echt die krassesten Panoramen! Habe großen Respekt vor dir und deinen Bildern!
  • Karl Peisker 19. April 2010, 20:23

    Deine Panos gehören mit zum Geilsten das ich je gesehen habe. Hab mir das auf Deiner HP angesehen.
    Großes Kompliment!
    Ach, und ein paar sind ja auch über meiner Wohnstadt entstanden...
  • Holger Ziegler 19. April 2010, 10:08

    Hallo Bernd,

    auch ich bin über die Galerie zu deinen Bildern gekommen. Tolle Sache, auch interessant auf deiner Homepage zu blättern. Danke das du uns das zeigst.

    Gruß
    Holger
  • uMWeltphoto | streetphotofish 17. April 2010, 13:39

    durch die galerie bin ich hier gelangt. Klasse sachen machst du!

    lg Maik
  • Marco Rank 17. April 2010, 9:16

    absoluter Wahnsinn was du hier zeigst!!! Klasse!! Ich merk mir mal deine Bilder vor!
    lg Marco
  • TOM BIXX 15. April 2010, 21:42

    DEine Panobilder sind wirklich hammer!!!!!!
    faszinierend!!!!!

    lg
  • Cassigrafie 15. April 2010, 15:56

    Hallo :)
    bin durchs Voting und deinem fantastischen 360° Parasailing-Bild hier gelandet und bin total sprachlos, unfassbar was du da für gigantische Panoramen fotografierst, teilweise ist es mir ein Rätsel wie du das schaffst, aber auch deine Homepage ist super beeindruckend! Ich bin wirklich begeistert!
  • Angela Hofmann 15. April 2010, 10:33

    Hallo Bernd, ich bin hin und weg von deinen Bildern!
    Meinen Respekt für dein beeindruckendes Portfolio :-)
    LG Angela
  • schelderwald 15. April 2010, 6:59

    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Panorama.

    Lob aus so berufenen Munde geht runter wie Öl und macht mich auch ein wenig Stolz.
    Danke.
    Zu deinen Panoramen brauch ich wohl nichts zu sagen, wer die nicht kennt und ihre geniale Qualität nicht schätzt, der hat sich mit 360° Panoramen noch nicht richtig beschäftigt.
    LG
    Wolfgang
  • Mathias Glaschick 20. Februar 2010, 18:48

    Danke Bernd
    für deinen netten Komentar zu meinem Bild.
    besonders schön finde Ich das mal jemand was zu meinen Bildern sagt der selbt geniale Panoramas macht und so über die Eigenheiten bescheit weß.



    Gruß Mathias
  • Maik K . 5. November 2009, 22:07

    Besten Dank für Deine Anmerkung!
    Wenn ich Deine Homepage sehe dann hab ich noch nen menge zu lernen, Respekt die is ja echt Klasse!
    Viele Grüße Maik
  • Jagger81 28. August 2009, 15:37

    du hast mich eben TOTAL aus den Socken gehaun mit deiner Galerie----IRRE----

    ich muss erstma zurück in meine Socken und dann weiter...


    100Punkte mein lieber
  • EagleEi 18. August 2009, 15:31

    Wow, echt geniale Bilder !

    .... Wie du fotografierst auf einem Turm oder in einem Flugzeug ein 3D ohne dich oder die Kamera aufs Bild zu bekommen? Dein Umfeld bewegt sich doch auch und somit wird es doch kaum möglich sein eine Serie zu knipsen, oder ???

    HUT ab vor deiner innovativen Fotografie!

    Viele Grüße
    Benny
  • SteveHH1965 18. August 2009, 9:23

    Das sind schon geile Aufnahmen
    die extremen WW gefallen mir sehr gut.

    Nutzt du eine Vollformatkamera ?
  • GreenEye Pictures 17. August 2009, 18:52

    Hallo Bernd,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Es war ein toller Ausflug zum Pikes Peak Rennen und ich habe dort auch fotografisch wieder was dazugelernt...
    LG Christian
  • Lars Ruecker 8. August 2009, 13:53

    Tolle Bilder und schöne Webseite! Bin begeistert! und das alles ist mit meiner 400d möglich... :-o :)
    LG Lars
  • Dennis Siebert 1. Juni 2009, 17:09

    Also ich muss schon sagen...
    Hmm ich bin wohl doch sprachlos.
    Also deine Panoramen, da steckt wirklich echtes Können hinter. Und wie man sieht scheust Du vor keiner Situation. Ob nun aus dem Flieger, Fallschirm, Michel, oder in der Spülmaschine.
    Jedes Bild ein absolutes Highlight.
    Ich denke ich werd mir mal einen Nodalpunktadapter bauen, zumindest um meine Panoramen noch zu perfektionieren.

    LG Dennis
  • Axel Lange 10. Mai 2009, 13:30

    Lieben Dank für Deine Anmerkung! So bin ich (endlich) auf Deine Bilder gestoßen. Der reinste Wahnsinn. Ich war selten so beeindruckt.

    LG, Axel

Ausrüstung

reichlich Schnickschnack vorhanden ...