Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Decker


Free Mitglied, Köln
[fc-user:39201]

Über mich

1973 kaufte ich mir von meinem Taschengeld meine erste Kamera - eine Kodak Instamatik. Die begleitete mich treu durch meine Jugend und wurde 10 Jahre später von einer andorreanischen Fujica abgelöst. Mein Traum war jedoch immer eine Nikon zu besitzen. Der ging dann auch mit einer FM2 und vier Festbrennweiten in Erfüllung. Die begleitet mich seit fast 20 Jahren treu durch die Welt. Ich photographiere gerne mit Kodachrome 64 - doch den gibt es nun garnicht mehr (den vorletzten habe ich 2008 entwickeln lassen, der letzte liegt im Schrank).

Nun prankt ein Digitalmonster in meiner Tasche. Autos und Kameras scheinen wohl die wichtigsten Phallussymbole männlicher Machtgelüste zu bleiben - und werden deswegen immer größer. Wenigstens kann ich meine alten Festbrennweiten weiter benutzen.

Photographieren ist weiter ein Hobby geblieben, mehr nicht, weniger aber auch nicht.


Kommentare 1

  • Irca Caplikas 15. Juli 2004, 21:03

    Himmel, warum nur ist man noch nicht auf dich aufmerksam geworden????
    Du hast einen fantastischen Blick - ich freue mich auf mehr von deinen Bildern - habe sie grad eben entdeckt..
    Gruss aus Zürich
    Irca
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 66 Kommentare