Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Botschen


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:12628]

Über mich

Die FC ist eine klasse Gelegenheit sich in Sachen Fotografie und Kreativität mit manchmal mehr und manchmal weniger Gleichgesinnten auszutauschen. Leider fehlt mir häufig die Zeit die Arbeiten anderer FC'ler noch intensiver anzuschauen und mit konstruktiven Anmerkungen zu versehen, was ich ausgesprochen gerne tue.
Ich bin (noch immer) auf keine Gattung festgelegt und fotografiere und bearbeite was mir gefällt.
Zu meinen Arbeiten, die ab und an auch über das reine Fotografieren hinausgehen, ist jede konstruktive Anmerkung herzlich willkommen.

Herzliche Grüsse an alle FC'ler
Bernd

P.S. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;-)
Typischer Berliner Hinterhof ;-)
Typischer Berliner Hinterhof ;-)
Bernd Botschen

Kommentare 28

  • Helge Eggers 6. August 2008, 6:07

    Hm? Kommste auch mal wieder?
  • Thomas Schwoch 20. August 2005, 10:38

    Hab mich gerade durch deine Bilder geklickt.
    Mein Respekt!
    Wunderschöne und interessante Aufnahmen darum hier meine Bewunderung für deine Arbeiten...
    ...Grüße Thomas
  • Egbert Borutta 24. Dezember 2004, 15:51

    :-)
    Sebastian und Rudolf
    Sebastian und Rudolf
    Egbert Borutta
  • Martin Hörning 9. Juli 2004, 8:32

    Hallo Bernd
    Herzliches Dankeschön für Deine Anmerkung für mein Bild. Nur so entwickelt man sich weiter wenn andere konstruktive Kritik üben. Danke
    Werde mich noch weiter bei Dir umsehen.

    Gruß Martin
  • Ulrich L. 4. Juli 2004, 16:31

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Hab mir gerade deine Bilder angeschaut! Ich finde sie sehr gut und werde dich im Auge behalten...
    Weiterhin viele gute Fotos! :-))
    VG, Ulrich
  • Hans-Jürgen Oertelt 25. April 2004, 19:56

    hallo bernd, danke für deine anmerkungen, auch im profil. schön, daß dir meine portraits gefallen.

    lg
    hj
  • Lutz Wolter 8. April 2004, 10:37

    Hallo, Bernd ...
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    'Kinderlachen der Karibik' - der Tip erscheint mir gut.
    Gruß Lutz
  • die Maike 7. April 2004, 17:28

    So. Ich kann jetzt nicht anders. Ich hab Dich orange gemacht und hoffe auf weitere Knaller von Dir.
    Danke.
    Maike :-)
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:38


    Lieber Bernd

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig


  • ROSEmarie M. 14. September 2003, 12:59

    Hallo Bernd,
    bin heute durch deine Galerie spaziert und musste lachen! Wir haben an der gleichen Stelle unsere ersten (fotografischen!) erotischen Erfahrungen gesammelt! ;-))
    Dein Foto "auf Messers Schneide" finde ich genial!
    Ich hab mich wohl nicht so dicht rangetraut an den Nackerten!? ;-))
    Auch Tanz auf dem Schild ist eine sehr ungewöhnliche Perspektive!
    Du hast eine ausgefallene Sichtweise!
    Auf meiner Buddyliste wird's nun enger!
    Viele Grüße
    Rosemarie
  • Pit L. 5. September 2003, 14:25

    Gerade entdecke ich erst Deine ganzen Bilder: stark; muss ich mir mal mehr Zeit nehmen. Gruß Pit
  • Siegfried Hansen 23. Mai 2003, 20:45

    hallo bernd
    bin gerade mal alle ! deine fotos durchgegangen
    wirklich tolle sachen dabei
    2 bilder sind gleich in den favoriten gelandet(zur anregung)
    lg siggi
  • Thilo Seibt 20. Mai 2003, 23:18

    Hallo Bernd,

    habe mal nach unserem heutigen Gespräch in Deiner Galerie gestöbert. Gefällt mir.

    Für die fc habe ich nicht mehr viel Zeit. Unsere nächste Vernissage ist am 28.06. (Fehrbelliner Str. 92)Vielleicht hast Du ja Lust mal vorbeizuschauen.

    Bis bald, Thilo
  • Katrin Stamann 10. April 2003, 17:00

    Hallo Bernd,
    danke für Deine Anmerkung.
    Hab`mir daraufhin natürlich Deine Fotos genauer angesehen und sie gefallen mir, vor allem Deine Portraits.
    Gruß Katrin
  • Mietek K. 10. März 2003, 23:10

    Hallo Bernd,
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Freut mich, dass es dir gefallen hat :-)

    Gruß aus Koblenz
    Mietek
  • Katja Bach 16. Februar 2003, 23:03

    hallo bernd,
    schöne portraits hast du dabei, werde dich mal unter beobachtung setzen;-)
    gruss
    katja
  • Alexander Bauer 9. Februar 2003, 19:59

    Hallo Bernd,
    das erwähnte andere Bild ist auch in der fc, bei meinen Fotos ganz am Anfang - am besten du schaust es Dir selber an und siehst den Unterschied.
    Bei diesem Bild ist nichts verändert.
    Gruss
    Alexander
  • Kerstin Ehmke-Putsch 6. Februar 2003, 8:52

    Hallo Bernd,

    erst mal vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu "Ole´s Papa" :-) Die war richtig was zum freuen :-)

    Das mit der "Gattung" kenn ich auch (siehe mein Profil). Vergiß es einfach, hör auf zu suchen. Knips ab, was Dir Spaß macht :-)
    Ich jedenfalls habe aufgehört zu suchen.

    LG
    Kerstin
  • Manfred Sander 1. November 2002, 16:50

    Ich habe mal Deine Fotos durchstöbert und muß sagen ich bin sehr stark beeindruckt. Klasse Ideen und zum Teil sehr eindrucksvolle Portrais.
    Am besten gefällt mir der Einbeinige mit dem Dreibein.
    ;-)
    Gruß Manfred
  • Arno Fichtner 9. September 2002, 23:44

    Hallo Bernd,
    danke für dein Interesse an meinen Fotos. Ich habe mich mal bei Dir umgesehen und sehr schöne Aufnahmen endeckt. Die Schaufel Caffee gefällt mir besonders gut.
    Viele Grüße nach Berlin
    Arno
  • Feli Grosshans 31. August 2002, 23:28

    hi bernd, danke für deine anmerkung zu "verliebt"
    du hast recht, die beiden hellen flecke waren mir noch garnicht aufgefallen. aber dafür bin ich ja hier......
    na dann noch auf gute zusammenarbeit!
  • Hans Eder 25. August 2002, 20:18

    Huch, danke fürs Kompliment. Tom spielt sehr gut besser als ich fotografiere ;-)
    Du kannst ihn hören unter: www.thomaseder.com,
    bis demnächst
    Hans
  • Helga R. 2. Juli 2002, 10:56

    Hallo Bernd, danke für Dein Interesse an meinen Fotos. Ich habe auch Deine Bilder angesehen und sie gefallen mir ausgesprochen gut, ich freue mich auf mehr,Gruß Helga
  • Hans Eder 26. Juni 2002, 23:35

    Danke für deine Anmerkung. So wird man aufeinander aufmerksam ...und schon bist auf der Buddyliste!
    Tolle Fotos, gratuliere ...
    Hans
  • Egbert Borutta 16. Juni 2002, 19:56

    Ah, da isses ja wieder.
    Ist von mir, Martin.
    Letzter :-( Nachmittag auf der Prager Fotowoche.
    Machst Dich ja mächtig hier mittlerweile, Bernd.
    Nur weiter so...

Meine Statistiken

  • 40 137
  • 2.171 1.792
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse