Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Barofzky


Free Mitglied, dem Wald, dem schwarzen...
[fc-user:14051]

Über mich

So richtig los ging's vor 20 Jahren mit einer Minolta X-300s mit 35-70-Objektiv im Spar-Pack. Dieser Kombination bin ich bis Herbst 2003 weitestgehend treu geblieben (nur ein Weitwinkel und ein 300er-Tele sind zusätzlich dazu gekommen). Mehr war für die "progressive Gelegenheits-Knipserei" auch erst mal nicht nötig und für das Sammeln von fotografischen Grundlagen vollkommen ausreichend. Die unter anderem folgenden Schwarz-weiß-Arbeiten habe ich oftmals erst in nächtlichen Dunkelkammer-Sessions zu Ende gebracht ...

Anschließend "experimentierte" ich überwiegend mit der Minolta Dimage7, mit der ich mir den langgehegten Wünsch einer eigenen "Digitalen" erfüllte.

Schwerpunktthemen habe ich keine. Es gibt viele interessante Dinge zu entdecken...



Ein Resume am 01. Oktober 2005:
Ich komme zum wiederholten Male zum Schluß, daß ich ein "ambitionierter Schnappschuß-Fotograf" bin und auch bleiben möchte. Die Welt der inszenierten Shootings, mit Stativ und Ausleuchtungsorgien, bleibt mir fremd...
Ich mag das Natürliche (Licht) und Ungespielte!

Juli 2007: Die SLR-Technik hat nach langem Zögern wieder Einzug bei mir gehalten. Die Entscheidung fiel auf die neue Olympus E-510. Bereits die ersten Aufnahmen haben mich vollkommen überzeugt! Eine wirklich hervorragende Kamera !!!



Profilfoto:
Von meiner allerliebsten Fotografin ... http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/452124


Kommentare 9

  • Bernd Barofzky 8. März 2010, 20:29

    Uupps, schon wieder auf der Startseite der fc ???
    Ich freue mich jedenfalls sehr über die neuen, netten Kommentare zu meinen Fotos, auch wenn ich mich letzte Zeit hier etwas rar mache...
    Gruß an Alle, Danke für das Feedback,
    Bernd
  • Corry K. 29. Dezember 2008, 16:14

    Hallöchen Bernd !
    Ich wünsche dir auch nochmal einen guten Rusch ins neue Jahr 09

    lass es krachen ;-)
    lg Corry
  • AT.fine.ArT 23. März 2008, 9:02

    Hallo Bernd!
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest
    LG Andrea und Rolf
  • Dani Planas Perpinyà 9. März 2008, 10:42

    Of all, thank you for your picture.
    Continuous well.
  • Dennis Voigt 7. März 2008, 14:41

    Hallo Bernd,

    vielenDank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    ...ausgeleuchtet.
    ...ausgeleuchtet.
    Dennis Voigt


    werd mich jetzt mal bei dir umschauen.

    viele grüße dennis
  • Anke Unverzagt 24. August 2005, 18:16


    Hallo Bernd,

    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto " Hafentempel".

    Gruss
    Anke
  • Bernd Barofzky 27. Juli 2004, 18:35

    @ Ingrid: Ist das neue Bild hell genug? *gg*
  • Ingrid M. 19. Juli 2004, 3:49

    Huhu Bernd,

    Mensch, ist Dein Bild duster :-)

    nett von dir, mir direkt was zu schreiben. Irgendwann hab' ich auch eine ausführlichere Info hier stehen, nur hatte ich noch nicht die Zeit. Seit Tagen bin ich beschäftigt, Fotos vom diesjährigen Sweden Rock Fest zu bearbeiten. Vielleicht kommt spontan mal ein Upload rein.

    Danke,
    und noch eine schöne Woche!!

    Ingrid
  • tutgarnixzurSache 4. Juni 2004, 16:07

    Bin schon mächtig gespannt. Spricht ja auch nichts dagegen, mal eines von den älteren Werken zu präsentieren, oder? Weiterhin viel Spass.
    LG, Stephanie
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 191 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 311 Kommentare