Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Artmann


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:5843]

Über mich

Jahrgang 56, knipse seit 1974. Seit drei Jahre stolzer Besitzer einer Canon EOS IX und seit einen Jahr einer Canon EOS D30.

Seit dieser Zeit versuche ich zu fotographieren und betrachte dabei den PC als "Dunkelkammer".
Fotographie ist ein Hobby von mir. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ein Nachtrag zur EBV
Das Unikat gibt es wohl nicht mehr.Das Bild der Camera obscura hat sich von einen Abbildungsmittel für Künstler zur dauerhaften Darstellung auf Papier für Millionen Knipser entwickelt.
Die oft gehörte Behauptung digitale Fotografie sei seelenloserals fotochemische - ein Pixel also esthätisch weniger Wert als ein Salzkörnchen -kann von mir so nicht nachvollzogen werden.

Die Möglichkeit Bildoptimierungen, ohne "Aufwand" in der Dunkelkammer, effizent vorzunehmen, schafft neue Möglichkeiten
genau das für den Betrachter nachvollziehbar und verständlich auszudrücken ,was einen im


Kommentare 8

  • LauraVenera (Model) 2. Februar 2003, 20:18

    Liebe Grüsse möchte ich hier los werden!

    ... Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!


    laura_venera

    www.laura-venera.de
  • Annett Crane 12. Januar 2002, 20:19

    Ich habe gerade Deine Ferropolis-Serie entdeckt. Wirklich tolle Fotos. Ich bin sowieso total fasziniert von Ferropolis und habe dort auch schon ein paar Fotos gemacht. Das ist allerdings schon etwas her und für die fc sicher nicht so geeignet (zwecks Bildgestaltung etc.). Hoffentlich bringst Du noch mehr von Ferropolis. Ich werd auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen.
    Gruß Annett
  • Andreas Just 6. Januar 2002, 14:00

    Danke fuer Dine Anmerkungen zu meinen Bildern - zur Frage Freistellen habe ich unter mein Sonnentaubild noch was geschrieben - ich wollte zwar erst ein HowToDo Bild zusammenbauen, aber da es viele Wege zum exakten Freistellen gibt, waere es etwas anmassend ein einziges Verfahren darzustellen ;-)
  • Markus A. Bissig 2. Januar 2002, 18:56

    Herzlichen Dank!
    Möchte mich bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast mein Bild sowie den angehängten Text zu beachten.
    Deine und auch die weiteren, teilweise sehr tiefgehenden und emotionalen Anmerkungen habe ich mit grossem Interesse beachtet.

    In den letzten Tagen habe ich nach dem Zufallsprinzip in der FC Bilder angewählt und die entsprechenden Anmerkungen gelesen. Auch bin ich in die Textforen der FC eingetaucht. Es ist schon interessant und teilweise leider auch schon fast befremdend und unanständig, wie Mitglieder der FC miteinander umgehen.

    Glücklicherweise habe ich für meine Bilder sowie die Gedankentexte bis jetzt noch keine Kritik unter der Gürtellinie bekommen.
    Da kommt mir die Formel in den Sinn.

    In diesem Sinne danke ich Dir nochmals für den gegenseitigen Dialog!
    Gruss und Tschüss:
    Markus A. Bissig
  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2001, 22:56

    Hallo Be Art
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung bei meinem Bild .
    Lüften wir ein kleines Geheimnis, die Fotografie ist mein Beruf.
    So habe ich in den letzten dreissig Jahren meine Augen und Sinne dazu sensibilisiert, etwas genauer zu Schauen und zu Erleben als andere Menschen dies tun.
    Nun könntest Du Dich fragen, wesshalb sich ein Profi in der FC tummelt. Es gibt eigentlich nur einen Grund. Ich möchte einen bescheidenen Beitrag zur Förderung der Fotografie leisten, meine Bilder sollen die Leute animieren, unseren Lebensraum bewusster zu erleben.
    Schöne Zeit und wünscht
    Markus A. Bissig
  • Markus A. Bissig 25. Dezember 2001, 11:16

    Lieber Be Art
    Wollte nur noch kurz Anfragen, wie die Geschichte mit der Weihnachtsgans ausgegangen ist?
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Gruss aus der Schweiz:
    Markus
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2001, 14:27

    Hallo
    Viel Glück mit der Weihnachtsgans!
    Gruss aus der Schweiz:
    Markus A. Bissig
  • Stefan Erhardt 19. Dezember 2001, 23:11

    ich bin durch das >Radler< Foto auf dich aufmerksam geworden und finde dein Fotos sehr tiefgründig. Ich bin schon auf deine nächsten Fotos gespannt.
    Gruß, Stefan
Vergeben
  • 41 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 206 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 123 Kommentare