Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Angerer


Basic Mitglied, Los Angeles
[fc-user:22965]

Über mich

Ich arbeite an einem Nachtportrait von Los Angeles. Das macht zwar tierisch Spass, aber mein grosses Problem ist, dass ich mich nicht sehr wohl fuehle, so mit Kamera und Zeug, naechtens, in dieser seltsamen wenn auch fotogenen Stadt.
Und so kommt es, dass ich oftmals nur Schnappschuesse mache, die ich dann in Photoshop versuche zu retten.
Wann immer moeglich verwende ich natuerlich ein Stativ.

Ich plane mich danach mit Portraits und Menschen im generellen auseinanderzusetzen. Aber das hat noch Zeit.

Viele meiner Bilder wurden mit einer Canon D60 fotographiert, so ab 2005 arbeitete ich mit einer Canon 30D, und nun, seit 2009, bin ich mit der Canon 5DII unterwegs.
Mit dabei sind meine Objektive:
16-35L 2.8
28-70L 2.8
80-200L 2.8
50 1.4
Sigma 8.5mm Fishauge.

Meine Nachbearbeitung erfolgt mittels Lightroom 2.2 auf meinem Apple MacBook Pro Laptop.
Nach vielen Experimenten mit dri und allerlei photoshop tricks bin ich letzlich dazu uebergegangen aus meinen Belichtungsserien HighDynamicRange Bilder zu generieren und diese dann mittels tonemapping in ein druckbares Format zurueckzuverwandeln.
Hierzu verwende ich
CaptureOnePro Raw-konversation
Photomatix fuer HDRI
Photoshop CS fuer Farbkorrektur

Habe gerade meinen Epson 2400 printer bekommen. Jetzt geht's so richtig los !


Ich lebe in Los Angeles, USA.


Kommentare 8

  • Dirk Herminghaus 11. Januar 2009, 22:57

    Hallo Bernd !
    Interessante Motive zeigst Du ! Gefallen mir, sei wachsam mit Deiner neuen "Begleiterin" nachts in L.A. Viel Spaß, gute Motive und viel Glück wünsche ich Dir.

    Gruss, Dirk
  • mikesierra 4. Januar 2009, 23:30

    Hey Bernd, tolle Eindrücke, die Du da in die Welt schickst. Und fein kommentiert! Folglich: Orange!
    In Köln kann man sich zuweilen auch nicht wohl fühlen, - nachts mit Fotoausrüstung...

    Greetz from Cologne! Martin
  • Daniel Shunra 22. November 2006, 0:58

    Danke für Deine Anmerkung!
    Habe mir Deine Serie von Los Angeles bei Nacht angeschaut. Sehr inspirierend. Habe sowas in unserer Kleinstadt auch vor...
  • Emotional Life Photography 21. Juli 2006, 5:16

    hallo
    ich dachte,ich lasse liebe grüße hier
    und werde mal in deinen fotos rumschauen...
    weiterhin viele schöne motive
    isa :-) aus bornheim
  • Daniel Rohr 4. Mai 2006, 7:00

    Hallo Bernd,
    Ein herzliches Willkommen in der FC.
    Ich freue mich über deine Nachtaufnahmen. Sie sind echt faszinierend und ich finde du hast echt Mut. Denke es ist nicht immer ungefährliche Nachts in den Strassen.
    Ich habe dich als Buddy gesetzt, denn ich möchte von dir keine Fotos mehr verpassen!
    Grüsse aus der Schweiz nach LA ;-)
    Daniel
  • Rainer RXI 23. April 2006, 1:49

    Hallo Bernd,
    beeindruckend was du hier zeigst. Habe dich direkt mal auf orange gesetzt.
    VG in die Staaten.
    Rainer
  • Richie Staffler 22. April 2006, 22:50

    Hi Bernd!

    Schön mal wieder was von dir zu hören :)
    Ist ja wieder etwas abgerissen, der Kontakt, freue mich schon auf weitere sensationelle Bilder von dir!
  • Christian Stoehr 26. November 2005, 23:41

    Hi there, welcome in LA. I live in Santa Monica too, and also do underwater cinematography. I don`t have a housing for my Canon 20D yet, but am looking into it. Drop me a line sometime, maybe we can go out diving or shoot some stuff.
    Chris
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 134 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 176 Kommentare