Bernadette H.


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:444083]

Über mich

Fotografiert habe ich schon immer gerne.

Mit 7 habe ich meinen ersten eigenen Fotoapparat gekriegt und auf einer Schulreise "verklickte" ich damit auf einem Sessellift (nur eine Fahrt) einen ganzen 36er Film. Ich denke man kann sich vorstellen wie es heute in den Ferien aussieht ...- gut wurden Digitalkameras erfunden, so kann man sich doch einiges am Entwickeln sparen :-)

Leider bin ich doch ein ziemlicher Anfänger was das Fotografieren betrifft... und ein gutes Bildbearbeitungsprogramm fehlt mir auch noch... deshalb freue mich auf alle Tipps, Tricks, Kritiken und Anregungen von Euch ;-)

Meine aktuelle Kamera ist eine Canon IXUS 2. (wohl keine Profi-Kamera aber sehr handlich und kann immer und überall dabei sein...)
Habe auch eine Canon AV-1, doch leider hatte ich noch nie wirklich Zeit mich damit (Beleuchtung etc.) richtig auseinander zu setzen... hoffe aber irgendwann werde ich es haben, oder vielleicht schaffe ich es sogar einen Fotokurs zu besuchen? Wer weiss...

Kommentare 14

  • A. Rs 12. Juni 2004, 1:02

    Hallo Bernadette!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Mandarin-Erpel. Hab mich sehr gefreut, bin noch nicht so lange hier und freue mich über jeden, der etwas zu meinen Bildern bemerkt.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße Anke

    Bin ich schön??
    Bin ich schön??
    A. Rs
  • Sabsey Hag 7. Mai 2004, 20:51

    Hallo und danke für die Anmerkung in mein Profil bei Whispering Horse...
    die Antwort kommt zwar etwas später, aber immerhin, sie kommt. :-)))
    Lg
    Biene
  • Irmgard Sturn 30. April 2004, 10:00

    Hallo Bernadette,
    freut mich, daß dir mein Foto gefallen hat.
    Du hast ja schöne Bilder mit interessanten Motiven in deiner Bildergalerie. Werde wieder bei dir reinschauen.
    Gruß Irmgard
  • Abby Z. 27. April 2004, 22:31

    Hallo Bernadette,
    du bist auch neu in der FC. Wünsche dir viele gute Bilder. Werden ja hoffentlich noch einiges von uns sehen. Es freut mich das dir mein Pfauenauge gut gefällt. Gut Licht
    LG Albert
  • Frank Schneider Köln 26. April 2004, 22:20

    Danke für deine nette zu "Naturgold".
    lg Frank
  • Luggi Knobel 26. April 2004, 18:49

    Hallo Bernadette
    Willkommen in der Fotocommunity und noch
    viel Spass !!!! Danke für die Anmerkung bei meinen Bildern !
    Mfg Luggi
  • Michael Fernahl 25. April 2004, 19:46

    Hallo Bernadette,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Spatzenfoto.

    Deine Anfangsbilder sind doch auch nicht schlecht.
    Als Bildbearbeitungsprogramm kann ich Dir auch Gimp 2.0 empfehlen. Ich nutze es auch oft und komme damit ganz gut klar. Es läuft unter Windows und Linux und man kann es kostenlos aus dem Internet laden. Näheres findest Du unter www.gimp.org (Die Seite ist englisch aber das Programm gibt es auch mit Deutschen Menues).
    LG Michael
  • Stephan Gliem 24. April 2004, 17:50

    Hallo Bernadette,
    vielen Dank fuer Deine Anmerkung zu meinem Islandfoto
    Schlummernde Naturgewalten
    Schlummernde Naturgewalten
    Stephan Gliem
    Ich kann nur sagen, der Urlaub dort war einfach ueberwaeltigend! Da vergisst man selbst die Kosten recht schnell... Falls Du fuer Dich noch ein paar Argumente suchst, vielleicht findest Du sie hier: http://www.stephanit.de/homepage/GalleryIceland03/index.html
    Viele Gruesse,
    Stephan
  • Ursula Kuprat 17. April 2004, 21:07

    Hallo Bernadette , auch ich heiße Dich herzlich Willkommen in der Fc und wünsche Dir viel Spaß. Danke für Deine Anmerkung ( warst ja die Erste kaum hatte ich es hochgeladen ) Tschüßi Uschi
  • Sören Spieckermann 17. April 2004, 19:06

    Hallo Bernadette,
    willkommen in der fc!
    Viel Spass hier und evt. bekommst Du ja viele nützliche Tipps und Anregungen.
    Gruß
    Sören
  • Karl-Heinz Wollert 15. April 2004, 8:16

    Hallo Bernadette, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu und herzlich willkommen in der FC. Ich bin auch noch nicht solange dabei, habe aber schon viel lernen können. Aber Vorsicht, die FC kann süchtig machen!
    LG Karl-Heinz
  • Bernadette H. 14. April 2004, 18:18

    Vielen Dank auch Dir Oliver. Bin total motiviert zum Fotografieren seit ich auf Eure Seite aufmerksam wurde :-)
  • Bernadette H. 14. April 2004, 16:37

    Vielen Dank... ich bin gespannt was man hier alles sehen und machen kann :-) ...und wie die Fotos kritisiert werden!
  • Daniel Jungblut 14. April 2004, 9:03

    Willkommen in der FC, hoffe du fühlst dich wohl hier.
    Gruß Daniel
  • 0 0
  • 50 100
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse