Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

berliner0603


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1340140]

Über mich

Hallo, ich grüße alle fc-Freunde!

Auch die, die mich kennen, werden mich auf dem Bild nebenan sicher nicht wieder erkennen. Erstens schon aufgrund der Bildqualität und zweitens ist das Bild schon annähernd 60 Jahre alt. Ja, so lange hantiere ich schon mit Fotoapparaten `rum. Und nicht nur mit diesen - früher auch mit Vergrößerungsgeräten, Entwickler- und Fixierbädern, Trockner und anderen Geräten und heute mit dem Computer. Und manchmal, wenn ich mir die Fotos im Nachhinein anschaue, denke ich, mein Gott, du kannst es ja immer noch nicht. Aber ich bin in erster Linie fc-Mitglied geworden um zu lernen, auch in meinem fortgeschrittenen Alter und wenn einer zu meinen Bildern auch durchaus übertriebene negative Anmerkungen schreibt, nur zu, ich wünsche es eigentlich und nehme es ihm nicht übel. Auch das hilft weiter!
Zurück zu dem Bild nebenan: Ich hatte mir damals, so ca. 1950, als Schuljunge eine Pouva Start für wenig Geld (Ich glaube sie kostete 15,-Ostmark) gekauft und habe sie so etwa zwei Jahre lang benutzt. Sicher waren die Bilder nicht gut aber ich hatte damals große Freude an diesem Gerät. Das Selbstportrait ist nun überhaupt nicht gut, aber jedes Mal, wenn ich es angeschaut habe, konnte ich es nicht wegwerfen. Es erinnert mich immer an die damalige Nachkriegszeit in einer Kleinstadt im tiefsten Mecklenburg. Ich hatte eine großen Spiegel senkrecht auf eine Tisch gestellt, zur Beleuchtung eine normale Tischleuchte genommen und versuchte nun, im Spiegel mich selbst zu knipsen - das Ergebnis: siehe nebenan.
Vielleicht sind meine Bilder heute ein bisschen besser, am meisten freue ich mich aber in der fc über die Vielfalt Eurer Bilder.

Ich wünsche auch deshalb allen "Gut Licht" und drückt immer im richtigen Zeitpunkt ab.

Kommentare 9

  • Rudolf Wierz 27. Februar 2011, 22:35

    Dank Dir für den geschwisterlichen Kommentar.
    Ich bin Gleitbrillenträger und sehe nicht alles. Grins.
    Da ich nicht bearbeite, ist das Blau auch leider nicht so intensiv wie gewünscht.
    Danke für Deine netten Worte.
    LG Rudi
    Wo sind denn hier die Strassen?
    Wo sind denn hier die Strassen?
    Rudolf Wierz
  • Günter Walther 5. Februar 2011, 22:41

    Danke für Deine Anmerkung. Es ist eben alles Geschmackssache. ich liebe die kräftigeren Farben.
    MfG günter
  • Sverije 13. September 2010, 22:25

    Hallo Berliner0603,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Nein, nachgeschärft ist das Bild nicht. Ich habe noch mehr Aufnahmen, auch von vorne und von der Seite, dann allerdings nicht mehr in dieser Gruppenstärke.
    LG Katrin
  • Antonio Spiller 6. September 2010, 12:09

    Hallo Berliner! Ich möchte mich sehr bedanken für die ausführliche Info an mein Bild "Im Hafen von Rovinj" und natürlich deine Anmerkung und Interesse, vielen Dank!
    HG Antonio
    Im Hafen von Rovinj
    Im Hafen von Rovinj
    Antonio Spiller
  • Marcus Fl. 28. August 2009, 17:55

    Hey,
    danke für den Willkommensgruss und Deiner Anmerkung.
    Hanse-Dschunke klingt besser für die Kogge,
    schönes Wochenende
  • maren buettner 25. Februar 2009, 13:18

    Hallo berliner0603,

    leider kann ich nur aus weiter Ferne mit dem Holstentor dienen. :-( Wir stiegen zu schnell auf und fuhren in die andere Richtung.
    LG Maren
    3
    3
    maren buettner

  • maren buettner 19. Februar 2009, 18:35

    Hallo,

    danke für Deine Anmerkung und Deinen Tipp !!!
    LG Maren
    Trübe Aussicht
    Trübe Aussicht
    maren buettner
  • Panovision 14. Februar 2009, 13:05

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    " Tut Mir Leid ! "
    " Tut Mir Leid ! "
    Panovision
  • Karl Kühn 13. Februar 2009, 19:19

    Hallo und herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    gute Motive.
    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
    Karl Kühn

    LG Karl

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 58 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse