Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berliner Knipser


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:624439]

Über mich

Mit jedem Bild portraitiert sich der Fotograf ein wenig selbst.

Auf alles um ihn herum hat jeder Mensch seinen ganz eigenen Blick. Irgendetwas von sich selbst, seinen eigenen Gedanken findet er dort wieder und bewusst oder unbewusst hebt er genau dieses Detail oder diese Ansicht bei der Wahl von Motiv, Perspektive, Moment, Bildausschnitt, Farbe usw. heraus.

Ich sehe das so:
Der Fotograf zeigt vor allem das, wonach er sucht oder was er gerade fühlt.

Ich sehne mich nach dem Schönen, der Jugend, der Zweisamkeit,
der Liebe, der Sinnlichkeit, dem Genuß, der Ruhe
- nach dem Glück !

Schuldig bekenne ich mich im Sinne der Anklage, die da lautet :
"Er genießt es, wenn Menschen sich ihm öffnen, ihm sichtbar vertrauen und ihrem eigenen ICH die selbst angelegten Fesseln wieder abnehmen und den Mut haben, die eigenen Träume frei zu lassen.
Er liebt das optisch und seelisch Schöne, ohne es zu verwechseln.
Er nutzt die Jugend aus um die Unschuld, Reinheit und Leichtigkeit
als Basis des Glücks zu fotografieren!"

Ja !
Schuldig im Sinne der Anklage !

Für dunkle, traurige und schmerzliche Bilder gibt es auch immer eine Zeit.
Wer sehnt sich aber schon danach ?
Ich nicht.
An diese Momente braucht es keine Erinnerung von außen..
Sie kommen von alleine, oft genug. Das muss ich nicht noch forcieren.

Helfen und Mut machen können aber kraftvolle und optimistische Bilder von dem, wonach wir streben. Das Schöne, das Glück, das unbeschwerte Freie, das ursprünglich Unschuldige - einfach das Leben - das Lebendige !

Um das abzubilden eignen sich Motive, die angenehme Gefühle und Assoziationen beim Betrachter auslösen.

Wie das so ist in der darstellenden Kunst nimmt der Künster dafür die geeigneten Motive. Konsequenterweise sind das : junge, hübsche Mädchen.

Wer von mir eine nähere Erläuterung braucht, weil er vielleicht ein Shooting möchte, der bekommt sie gern.

Ich lasse mir meine Gedanken nicht beschmutzen und ihrer Seeligkeit berauben. Ich wünsche Euch das auch !

Wer eine andere Meinung hat und mich davon überzeugen will, dass das Schöne, Junge und Hübsche in Wirklichkeit das Böse ist, soll mich bitte verschonen und überprüfen, ob nicht bereits das Böse von ihm selbst Besitz ergriffen hat oder ob es nur die bittere Erkenntnis ist,
dass derjenige seine Unschuld, Reinheit und letztlich den Glauben an die Menschheit und die große wahre Liebe ein für alle mal verloren hat.


Kommentare 22

  • Timo.Giese 13. März 2013, 10:19

    Hey
    vielen dank für nettes Kommentar.

    lg
    Timo
  • Matthias Krug-Bamberg 12. März 2013, 0:06

    Danke für deinen schönen Kommentar. Ja, es ist wirklich fast wie im Märchen. Aber nicht nur in Bagan, sondern an vielen Plätzen von Myanmar, die ich besucht habe.

    Deine kleine Abhandlung oben finde ich sehr gelungen und auch für mich zutreffend. So kommen bei mir die vielen Porträts junger Mädchen zustande.
  • Photo by Guido 1. März 2013, 8:51

    Danke :))
  • Matthias Krug-Bamberg 14. Februar 2013, 17:34

    Hallo, danke für Deinen so einfühlsamen Kommentar. Er entspricht dem, was Du in Deinem Profil über Dich selbst geschrieben hast. Und es spricht mir total aus der Seele. Meine Porträts sind nie gestellt, und fast immer habe ich einen schönen Kontakt zu den "Models" aufgebaut und irgendwie ihr Vertrauen gewonnen, bevor ich sie frage, ob ich sie fotografieren darf. Anders war es hier. Da wurde dieses kleine Mädchen im klassisch japanischen Kimono in den Meiji Shrine geführt und voller Stolz von Eltern und Verwandten bestaunt und fotografiert.
    HG Matthias
  • Marylin 30. Januar 2013, 15:14

    Danke dir für die schönen Worte...

    VG Marylin


  • docskh 23. Januar 2013, 16:30

    Vielen Dank.
    VG Karlheinz
  • Jabl As 20. Januar 2013, 14:53

    Hallo guten Tag, danke für deine Anmerkung!

    LG Astuti aus Lippstadt
  • Rolf Schwierczek 20. Januar 2013, 12:04

    Vielen Dank für deine Anmerkung und Kommentar !

    LG
    Rolf
  • Markus Mertzenich 20. Januar 2013, 10:16

    Vielen Dank für deine netten Worte.:)
    Gefühlvolle momente hast du in deinen Bildern festgehalten.Gefällt
    lg Markus
  • Peter Thamer 18. Januar 2013, 19:04

    Eine wunderschöne Seite hast Du da!
    Gruß Peter
  • merandy 16. Januar 2013, 8:48

    Danke für dein Lob.
    Deine Fotografien: sehr natürlich und sinnlich. Gefällt mir.
    Gruß nach Berlin
    Andreas
  • Tobiam 5. November 2011, 1:37

    Auch wenn viel zu spät, danke für deine Anmerkung :-)
    Werde gleich noch in deine Fotografien reinschauen..

  • Sylvia Sivi 2. April 2010, 22:16

    ich wünsche dir eine schöne Osterzeit
    lg sivi
  • Harald Ulrich Blecke 10. Dezember 2008, 23:27

    hallo... (-:
    bin soeben über ein bild von dir gestolpert, hab draufgeklickt... und mußte gleich mal schaun in deine andren fotos, auch wenn mein blick vorerst nur flüchtig, so habe ich doch gleich erkannt.... da ist dezente schönheit...
    offen doch auch einfühlsam... diese bilder erinnern mich... an viel gefühl...
    ....die leichtigkeit des seins auch ihnen inne wohnt...

    so mußt ich schaun in dein profil... und siehe da... dein text...
    er sagt viel wahres und auch schönes, er spricht mich an,
    verleitet mich dir und deinen worten zuzustimmen...
    und gern, ja gern versprech ich dir... ich komme wieder um in ruh mich umzuschaun... und JAAA... AUCH ZU GENIESSEN...!

    liebe grüße, harald
  • Kai Trützschler 3. Dezember 2008, 16:57

    Danke für Deine Anmerkung! Ich habe Dein Profil gelesen und stimme voll zu: Als Hobbyfotograf sollen die Bilder etwas Schönes und Unbeschwertes ausdrücken.

    Viele Grüße
  • kuki 26. April 2007, 10:04

    Danke für das Lob, hab mir deine Fotos angesehen und schätze es jetzt doppelt.Würde aber auch gerne wissen was nicht stimmig ist, was Du aderst gemacht hättest.
    PS Deine Bilder Gefallen mir sehr
    Gruß Kai
  • Christian Hiebl 7. November 2006, 17:30

    He Knipser!

    Vielen Dank für dein reges Interesse an meinen Bildern.

    Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Projekten (Kalender)


    lg
    Christian
  • Christoph Hofmann (' o ) 25. Oktober 2006, 9:20

    Hi Berliner Knipser

    einen sehr schönen Text hast du da geschrieben. von deinen Bildern gefallen mir einige und ich bin gespannt was noch kommt.

    Lg Caine
  • Paul Ad. 1. August 2006, 13:22

    Hallo,
    und vielen Dank für Deine freundlichen und konstruktiven Anmerkungen! Freue mich!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in der fc.
    lg. Paul
  • An D 29. November 2005, 9:52

    Und ich kann mich nicht mehr erinnern...
  • Kai W. 14. November 2005, 9:34

    ich auch!
  • Oliver M. Trash.Mania 13. November 2005, 5:03

    Hallo

    Ich war hier.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 518 Kommentare
Erhalten
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 263 Kommentare

Ausrüstung

Tageslicht-Energiesparlampen