Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berg Ulrich


Free Mitglied, Hamminkeln
[fc-user:1176455]

Über mich

Guten Tag , ich bin ( war ) hier der Neue.........
Aber mit dem Fotografieren schon sehr lange dabei : Mit der BILORA-BOY-Box zur EXPO nach Brüssel , das Atomium fotografiert....dann weiter mit einer Kodak - RETINETTE 1A , ein Gossen - SIXTOMAT x 3 , der Belichtungsmesser mit dem elfenbeinfarbenen Rollo....dann die erste SLR : CONTAFLEX mit einem TESSAR....fand dann dann das einzig Wahre : Die ROLLEIFLEX 6 x 6 !!!
Ging 20 Jahre an jedem Fotogeschäft vorbei....Die Dias damit sind bis heute kaum zu toppen !
Dann eine analoge NIKON - SLR und bin natürlich auch digital dabei :
Wieder ein ZEISS - Objektiv , 14 mm Weitwinkel , kann wieder von oben reinschauen : SONY R1 ....
...Schon wieder etwas Neues : " SONY A 550 "...Ähnlich der " R 1 " ,
mit Wechseloptik und " LIVE - VIEW" .
Und noch etwas : Lasse meine alten KB - Filme digitalisieren , mit
" Nikon - LS 5000 " , kann sie nachbearbeiten und schon einige hier eingestellt...
...Und schon wieder etwas Neues : Eine " CANON EOS 60D " , wieder mit dem Schwenk-Monitor...Dazu ein 12-24 mm von Tokina . Weiter ein EF100mm 2,8 L und ein EF 50mm 1,4 von Canon , schon passend fürs Vollformat...
Hoffe , mit der Investition auch den Japanern geholfen zu haben , ihr Land wieder aufzubauen ! Uns hat es ein Umdenken in der Energieversorgung gebracht !
Das wars , alles Andere sollen die Fotos zeigen.......ULRICH....DF4EB....

Kommentare 20

  • Wolfgang W. Roßbach 4. November 2012, 10:16

    Hallo,
    ich möchte an dieser Stelle meine pauschale Bewunderung zum Ausdruck bringen. Deine Bilder sind sehr interessant gestaltet, zeigen dabei ganz vielfältige Motive, praktisch alle von besonderer technischer Qualität, und Ausdruckskraft.
    Ich werde mir bei Gelegenheit mal Stück für Stück intensiver anschauen, da lässt sich so einiges lernen und an Inspiration übernehmen.
    Hoffentlich zeigst Du uns noch viele Deiner Bildschöpfungen, eine echte Bereicherung für die fc, und jeden, der sich für die Fotografie interessiert.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Robert Nöltner 17. September 2011, 8:50

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Robby
  • Carola Bruns 28. August 2011, 15:14

    Walt Disney Concert Hall Los Angeles
    Walt Disney Concert Hall Los Angeles
    Carola Bruns

    So, jetzt war ich endlich auch mal dort!
    Liebe Grüße!
  • Andreas Jöhren 17. Mai 2011, 11:10

    Hallo Ulli,
    vielen dank für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Bildern.

    LG Andreas
  • Carola Bruns 27. April 2011, 17:36


    Wünsche dir/euch einen schönen Abend in Bislich!
    Liebe Grüße
  • Markus Krins 2. November 2010, 11:26

    Im LaPaDu musst du immer Geduld haben.
    Ich stand auch im dunklen, aber nach gut 20 Minuten gingen die Lichter wieder an.

    Markus
  • Carola Bruns 25. Oktober 2010, 18:13

    Na endlich...
    ...hat es mal geklappt mit der Brücke!
    Hatte eine schöne Zeit in San Francisco und wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!
    LG Carola

  • h.m.m. 15. Juni 2010, 23:40

    Vielen dank für deine Anmerkung zu:
    Landschaftspark Duisburg bei Nacht (Contest)
    Landschaftspark Duisburg bei Nacht (Contest)
    h.m.m.


    LG
  • Andreas-Voigt 14. Juni 2010, 19:58

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Kurz vor dem Aufblühen
    Kurz vor dem Aufblühen
    Andreas-Voigt
    Freut mich sehr. lg Andreas
  • Carola Bruns 20. April 2010, 13:18

    Hallo Uli, wenn ich Deine neuen Fotos so sehe, komme ich echt ins Grübeln, ob ich nicht auch auf Sony umsteige... Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße nach Hamminkeln!
  • Anni 58 31. Dezember 2009, 15:09

    Lieber Uli, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen feucht fröhlichen Rutsch ins Jahr 2010, möge es viele schöne Stunden für Dich bei bester Gesundheit bereithalten LG Anni
  • Rainer Gilberg 14. November 2009, 10:33

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe bei Dir auch mal wieder "durchgeklickt"! ..tolle Bilder dabei!
    Gruß
    Rainer G.
  • nobome 19. Oktober 2009, 21:48

    vielen dank für deine anmerkungen.
    beste grüße,
    nobome
  • StAtIng 11. September 2009, 14:32

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos vom Straßenmalerfest 2009 in Geldern.

    Habe bei Dir auch viele gute und sehr interessante Fotos gesehen und schaue in jedem Fall mal wieder vorbei.

    Setze Dich mal auf orange.

    Viele Grüße + schon mal schönes WE

    Stefan
  • Helga Schumacher 29. August 2009, 16:28

    Danke für deine Anmerkung.

    LG helga

Meine Statistiken

  • 25 0
  • 682 628
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse