Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benuar Klaus-Roger


Free Mitglied, Hofheim a.T.
[fc-user:1174061]

Über mich

Eigentlich bin ich gar kein Fotograf , im klassischen Sinn, nein , ich habe nur Spaß an das was ich festhalte damit ich es mir ab und an anschauen kann , und wer möchte , kann das auch tun . Deshalb bin ich auch hier in der FC gelandet . Anfangs habe ich mit dem Handy fotografiert , ich habe deshalb auch einige negative Kommentare bekommen . Ich kann damit leben . Ich lebe von den Eindrücken die ich , mit mehr oder minderem Erfolg , abgelichtet habe , die ich hier mit den Menschen teilen möchte . Es macht ja keinen Sinn , so wie das früher war , das die Fotos , ob gut oder schlecht , in ein Album verschwunden sind und meist nie mehr angeschaut wurden . Zu allen Bildern , die ich veröffentliche , könnte ich eine kleine Geschichte schreiben . das würde natürlich hie den Ramen sprengen .
Inzwischen bin ich von einer Kleinbildkamera zu einer größeren gekommen . Ich hoffe das nun auch meine Bilder besser werden . Es ist mir eigentlich egal wie die technischen Daten eines Fotoapparates sind , sie muss einfach zu handhaben sein , ohne vorher ein Fotografie Studium machen zu müssen . ich möchte auch nicht , wie einige Zeitgenossen , mit einer riesen Tasche mit Zubehör umher reisen . Einfachheit ist meine oberste Priorität , ich vermeide es auch meine Bilder zu bearbeiten . Es kommt mir , wie schon erwähnt , einfach auf das Motiv an , und das man erkennt was ich fotografiert habe . Es soll Menschen geben die nicht so sehr darauf an ob das Bild fotografisch perfekt ist , sondern was darauf zu sehen ist . Also bitte nicht so streng mit mir sein , ich weiß ja das es hier ausgezeichnete Fotografen gibt die vielleicht das alles anders sehen , aber vielleicht gefällt auch ihnen das ein oder andere Foto von mir .

In diesem Sinne

euer Klaus- Roger Benuar

Kommentare 3

  • A.R. Mahallatian 25. April 2008, 10:49

    Löwenzahn, sei stolz, ich bewundere dich
    Löwenzahn, sei stolz, ich bewundere dich
    A.R. Mahallatian
    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • Tinka Riggers 24. April 2008, 21:28

    Hallo Klaus-Roger,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Sonja Karin M. 24. April 2008, 20:15

    Hallo Klaus-Roger,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC.
    Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Schnee-Eule
    Schnee-Eule
    Sonja Karin M.

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 11 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse