Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benny Rebel


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:807402]

Über mich

Hallo liebe Natur- und Fotofreunde!

Einige von Euch werden mich vom Fernsehen her oder durch die Fachpresse kennen. Für die anderen, die mich noch nicht kennen, hier einige Zeilen:

Die Natur und vor allem die Welt der wilden Tiere ist die Quelle meiner Lebensenergie und Inspirationen. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich intensiv mit verschiedenen Tierarten und ihren Verhaltensmustern.

Durch die Liebe zur Natur habe ich die Fotografie und Filmproduktion entdeckt und ich machte aus meinem damaligen Hobby einen Beruf, der sich schnell zu meiner „Berufung“ entwickelte. Seit vielen Jahren setzte ich mich für den Schutz der Tiere und ihrer Lebensräume ein. Mit meinen Bildern versuche ich die Menschen zu mobilisieren, sich für den Umweltschutz einzusetzen.

Seit Jahren arbeite ich nun als professioneller Tierfotograf rund um den Globus; jedoch vorwiegend in Afrika. Meine Bilder werden weltweit kommerziell vermarktet; jedoch lag mein Fokus noch nie in einer Gewinnoptimierung, sondern eher in der Optimierung meines Lebens im Einklang mit der Natur und mit meinen Mitmenschen!

Bisher habe ich vier Bücher veröffentlicht, war an der Produktion von großen Naturdokumentationen für das Kino und Fernsehen beteiligt und habe einige umfangreiche Multimedia-Shows produziert. Die deutschen Fernsehsender haben mehrfach abendfüllende Dokumentationen über meine Arbeit in der Welt produziert und wiederholt ausgestrahlt. Meine Fotos wurden in Hunderten von Büchern, Zeitschriften, Zeitungen und Onlineredaktionen veröffentlicht. Im Fernsehen wurde ich bis heute etliche Male als Tierfotograf und Naturschützer interviewt. Hinzu kommen Hunderte von Interviews in Radiostationen, Printmedien und weiteren Formaten.

Am Anfang meiner Karriere habe ich mich erfolgreich an einigen internationalen Fotowettbewerben beteiligt und zahlreiche wichtige Auszeichnungen erhalten. Nachdem ich mir einen Namen gemacht hatte, zog ich mich aus der Wettbewerbsszene zurück und kümmerte mich um die Dinge, die mich wirklich interessieren und bewegen.

Ich möchte möglichst oft draußen im Busch sein, bei den wilden Tieren und bei meinen Freunden, die als Ranger in den Reservaten Afrikas leben. Dies ist das Leben, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Dieses Ziel habe erreicht und nun bin ich seit vielen Jahre, so oft es mir möglich ist, in der Wildnis unterwegs und lebe so zu sagen meinen Traum. Dieses selbstbestimmte und erfüllte Leben macht mich äußerst glücklich und zufrieden und das ist das Wichtigste in meinem Leben.

Meine Bilder sollen Emotionen wecken. Diese Emotionen nutze ich bewusst für den Schutz der Tiere und ihren Lebensräumen. Ich verdiene mit meiner Tierfotografie meinen Lebensunterhalt und gleichzeitig setzte ich mich für den Schutz der Tiere ein, die ich seit meiner Kindheit liebe und in deren Nähe ich mich so gern aufhalte.

Ich biete auch Fotoreisen für Natur- und Foto-interessierte an und nehme einige wenige Gleichgesinnte Naturfreunde mit auf Safaris.

Die Seite zu meinen Fotoreisen findet Ihr hier:
http://www.benny-rebel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=181&Itemid=131

In meiner VITA findet Ihr noch weitere Informationen über mich und meiner Arbeit und diese findet Ihr hier:
http://www.benny-rebel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=128

Meine Homepage, die auch Tausende Bilder, Videos, Blog-Beiträge und Artikel beherbergt, findet Ihr unter dem folgenden Link:
http://www.Benny-Rebel.com

Meine Facebook-Seite findet Ihr hier:
http://www.facebook.com/Benny.the.Rebel

Kommentare 23

  • Klaus Jacobi 4. Mai 2015, 19:37

    Hab eben "DAS" gesehen. Ich bewundere nicht nur die Fotos. Auch deine Einstellung und dein Arrangement zum Tierschutz finde ich ausgesprochen gut. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg.
  • Iustitias Lächeln 9. November 2013, 16:35

    Richtig, richtig tolle Fotos!!!!
  • daskleineich 10. Mai 2013, 20:17

    Ich muss das mal kurz loswerden: ich bin total begeistert von deinen Fotos!!!!
  • Christiane Mund 7. Mai 2013, 21:43

    Kurz und knapp: Bin überzeugt von Deiner Vita, den Bildern usw...Ist doch irgendwie ein Traum von Vielen! Ich habe immer wieder auf meinen Reisen Kollegen von Dir getrofffen und habe sie beneidet!
    Und dann fragen mich wieder andere, warum ich auf meinen max 4 Wochen langen Urlauben so ungefähr (nur, Anmerkung von mir) 6kg Kameragedöns rumschleppe. Dabei kann man doch gar nichts sehen, so rechts und links, wenn man immer nur die Kamera vor Augen hält....
    Und nun schaue ich mal rechts u. links in deine www.`s
    Grüsse ganz aus der Nähe sendet die die Christiane
  • Heiko Bolte 25. Januar 2013, 15:50

    wirklich klasse Aufnahmen !! Mein Kompliment *thumbs up*
  • GelaN 26. November 2012, 23:06

    Ich habe heute den Film in der ARD gesehen
    D A N K E

    geial!
  • Benny Rebel 11. November 2012, 15:15

    Liebe Christel,
    vielen lieben Dank für Deine sehr netten Worte! Es freut mich sehr, dass meine Bilder Dir gefallen.
    Bald wird es eine neue Homepage von mir geben, auf der ich zusätzlich sehr viele noch nicht veröffentlichte Bilder zeigen werde. In den nächsten Wochen geht die neue Homepage online.
    Herzliche Grüße
    Benny
  • Christel Mü... 11. November 2012, 12:11

    Durch die "Story zum Foto" bin ich auf Dich aufmerksam geworden.
    Deine Fotos: genial!!! Noch viel mehr beeindruckt mich Deine emotionale Verbundenheit zu der Tierwelt und die Art der erfolgreichen Integration zu ihnen.
    Afrika - wie auch Kanada und Alaska - Länder meiner Träume.
    Diesen Traum werde ich in diesem Leben nicht verwirklichen können. Aber dafür gibt es ja Fotos, Videos, Geschichten und Homepages, so wie Deine.
    Deine Fotos habe ich hier in der FC abonniert und Deine HP zu den Favoriten hinzugefügt, damit ich wenigstens virtuell meinen Traum verwirklichen kann.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei Deinem Tun und freue mich auf viele neue Fotos und Hintergrundinfos.

    LG Christel
  • Mali48 9. November 2012, 17:46

    Habe deine Bilder gesehen und war verliebt. Diese Farben, die Tiere und dazu die schönen Landschaften, einfach SUPER!!!

    Grüße von Mali
  • York von Selasinsky 16. August 2012, 18:37

    Hallo Benny,
    habe Dich nun als Buddy aufgenommen,denn du hast ja tolle Tierbilder anzubieten.Das Du deinen Lebensunterhalt mit der Tierfotografie bestreitest,finde ich grandioa.Mach weiter so.LG York
  • Benny Rebel 6. Juni 2012, 21:27

    Vielen herzlichen Dank für die aufbauenden Worte!
    @ Ingrid: Die beiden Iranfilme sind auf meiner Homepage in voller Länge zu sehen. Hier ist der Link dahin:
    http://benny-rebel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=221&Itemid=95

    Herzliche Grüße von Benny
  • Ingrid H 6. Juni 2012, 21:21

    jedes deiner bilder fuer sich ein meisterwerk!! ich bin beeindruckt!! und von der IR-doku hab ich leider nur den ersten teil gesehen... hoffentlich wird es mal wiederholt!!!!
    freue mich auf weitere bilder und wuensche dir alles gute! lg ingrid h
  • Stephan Mink 6. Juni 2012, 19:48

    wow, ich bin schwer begeistert von deinem traum den du dir erfüllt hast. klasse homepage mit wirklich spannenden fotos die eine menge erzählen!!!

    gruß minkokahua
  • Christof Abt 20. Mai 2012, 15:10

    Hallo Benny,
    ich kenne und schätze deine Aufnahmen schon lange. Sehr interessant war deine Doku über die Tierwelt des Irans. Es freute mich sehr, dass es da immer noch Geparden und Leoparden gibt. Das hätte ich nicht gedacht. Gruß und mach weiter so. Ich gehe jetzt mal zu Amazon und schaue, was es da von Benny Rebel zu kaufen gibt.
    Gruß vom Hobbynaturfotografen aus der schwäbischen Provinz
    Christof
  • Andi Blankenheim 20. Mai 2012, 13:15

    Hallo,

    das ist ja ein Zufall. Erst heute morgen habe ich den zweiten Teil deiner Iran-Doku gesehen.
    Es war wirklich toll zu sehen, wie vielfältig die Natur dort ist. Das hatte ich so nicht erwartet. Also: gratuliere zu einer wirklich gelungenen Sendung. :-)
    Hoffentlich sehen wir bald mehr von Dir.
    Deine Art Tiere zu fotografieren ist auch sehr beeindruckend. Besonders der "Gepard aus der Luft" ist der Hammer.

    Gruß Andi

Meine Statistiken

  • 128 0
  • 603 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse