Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Thäte


Free Mitglied, Bückeburg
[fc-user:975452]

Über mich

Moin
viel zu schreiben gibts über mich nicht .
Ich wohne mit meiner Frau in der nähe von Bückeburg. In einem kleinem Kaff mit ca 557 Einwohnern in der nähe der Eisenbahn, wo ich einen Großteil meiner Fotos mache, die ich hier in der FC zur Schau stelle.
Sonst findet man uns oft an diversen Rennstecken irgendwo hinterm Zaun, wo wir unserem gemeinsamen Hobby der Motorsportfotografie nachgehen.
Ich bin vor Jahren durch Zufall auf die FC aufmerksam geworden,es macht mir hier immer noch sehr viel Spaß, auch wenn es so einige hier in der FC gibt die wohl keine Kritik abkönnen. Meine Fotos hier sind auch nicht alle perfeckt, aber das sollen sie auch nicht. Ich betreibe die Fotografie als schönes Hobby bei Wind und Wetter.

Freue mich weiterhin auf eure negativen und positiven Anmerkungen

... Benjamin ...

Kommentare 110

  • xxlauradeluxexx 28. Mai 2016, 22:52

    Hallo...
    ich glaube ich habe dich schon öfters beim fotografieren auf der Achumer Brücke gesehen.
    Tolle Bilder :)
    P.s. Bin ja schon bisschen neidisch auf deine Ausrüstung :-))
  • Gerhard Hölzel 23. November 2014, 18:51

    Hi Benjamin, vielen Dank für Deine Anmerkung, ja das Wetter war nochmal gut und der Neckarkahn kam mir zufällig vor die Linse bei. Habe gerade gesehen, daß Du n' Faible für R8 hast :-) Tolle Aufnahmen.. Freut mich als gerentnerter Audianer... Motorsport bietet schon tolle Motive. Bevor ich mich im Ruhestand der Fotografie widmete war das mein Faible :-))
    http://www.youtube.com/watch?v=YuJcIM85ilE ( noch ohne Gopro :-)
    LG aus Neckarsulm
    Gerhard
  • mz1012 14. November 2014, 7:49

    Hi Benjamin,
    besten Dank für Deine so positive Anmerkung zu meiner Aufnahme und vor allem zu Deinem Tipp mit der 1/500 sec - ich muss da vielleicht mal etwas mutiger sein, und das einfach mal ausprobieren. Bislang nehme ich meist die 1/1000 sec einfach aus zuviel Schiss, es könnte gar nichts scharf werden...
    VG Ralph
    RB OG - FR
    RB OG - FR
    mz1012
  • Lars Crystall 12. November 2014, 23:36

    Danke für die Anmerkung...
    Gruß Lars
  • Flo Rian17 23. Mai 2014, 20:17

    Hallo Benjamin,
    vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde beim nächsten Mal versuchen diesen zu berücksichtigen.

    Grüße Florian
  • wisperi 5. Januar 2014, 14:47

    Hi Benjamin, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    meinem Rüdesheim-Foto. Netten Gruß Uschi
  • BurkhardKo 3. Januar 2014, 19:27

    Gegen Kritik habe ich nichts - aber Deinen Zynismus kannst Du Dir sparen.
  • 20ELF 29. November 2013, 16:19

    Hallo und Danke für die Anmerkung!
    "Precote"
    "Precote"
    20ELF

    schön wenn es gefällt...
    VG 20ELF
  • Ralf Lucas 30. Mai 2012, 20:47

    Hallo Benjamin,
    guter Tipp, werde es beim nächten mal
    versuchen.
    Gruss
    ralflocke
  • U. Schröder 13. Mai 2012, 8:54

    Hallo Benjamin,
    danke für die nette Anmerkung zu dem Foto.
    [fc-foto:27845212
    VG Uwe
  • Jan-Oliver Scharf 9. April 2012, 22:11

    Besten Dank für Deinen Kommentar zu meinem Corvette-Foto.

    Für sachliche Kommentare bin ich immer offen, auch für negative Bewertungen (manche können das hier ja nicht ab, wie Du schon richtig geschrieben hast). Aber gerade deswegen ist das hier ja auch ein Diskussionsforum.

    Viele Grüße,
    Jan-Oliver
  • Jan-Oliver Scharf 8. April 2012, 20:14

    Danke für die Kritik, kann ich teilweise nachvollziehen.

    An gleicher Stelle hatte ich schon mal bessere Fotos gemacht, vielleicht gefällt Dir diese Aufnahme dann eher:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1427144/display/22559814

    Viele Grüße,
    Jan-Oliver
  • Giselherr Pixelquääler 2. April 2012, 23:26

    Hallo Benjamin, noch einmal zurück zu Deiner konstruktiven Kritik. Hier stelle ich Dir meine Aufnahme vor, die ich eigentlich veröffentlichen wollte. Beim Hochladen ist mir dann ein Patzer passiert.

    Nochmals Danke und LG aus dem Dreyeckland.
  • Giselherr Pixelquääler 29. März 2012, 9:57

    Hallo Bernhard, zunächst noch einmal vielen Dank für Deine Kritik, die ich als konstruktiv und positiv empfinde. Mir ist schlicht und einfach ein Fehler unterlaufen. Ich habe das falsche Bild, den falschen Schnitt hochgeladen. Ich werde in den nächsten Tagen diese Aufnahme ersetzen und das andere Bild hochladen. Nochmals Danke und LG aus dem Dreyeckland.
  • Giselherr Pixelquääler 27. März 2012, 17:57

    Stimmt ....
    Danke. Klaus.

Meine Statistiken

  • 11 15
  • 249 3.438
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Viel zu viel