Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Rabe


Free Mitglied, Rehau
[fc-user:441595]

Über mich

Ich fotografiere analog! Meine Passion sehe ich hier vor allem in der älteren Technik, nahezu ohne elektronische Helferlein. Ich mag keine großartige digitale Korrektur oder die Retouche von störenden Elementen - was auf dem Film drauf ist, das ist drauf.

Ich fotografiere nun ca. seit Mitte 2001. Inzwischen habe ich mich an den verschiedensten Themen und Bereichen der Fotografie versucht: Architektur, Landschaft, Menschen in Natur und Studio, Stilleben, Konzepte und Momente, Konzertfotografie.

Ich lerne immer wieder gern dazu und bin deshalb auch über hilfreiche Kommentare nicht böse, um so mehr, je weniger euch das Bild gefällt - laßt die Kritik raus, sagt mir, was besser werden sollte - aber sagt trotzdem auch, was euch gefällt!!!

Wenn ich nicht fotografiere, mache ich vor allem Musik mit meiner Band oder sitze vorm Computer...

meine Ausrüstung:
- Praktica L2 (Bj. 1976)
- Praktica MTL3 (Bj. 1978)
- Praktica Super TL1000 (Bj. 1980)

- Tessar 2.8/50
- Pentacon auto 1.8/50 MC
- Pancolar auto 1.8/50 MC
- Flektogon 2.8/20 MC
- Flektogon auto 2.4/35 MC
- Pentacon auto 2.8/135 MC
- Pentacon auto 4/200 MC

- diverses nützliches Zubehör

- EPSON Perfection 2580 Photo zum Digitalisieren...

Seit kurzem verfüge ich über ein eigenes, wenn auch eher provisorisch ausgerüstetes Studio.

einige meiner persönlichen Favoriten:
Sehnsucht
Sehnsucht
Ein Seelenschatten


http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/10814/
http://www.fototreff24.de/u/3240

Kommentare 166

  • Alexander Markus Roth 23. März 2010, 10:33

    Hi,

    ich habe dein Profil schon seit längerm bei mir gespeichert um dich zu beobachten. Habe zwar noch keine Kommentare geschrieben aber ich muss dir mitteilen das ich von deinen Fotos sehr beeindruckt bin und ich sie mir immer wieder gern anschaue. Vorallem fnde ich es schön, das du analog mit alter Technik arbeitest (aus DDR Zeiten) und noch nicht zum Digitalen übergegangen bist wie zb. ich.
    Auch ich habe aber lange Zeit analog fotografiert und selber entwickelt. Ich würde es gern mal wieder tun aber ich nehm mir womöglich zu wenig zeit für :(

    -alex
  • L. Eric 6. Januar 2008, 15:42

    ein wiener gruß nach sachsen: grias di :-)

    eric
  • poisoned 19. November 2007, 16:10

    hey,
    vielen dank für deine anmerkung!!
    hast ja interessante konzertfotos da =)
    lg, jule
  • Eli H. 2. August 2007, 19:28

    Hallo Du aus Mittweida.

    bin gebürtig aus Chemnitz und wollt einfach mal "Hallo" sagen.
    Auch wenn ich schon seit Jahren im Süden lebe....
    wünsch dir nen schönen abend noch....

    man hört sich....


    Tschö....
  • cerise 17. Juli 2007, 20:43

    :) danke für deine anmerkung zu .

    der rahmen ist asymmetrisch, weil eigentlich alle meine rahmen asymmetrisch sind ;)
    son kleiner tick von mir. ich war am überlegen ob ich den rahmen schwarz oder weiß machen soll, aber schwarz sah man überhaupt nicht und ich wollte dass man ihn sieht, auf grau hatt ich keine lust ;)
    lg, cerise
  • Emanuel Bonhoeffer 7. Juli 2007, 0:06

    Hallo,
    beherzte Anmerkungen zu dem Bild PAX von Buchta im April ! - Solche Zivilcourage, die im christlichen Glauben fußt, braucht es heute mehr denn je. - Weiter so!
  • Florian Dümig 13. Juni 2007, 22:08

    Hi!!! Du präsentierst hier sehr schöne pics. Am besten finde ich allerdings deine S/W Bilder. Bist jetzt orange. Buddyliste lässt grüßen.
  • Matzinger 12. Juni 2007, 18:11

    Hi Benjamin,

    deine Bilder sind sehr geil, haben etwas außergewöhnliches und sind gut gemacht.

    Übrigens vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild.

    ROCK ON

    MK
  • Klaus K. (bürgerl.Marco Kral) 5. Juni 2007, 21:50

    Also Benjamin, hier nochmal ein kurzes Statement von mir: Man sieht echt Übung macht den Meister, ie man immer so schön sagt !

    Fernweh
    Fernweh
    Klaus K. (bürgerl.Marco Kral)


    bye bye,
    Marco
  • Corinna Adam 15. April 2007, 23:48

    Hallo!
    Zu deinen Kommentar: ( Katzenbaby )
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    sehr niedlich, aber leider auch nicht viel mehr als das...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Der Katze geht es gut, es ist nix passiert!
    Dieses Foto sollte mal eine etwas andere Muttertagskarte werden, nicht immer nur Blümchen. Das das Bild solche Reaktionen auslösen kann, hätte ich nie gedacht.
    Bin nun mal kein Profi wie Ihr und habe auch keine Fotoausrüstung. Müssen denn bei Euch immer alle Fotos total professionell sein?
    In Zukunft werde ich nur noch meine Gemälde hier rein setzen. Schau mal auf meinem 2. Fotoalbum vorbei.
    http://myalbum.miyoo.de/Seelchen/photo-album/set

    http://seelchen.sebjo.de/
    Gruß Corinna
  • Jenny Ba 8. April 2007, 22:44

    stimmt,hab mir doch gleich gedacht da stimmt was nicht :-)
    hätte wohl noch länger gedauert bis es mir aufgefllen wär..
    danke für deine anmerkung
  • Rainhard Voigt 4. April 2007, 22:24

    Hi Benjamin...
    danke dir fuer deine Anmerkung.
    1 2 3 . . .
    1 2 3 . . .
    Rainhard Voigt

    lg rainhard
  • ruhrpottknipser 24. März 2007, 12:23

    Hi Benjamin,
    deine Bilder gefallen mir.
    Danke auch für deinen Kommentar
    Twilight Zone
    Twilight Zone
    ruhrpottknipser


    lg, Jonas
  • Natalie G 6. März 2007, 19:39

    Hallo Benjamin,
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung!
    das Pendel..
    das Pendel..
    Natalie G


    Waren ist eben ein beliebtes Reiseziel! ;)
    Liebe Grüße
    Natalie
  • Marc Timo Berg 1. März 2007, 22:24

    Danke für deine Anmerkung.
    Fehler korrigiert ;)

    MfG Marc Timo Berg

Meine Statistiken

  • 19 1
  • 454 7.566
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse